Nie wieder ein Liebesleben?

Hallo,

Ich bin Mitte 30 nun seit 3 allein. Eigentlich auch nicht unglücklich damit.
Meine 2 Kinder sind im Grundschul- und Kindergartenalter.
Kontakt zum Vater besteht keiner. Gerade für abends habe ich keinen Babysitter.

Momentan habe ich sämtliches Daten eingestellt.
Liegt zuerst an der zeitlichen Komponente.
Und ich weiß einfach auch nicht was ich will 🤷‍♀️

Feste Beziehung?
Keine Ahnung, wie sich das anbahnen soll.
Will auch nicht direkt die Kinder nach einer Woche mit einbeziehen. Es gab schon genug Verlust und ich will auch nicht unseren gut eingespielten Alltag durcheinander bringen.
Desweiteren bin ich das alleine sein schon so gewöhnt, ich würde mich glaub schwer tun mich auf jemanden wieder komplett einzulassen.
Etwas lockeres?
Schwierig zu erklären, war ich eigentlich noch nie der Typ für. Bin vielleicht zu verkopft.
Energie verschwenden, um jemand "nur" fürs Bett kennenzulernen? Wenn mein Großee teilweise erst um halb zehn abends schläft?

Und bei beiden Varianten jemand "fremden" zu uns in die Wohnung lassen?

Ich habe wirklich keine Ahnung.
Und so vergeht die Zeit und mein letzter Sex ist schon wieder ein Jahr her 🤷‍♀️ (da war der Kontakt zum Vater noch da. Ich habe die kennenlernenphase abgebrochen, es hat bei mir nicht richtig gefunkt)

Irgendwelche Tipps? Wie haben das andere Mamas im einer ähnlichen Situation gemacht?

Ich danke euch!

1

Also ich bin keine alleinerziehende Mutter, aber habe erst mit Mitte 30 geheiratet und vorher nie mit einem Mann zusammengelebt. Ich wollte das nie (vermutlich weil ich immer sowieso wusste, dass es nie DER Mann ist). Mein Mann und ich haben sehr schnell geheiratet und sind zusammengezogen, da war eigentlich gar keine Zeit für Gedanken darüber, ob das meine Gewohnheiten durcheinanderbringt :-D Hat es natürlich, und seine auch, aber es war erstaunlich unkompliziert und ging relativ automatisch. Also das schafft man auch nach längerer "Alleinseinzeit" recht gut ;-)

Ich würde bei der Partnersuche einfach mit offenen Karten spielen: Du hast zwei Kinder, du hast keine Kapazität für Spielchen, du willst einen neuen Partner erst vorstellen wenn es wirklich ernst ist. Also bedeutet dass, sich erstmal nur bei ihm oder auf neutralem Boden zu treffen und ihn dann den Kindern zu zeigen, wenn es richtig gut läuft.

Bearbeitet von Gewohnheit
2

Ich bin auch alleinerziehend seit 7 Jahren und hab beschlossen es auch zu bleiben.Papawochenenden gibts hier auch seit Jahren nicht mehr.
Könnt mir garnicht vorstellen das hier jemand einzieht bei uns🫣
Hätte auch garnicht die Energie dazu.
Und trotzdem,manchmal fehlt was.
Versteh dich total.

3

Hallo,

ja, das kommt hinzu. An manchen Tagen schlafe ich bereits um halb neun ein 🙈
Einziehen wäre eh überhaupt keine Option, ganz praktisch fehlt auch der Platz. Also wenn dann eh nur ambulant 😃
Es geht aber auch darum, mein bzw unserer Leben nach jemand anderes richten zu müssen,
Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt je wieder kann.
Aber ja, wie du schon sagst.. es fehlt doch etwas. Man ist ja doch auch noch eine Frau.

Bearbeitet von MamaAE
4

Nach meiner Lebenserfahrung existieren nicht nur die von Dir geschilderten wenig attraktiven Optionen (nur verbindlich, nur unverbindlich etc.), sondern mancherlei Zwischentöne und Übergänge.

Allerdings darf man keine unvereinbaren Gegensätze definieren: z.B. verlangen, dass ein Mann (oder aus meiner Sicht eine Frau) nur zu mir gehört, und andererseits wünschen, dass diese Person meine Lebensrealität nicht zu stark verändert bzw. die spezielle Familiensituation bloß nicht tangiert.

Ich habe das Beispiel einer Bekannten vor Augen, die seit Jahren eine Beziehung zu einem verheirateten Mann hat, mit dieser "eben nicht nur Sex"-Beziehung sehr glücklich ist, niemals erhofft, mehr von ihm zu bekommen und niemals befürchten muss, dass er ihr Leben und ihre familiäre Situation zu sehr dominiert bzw. da Einfluss nimmt.

Ich habe das Gefühl, dass es sich da um eine "win win"-Situation für beide handelt.

Wenn man - wie eine andere Foristin sehr gut schrieb - mit offenen Karten spielt, können sich Lösungen finden.

5

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich verstehe definitiv auf was du hinaus willst.
Und auch wenn vielleicht ein Shitstorm über mich hereinbricht und er jetzt off topic ist, sehe ich es definitiv auch so, dass erstmal nur der verheiratete Part und nicht die Äffäre irgendwem Rechenschaft schuldig ist.
Also das Win-Win kann ich da schon verstehen.

Ob es was mich wäre.. keine Ahnung. Ich hatte noch keine Beziehung dieser Art.
Am ehesten könnte ich mir tatsächlich sowas wie F+ vorstellen, vielleicht irgendwann mit der Option auf mehr.
Ob sich sowas finden lässt, keine Ahnung.

10

@MamaAE.

F-Plus mit Aussicht auf "mehr" ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich. Es müsste ja definiert werden, was "mehr" in diesem Fall bedeutet.
F-Plus als solches ist ja bereits "mehr" als nur gelegentliche Sextreffen. Sonst könnte man das "plus" gleich streichen und nur das "F" übriglassen.

Wenn ich an einer dauerhaften Beziehung interessiert bin, würde ich mich mit F-Plus nicht begnügen. Wenn ich es nicht bin, dann wüsste ich allerdings nicht, wie dann das "mehr" entstehen sollte.

weitere Kommentare laden
6

Hast du schon mal über einen Escourt oder Call Boy nachgedacht?

Keine Verpflichtungen, 100%ige Diskretion, von dir bestimmte Zeiten und Abläufe. Und da geht es nicht unbedingt nur um rohen Sex. Es geht um Qualitättime und darum, auch mal selbst im Mittelpunkt zu stehen und verwöhnt zu werden mit guten Gesprächen, Zuhören, einer Massage. Und wenn du Lust hast, dann eben auch mehr.

8

Hallo,

nein, tatsächlich nicht.

Vielen Dank für deinen Input!

12

Ach, das Geld kann sich die FS bestimmt sparen. Als junge gepflegte Frau die über Sozialkompetenz verfügt, sollte man auch auf "normalen" Wege einen Mann für schöne Stunden finden. Ich würde auf Tinder suchen und auf gar keinen Fall reinschreiben, dass du nur was lockeres suchst. Lass das am besten einfach offen und schau dann bei nem Match was sich aus dem Kontakt ergibt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo FS,

also auf Sex könnte ich irgendwann nicht mehr verzichten und würde das auch nicht wollen.
Dass du neben deinen (kleinen) Kindern erstmal keinen weiteren Menschen in dein Leben integrieren möchtest, kann ich gut verstehen. Da würde ich jetzt wahrscheinlich auch erstmal keine Partnerschaft forcieren. Ich denke, solange du nicht todunglücklich bist, ist das für deine Kinder so auch schöner. Ich denke viele Kinder "brauchen" keine Stiefeltern in ihrem Leben. Sehr oft passiert es dann nämlich doch, dass die Kinder unter der neuen Partnerschaft zumindest anfangs zu kurz kommen.

Um ehrlich zu sein finde ich sollte man da auch konsequent sein. Man hat sich für Kinder entschieden und dann spielt die Partnerfindung eben erstmal einige Jahre eine untergeordnete Rolle. Deswegen sollte man sich im Vorfeld genug Zeit lassen um den Partner wirklich gut kennenlernen zu können.

Aber fürs körperlich würde ich schon irgendwann "jemanden brauchen". Das kann man ja auch stilvoll und mit Niveau machen. Und defintiv nicht, wenn die Kinder daheim sind. Aber 1 Jahr ohne Sex wäre für mich ehrlich gesagt schon das Maximum. Da würde ich dann langsam anfangen komisch zu werden ; P

15

Nur ein Jahr unfreiwillig ohne Sex. Luxusproblem einer Frau. Da kann ich nur lachen.

17

Ich bin absolut zufrieden damit, ja finde es gut, wenn Frauen ihre völlig normalen Bedürfnisse (in einem solchen Forum) äußern. Sex ist sicher nach menschlicher Bedürfnispyramide kein "Luxusproblem", sondern ein richtig reales. Nur darf man/frau abfällig darüber reden, wenn einem der Sinn danach steht.

weitere Kommentare laden
26

Ich würde das "nie wieder" ganz schnell streichen 😉
Es gibt halt verschiedene Lebensphasen und in der Phase hatte ich auch keine Beziehung und nur sehr selten Sex. Dafür habe ich mir häufig Massagen o.ä. gegönnt.
Meine sind jetzt 17,19 und 20 und ich habe vor ca. 6 Jahren wieder mit Dating angefangen und seit 3 Jahren eine tolle Beziehung, wobei wir nicht zusammen leben und ich vielleicht nur näher heran ziehe, wenn alle Kinder ausgezogen sind.
So habe ich beides, meinen Freiraum und tollen Mann mit tollem Sex 😉