Begehren und sexy finden das gleiche??

Halli hallo,

ich habe mal eine Frage in eigener Sache, die mich sehr beschäftigt.
Mein Mann und ich sind 13 Jahre zusammen, führen eine sehr gute Beziehung in jeder Hinsicht. Auch sexuell sind wir 100% kompatibel und haben das beide so in der Form vorher noch nie erlebt.
Aber: er ist leider kein Mann der großen Worte, was Komplimente oder mal "was nettes" sagen betrifft und das ist nicht immer leicht für mich.

Ich weiß, man kann nicht alles haben, deshalb habe ich das auch weitestgehend akzeptiert, zumal er mir seine Liebe und auch sein Begehren auf seine Weise zeigt.

Um damit mal auf den Punkt zu kommen.
Ich habe ihn gestern aus einer Weinlaune heraus gefragt, ob er mich eigentlich sexy findet.
Ist diese Frage, auch mal an die Männer gefragt, so abwegig oder auch bescheuert (um mal mit den Worten meines Mannes zu sprechen)? Mit dem Hintergrund, dass er mir immer noch regelmäßig zeigt, dass er Lust auf mich hat?
Ich habe natürlich auch versucht, mich in seine Lage zu versetzen und verstehe, dass er, mit dem Hintergrund unseres Sexlebens (welches keine Wünsche offen lässt, was wir beide uns auch regelmäßig sagen) und der langen Beziehung, nicht verstanden hat, wieso ich jetzt mit so einer Frage komme.

Zumal er im Bett auch zeigt, dass ihm gefällt, was er sieht.
Aber ist das gleichbedeutend damit, jemanden sexy zu finden?
Ich weiß, ich neige manchmal dazu, "Probleme" zu schaffen, wo keine sind.

Aber so ab und zu hört doch jeder mal gerne so etwas.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Viele Grüße an alle
Eure Malba

Bearbeitet von malba51976
8

Mein Mann hätte wahrscheinlich geseufzt und gefragt, wie deutlich er grundsätzlich in seinen Handlungen / Reaktionen noch werden muss, damit ich ihm nicht solche Fragen stelle :-D Ganz nüchtern betrachtet würde ich sagen: Mein Mann begehrt mich nach wie vor sehr, daran besteht kein Zweifel, aber ich glaube nicht, dass er das Wort "sexy" verwenden würde. Und ich auch nicht, das ist so ein Wort, was ich selber ganz komisch finde. Es wirkt immer so leicht verrucht, vulgär, irgendwie einen Hauch billig und offensiv. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich habe damit definitiv kein Problem, wenn er mich nicht sexy findet :-D Begehrenswert ist völlig ausreichend ;-)

1

Ich finde, die Fragen "Findest Du mich eigentlich schön, sexy, begehrenswert" sind wenig hilfreich. Sag' doch genau, was Du willst und vermisst, WENN Du es vermisst. "Ich würde mich freuen, wenn Du mir öfter sagen würdest, dass Du mich schön/sexy/begehrenswert findest. Du zeigst es mir ja auch, aber ich würd's ehrlich gesagt gerne auch mal hören!"- Fertig. Klar formuliert, nicht vorwurfsvoll, keine Gefahr einer bekloppten Spirale.

2

Danke für Deine Antwort.
Glaube mir, das hab ich ihm schon so oft gesagt. Aber es ist eben nicht seine Art.
Er zeigt es mir auf seine Art und ist eben der Meinung, dass Taten viel entscheidender und aussagekräftiger sind als Worte.

3

Ja, hat er recht :-)
Reden kann ein Mann viel, aber wenn ich in seinen funkelnden Augen und an seinem gewissen Lächeln um den Mund SEHE, dass ihm das gefällt, was er gerade sieht oder macht - oder gemacht bekommt - dann ist mir das um Längen lieber.
Wenn ich den Mann gut kenne, weiß ich in dem Moment genau, was er denkt, da brauch er garnichts sagen ;-)
LG Moni

weitere Kommentare laden
9

Hey, bei deinem Beitrag kam mir sofort das Buch „Die 5 Sprachen der Liebe“ in den Sinn. Google mal danach, ihr scheint einfach eine andere Liebessprache zu sprechen 😉 ich habe das Buch selbst nicht gelesen, aber einige aus meinem Umfeld und manchen hat es weiter geholfen ♥️

10

Vielen Dank...ich schau mal rein 😀.
Liebe Grüße