Meinen Wunsch äußern oder lieber lassen?

Guten Tag,

Ich erzähle erstmal ein bisschen vorweg.
Ich bin weiblich und habe in meinem Leben schon einiges an Erfahrung gesammelt was Sex angeht. Ich hatte was mit dem männlichen und auch mit dem weiblichen Geschlecht (mit dem weiblichen aber weniger).
Ich hab auch schonmal einen 3er mit 2 Jungs probiert, dieser ging damals allerdings mächtig in die Hose, weil mein damaliger Partner (der einer der beteiligten war plötzlich geweint hat weil er es sich nicht wollte, haben dann natürlich abgebrochen).

So und mein jetziger Partner hat sich weniger ausprobiert. Aber ich weiss weil er es mir oft erzählt hat das er mit seiner ex Partnerin und dessen bester freundin immer mal etwas zu dritt hatte.
Er fand das damals gut meinte aber auch er würde sowas nicht nochmal tun.

Er ist bisexuell und ich Pansexuell. Wir sind seit über 1 Jahr zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hab öfters schon daran gedacht nochmal einen 3er zu probieren. Vlt nicht unbedingt mit einem anderen Mann, sondern eher mit einer anderen Frau.
Ich würde diese Erfahrung schon gern machen, aber ich weiss nicht ob er da so lust drauf hat da er ja meinte er würdr das noch nochmal tun.
Bin mir unsicher ob ich meinen Wunsch äußern soll.
Es ist auch so das bei uns sowieso nicht mehr all zu viel im Bett läuft und ich hab Angst das er dann denkt er würde mir nicht reichen.

Zudem wäre auch die Frage mit wem, denn ich hab zb keine richtige beste Freundin (leider) und wir haben zwar einige weibliche Freunde, aber die sind dafür eher ungeeignet. Zudem bin ich mir unsicher ob ich sowas mit jemanden wöllte mit dem ich befreundet bin.
Ich möchte das aber auch nicht mit wem fremdes machen, da ich extrem schüchtern bin und das dann gar nicht wirklich funktionieren würde.

Wie würdet ihr das machen?
Würdet ihr es ansprechen auch auf die Gefahr hin das ein nein kommt?

Um Rat wäre ich sehr dankbar.

4

Hi

ganz ehrlich: Ihr seid gerade mal ein Jahr zusammen und jetzt schon Eltern und Du bist schon auf der Suche nach dem nächsten Kick.

Lasst doch erstmal alles sacken, bekommt Euer Paar- und Liebesleben, dass ja (verständlicherweise) derzeit auch etwas in den Hintergrund getreten, wieder in die Spur kommen.

Solche Erfahrungen, wie Du sie Dir wünschst, kann man immer und zu jeder Zeit anvisieren. Aber dazu sollten die Basics stimmen.

Also vielleicht einen Gang runter und dann klappt's auch mit dem Gespräch mit Deinem Partner.

VG

1

Wenn du es nicht probierst weißt du nicht ob er dazu bereit wäre. Du hast nichts zu verlieren. Wir haben es probiert und es nie bereut.falls du fragen hast schreib einfach an...wie du selbst gemerkt hast kann es wenn es beide wollen toll sein..

2

Ich finde es wichtig, dass man in einer Partnerschaft gut kommunizieren kann. Auch über Wünsche/Vorstellungen im Intimleben.

Ein bisschen stolpern musste ich darüber, dass ihr über ein Jahr zusammen seid (also noch keine zwei Jahre) und im Bett nicht mehr viel läuft. Hmm.. Woran liegt das?

Möchtest du mit einem Dreier frischen Wind ins Liebesleben bringen?

3

Das mit dem das wenig läuft. Wir haben ja wie gesagt ein gemeinsames Kind und ich war bis vor 4 Monaten noch schwanger.
In der schwangerschaft hatte ich keine Lust drauf und jetzt danach auch noch nicht wirklich. Wir hatten seit der Geburt erst 2 mal was.

Aber frischen Wind rein bringen nicht unbedingt. Ich würde nur gerne allgemein die Erfahrung noch machen wie ein 3er mit einer weiteren Frau wäre.

Bearbeitet von EinRadWaereToll
12

"In der schwangerschaft hatte ich keine Lust drauf und jetzt danach auch noch nicht wirklich"

Du hast kaum Lust auf Sex mit deinem Freund alleine, aber Lust auf einen Dreier mit einer Frau?

Sorry, aber in dieser Situation würde ich mich an Stelle deines Partners nicht gerade toll fühlen, bei so einer Frage.
Ich sehe es auch so: erst die aktuelle Bettsituation mit dem Lebenspartner wieder auf Vordermann bringen, denn diese hat Priorität.
Wenn da alles wieder gut läuft, kannst du ihn nach dem Dreier fragen.

5

Konzentrier dich mal auf deine Tochter und deine Beziehung. Nur Sex Sex Sex.

Du klingst recht jung, musst damit prahlen wieviel Erfahrung du hast und wenig dein Partner. Welche sexuelle Orientierung ihr habt spielt doch für uns überhaupt keine Rolle.
Ihr seid gerade mal 1 Jahr zusammen, habt euch noch nicht richtig kennen gelernt. Nutzt die wenige Zeit zu zweit und nicht mit jemand anderem. Festigt eure Beziehung.

6

Ich konzentriere mich auch hauptsächlich auf meine Tochter, aber darf ich deswegen kein Sexualleben mehr haben?
Und meine Beziehung läuft super, nur weil im Bett wegen Schwangerschaft und Geburt weniger läuft heißt es nicht das meine Beziehung nicht läuft.

Ich bin tatsächlich 26 also eher weniger sehr jung.
Und ich prahlen nicht wie viel Erfahrung ich habe ich wollte es lediglich erwähnen genauso wie das mit meinem Partner. Es hätte ja relavant sein können.

Das mit der sexuelle Orientierung hab ich auch einfach so mit dazu geschrieben. Kann ich ja selbst entscheiden ob ich das teilen möchte oder nicht.

Wir sind über 1 Jahr zusammen. Um genauer zu sein 1 Jahr und 5 Monate.
Und woher willst du genauso wissen das wir uns nicht richtig kennengelernt haben? Woher weißt du wie lange wir uns vor der Beziehung schon kannten?

7

Die 5 Monate ändern natürlich alles.
Ich meinte sexuell kennen. Aber erzähl mal wie lange ihr euch davor schon kennt.
Viele Paare sind glücklich wenn sie mit Baby wieder ein geregeltes Liebesleben haben und Zeit für sich und Partner haben und du suchst einfach das nächste Abenteuer und versuchst nicht das zu festigen was du hast. Ich habe nicht gesagt dass man keinen Sex haben soll, aber doch nicht mit Baby und noch kurze Zeit in einer Beziehung nach dem neusten Abenteuer mit dritten suchen. Du verlierst schneller als du gucken kannst was du hast weil du gar nicht schätzt was du hast und das solltest du gut pflegen.

weitere Kommentare laden
9

Wenn du in Erwägung ziehst andere ins Bett spiel mit einzubeziehen, dann ist auch davon auszugehen das er dir “nicht reicht”

Ich fänds schon unfair ihm weiter weis zu machen es sei so aber Vorstellungen in andere Richtungen zu haben 🤷🏼‍♀️

10

Natürlich denke ich über einen 3er nach aber was hat das damit zutun das mein Partner mir nicht reicht?

Darf man also nicht die Erfahrung eines 3ers sammeln weil es dann direkt heißt der Partner reicht einem nicht?

Ich stelle mir den 3er ja mit ihm zusammen vor und nicht mit 2 fremden Menschen.
Ich würde eben gerne die Erfahrung mit einer anderen Frau machen.

Zumal hatte er in seiner vorherigen Beziehung ständig 3er mit seiner Partnerin und deren bester Freundin. Heißt es seine Partnerin hat ihm damals auch nicht gereicht?

Versteh nicht wieso direkt weil man Erfahrung machen will gesagt wird er würde mir nicht reichen.

Fragen kostet nix und wenn er nein sagt ist das auch ok und überhaupt nicht schlimm.
Aber vlt freut er sich ja auch und möchte es auch?

13

Bau es doch einfach mal in die / Deine Phantasien und den Talk vor/während des "normalen" Sex ein. Dann ist die ganze Situation sowieso hemmungsloser und offener als sonst. Oder fordere ihn auf, Dir dabei zu schildern, wie es war damals mit den beiden und dass Dir die Vorstellung gefällt. Dann wirst Du doch merken, wie die Reaktion ausfällt, ob irritiert, verunsichert, ablehnend oder vielleicht sogar sehr gekickt von dem ganzen. Dann hast Du doch schon mal eine super Grundlage, ob und wie Ihr von da an überhaupt "weitergeht" und ob Du das Thema dann auch mal außerhalb des Betts/Vorspiels verbunden mit konkreten Fragen ansprichst.

Wenn Du es schon eher planerisch-abwägend angehst und das nicht ein spontaner Funke ist, dann mach doch auch den Weg dahin zu einem kleinen Feuerwerk mit tollen Phantasien für beide. Vielleicht bleibt es ja auch dabei und wird nie umgesetzt, aber ist trotzdem super für beide.

Bearbeitet von ClackClack
14

Frag ihn einfach...Kommunikation ist alles...