Mein Freund hat heimlich mit einem anderen Mädchen gesnapt

Hallo,
Mein Freund (21) und ich (22) sind seit ein paar Jahren zusammen und wohnen auch zusammen.
Mein Freund hat knapp einen Monat mit einem anderen Mädchen gesnapt. Sie haben sich erstmal nur Rundsnaps geschickt und ab und zu darauf geantwortet. Sie haben sich laut ihm aber nichts anzügliches geschickt, lediglich ein paar mal am Tag hin und her geschrieben.

Ich habe das herausgefunden, weil er aus Versehen mir den Snap geschickt hat, der an sie sollte. Ich habe ihn direkt drauf angesprochen, an wen er das Foto denn schicken wollte, weil wir uns zu dem Zeitpunkt nicht mehr gesnapt hatten, und er hat alles geleugnet und gesagt ich wäre nur zu eifersüchtig und sollte keinen Stress machen.
Nach dem 10. mal fragen hat er dann endlich die Wahrheit gesagt. Er würde seit knapp einem Monat mit ihr snappen und hat sogar den Namen geändert, weil er nicht wollte, dass ich es durch Zufall sehe und wir dadurch Stress bekommen.

Ich war natürlich total wütend und hab mich schlecht und total verarscht gefühlt. Ich hatte schon so ein komisches Bauchgefühl, als ich ihn drauf angesprochen habe, weil er auch sein Handy schnell weggepackt hat.

Für mich hat die ganze Sache schon einen Angang von Fremdgehen. Ist das zu übertrieben?
Was soll ich jetzt tun?
Ist es gerechtfertigt sauer zu sein?

1

Und jetzt bitte für alle, die kein Snapchat benutzen: was ist snapen?

2

Man schickt sich über die App Snapchat Bilder (sogenannte ‚snaps‘), die in der Regel 1 Mal, ggf. 2 Mal, für einige Sekunden angesehen werden können und danach für immer verschwinden. Das dazugehörige Verb dieser Art Bild-Versandes nennt sich dann ‚snappen‘.
Oder wie war die Frage gemeint? ☺️

3

Vielen Dank für die nette Antwort
Viele wissen nicht, was snappen ist, daher frage ich.

weiteren Kommentar laden
4

Naja, er bewusst seinen Namen geändert, damit du es nicht mitbekommst.
Also scheint es ihm ja sehr wichtig zu sein, dass vor dir zu verheimlichen.
Weiß die Andere, dass er in einer Beziehung ist?
Oder verheimlicht er das ihr genauso wie es er dir verheimlicht?

Ich wäre auch sauer - weil er es heimlicht macht.

Wäre es so harmlos, wie er sagt, dann bräuchte er ja weder den Namen ändern noch es heimlich machen.

Für mich hätte es einen sehr komischen Beigeschmack und würde für mich schon darauf hinzielen, dass er sich dich warm hält und mit der Anderen erstmal auslotet, wie es weiter gehen kann...

6

Ui ich wär auch sauer.
Grad Snapchat ist ja so eine Sache. Das ist eigentlich dafür gedacht, sich Bilder/Fotos zu schicken, die man ohne die Verschwinden-für-immer-Funktion nicht schicken würde. Was genau war es denn für ein Foto, das da versehentlich an dich ging?
Und bist du ganz sicher, dass es nicht womöglich Absicht war? Ich will jetzt niemanden verrückt machen und kenne die ganze Lage ja nicht, aber manche machen das auch, um sich beim Partner interessanter zu machen und um Eifersucht zu erzeugen. Damit du Verlustängste bekommst und dir „deiner Sache nicht mehr so sicher bist“. Klingt total banana, hats aber schon gegeben.
Mich würde das alles auch sehr stutzig machen und ich wäre sauer und vor allem enttäuscht!
Kann dir aber grad irgendwie keinen Ratschlag geben, wie es sich jetzt zu verhalten gilt 🙄🌷

7

Ja, Du bist zurecht sauer.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Die Tatsache, dass er den Namen geändert hat und das Verheimlichen und Bestreiten sprechen für sich.

Woher kennt er sie? Hat er sie schon getroffen?
Wenn er nein sagt, kannst Du dann sicher sein, dass es stimmt?

Sie wird ihm wohl zumindest optisch gefallen, da er den Kontakt beibehält.
Du kannst auch nicht mit Gewissheit sagen, welche Art Fotos das waren.....

Ich würde das nicht dulden!!

8

Mein Exfreund hat damals mit anderen Frauen zweideutig gechattet. Ich habe ihm damals verziehen. Ca 3 Jahre später hat er mich betrogen...ich würde sowas also nicht nochmal verzeihen, für mich also ein no go.