Was will er mir damit sagen?

Also ich bin mit meinem Partner 1 Jahr zsm. Wenn ich mich richtig erinnere war er mit seiner ex glaube 3 Jahre zsm.

Nunja er hat mir schon sehr früh in der Beziehung viel von seiner ex erzählt, dachte mir anfangs auch nix bei.
Naja er meinte dann das seine ex immer bei ihm war und deren beste freundin auch. Soweit ja nix bei... Dann hat er mir irgendwann erzählt, dass die beiden (seine freundin udn deren beste freundin) irgendwann einfach beide komplett nackt vor ihm standen. Naja so kam es eben dazu das die dann was zu dritt hatten. Und das kam dann wohl öfter vor.
Naja am anfang hab ich mir gedacht "gut hat er mir einfach mal erzählt und bleibt dabei" aber Pustekuchen er erzählt mir das immer wider. Will er mir damit sagen er will sowas nochmal erleben?
Wobei er auch mal meinte er würde sowas nicht nochmal tun, aber warum erhält er es mir ständig?

Was mich an der Sache auch stutzig macht. (darüber habe ich letztens erst nachgedacht) Die beste Freundin seiner Freundin hat dann ein Kind bekommen und er war bei der Geburt dabei (das muss wohl auch erst so höchstens ejn halbes Jahr bevor wir uns kennengelernt haben gewesen sein). Hab ihn dann natürlich verwundert angeschaut und er direkt "aber das Kind ist nicht von mir bevor du das denkst. Ihr ex hat sie halt verlassen und will von dem Kind nix wissen"... Ja ok aber wie könnten die dann was zu dritt haben wenn sie einen freund hatte? Die werden ja nicht was zu dritt gehabt haben wenn sie schwanger ist?
Und wieso war er mit bei der Geburt und nicht stattdessen ihre beste Freundin?

Ich will ihn eigentlich nicht drauf ansprechen weil ich froh bin wenn er mal eine Weile ruhe gibt mit dem Thema.

Aber was ist eure Meinung dazu? Findet ihr das auch so komisch?
Und die Sache mit dem das er mir ständig erzählt die hatten was zu dritt, will er mir sagen er möchte das wieder?

Bin irgendwie grade sehr verwirrt.

1

Hallo du
Na ist schwierig zu beurteilen, was er damit erreichen will, ob er überhaupt was erreichen will oder dir einfach gern von seiner sexuellen Erfahrung erzählt, aus welchem Grund auch immer.

Wenn du ihn nicht fragst, wird es nicht geklärt und wohl immer wieder Thema sein - vor allem für dich, denn offensichtlich triggert dich diese Angelegenheit (verständlicherweise).

Frag ihn genau diese Fragen, die du hier gestellt hast. Kannst das ja ausdrucken und ihm vorlesen, oder zum Lesen in die Hand drücken 😄

Wenn du darüber nicht mit ihm sprechen willst/kannst, wie wollt ihr denn als Paar eine Krise oder schwerwiegende Konflikte meistern?

Das gegenseitige Kennenlernen und Verstehen-lernen, um rauszufinden, wer der andere ist, was (nicht) passt und wie bzw wie gut man mit dem Gegenüber klarkommt erfolgt nun mal darüber, gemeinsam Kommunikation zu betreiben und Irritationen wertfrei anzusprechen.

Viel Erfolg

Alles Liebe
Meise

2

"Du Anton, ich bin inzwischen ziemlich verwirrt. Kannst du mir bitte erklären wie ich das zu verstehen habe...*deine Fragen einfügen *"

Dann bist du hoffentlich schlauer.

3

Guten Morgen,

für mich klingt er nach einem recht unerfahrenen, unsicheren Jungen, der dir ständig unter die Nase reiben muss, was er für ein toller Hecht ist. Sorry.
Das mit der besten Freundin von der Freundin ist sowieso eine ganz seltsame Geschichte. Die standen beide plötzlich nackt vor ihm, ahja aha aha. Und was hat er bei einer Geburt zu suchen? Kennst du die Ex oder deren beste Freundin? Sicher, dass die beide existieren und die Storys stimmen? Ich könnte es nicht unhinterfragt lassen...

Viele Grüße

4

Ich selbst kenne die beiden nicht.
Er meinte er hat den Kontakt wegen der Trennung zu den beiden verloren.

Ich denke aber nicht das er sich das alles ausdenkt.
Weil er hätte mit seiner ex Freundin eigentlich Zwillinge bekommen. Er und seine ex haben dann Corona bekommen und die Kinder mussten aufgrund dessen geholt werden und haben beide nicht überlebt.

Und was das mit der Geburt angeht. Er hat mir erzählt wie die Geburt war. Hat mir erzählt das er dort umgekippt ist vor Aufregung und hat mir auch mal den Namen von dem Kind gesagt.

Zudem hat mein Partner mir erzählt das seine ex wohl irgendwas richtung Anwalt oder so studiert hat.

Er hat auch noch erzählt das die beste freundin seiner ex mit dem kind dann auch immer da war und er daher auch weiss das seine Katze keine probleme mit Kindern hat (weil wir die mit in unserer wohnung genommen haben)

Alles sehr komisch. Aber ich denke nicht das er sich das alles ausdenkt. Zumal andere Freunde von ihm (die ich auch kenne) seine ex Freundin wohl kannten und auch deren beste Freundin.

7

Ich weiß nicht recht, wie ich es ausdrücken soll, denn ich möchte dich keinesfalls für deine Wortwahl verurteilen. Es ist ja auch nur ein Ausschnitt, von dem du berichtest. Mich verwundert aber sehr, wie nüchtern und emotionslos du den Verlust der Kinder beschreibst. Das ist doch wahnsinnig dramatisch, traurig und tragisch. Er hätte mit seiner Exfreundin nicht bloß Zwillinge bekommen, sondern er hat sie auch bekommen und wird immer ihr Vater sein. Das ist doch ein großer, emotionaler Einschnitt. Hat er das alles verarbeitet? Konnte er trauern? Du schreibst unten, du vermutest, er habe davon erzählt, um zu zeigen, dass er bereits Erfahrung mit Kindern habe. Hätte man so eine Information nicht sowieso erzählt? Als Teil der eigenen Biografie? Dass er nach so einer Erfahrung noch an seine Exfreundin denkt und von ihr erzählt, finde ich sehr verständlich. Dass es dabei eher um den sexuellen Aspekt geht, finde ich hingegen unverständlich. Irgendwie klingt ihr da beide nicht wirklich empathisch, wenn ich ehrlich bin.

weitere Kommentare laden
5

Wieso lässt man sich auf einen Mann ein, der gleich am Anfang viel von seiner Ex erzählt? Hast du danach gefragt?

6

Es kam unter anderem dazu weil wir über Kinder sprachen und dann hat er wie ich einer anderen Userin schrieb erzählt das er eigentlich Zwillinge mit seiner ex bekommen hätte und hat mir das mit der Geburt von deren besten Freundin erzählt. Weil er mir damit wahrscheinlich sagen wollte das er was das angeht schon Erfahrung hat.

Das mit dem das die was zu dritt hatten hat er mir einfach mal erzählt als wir so bisschen über dieses Thema geredet haben.
Selbst wenn er es nicht erzählt hätte hätte ich es erfahren, denn die Freunde die wir gemeinsam haben wissen das auch, dass da was zu dritt lief und die haben darüber mal gesprochen als ich mit denen unterwegs war (da war mein Partner aber nicht dabei). Weiss gar nicht mehr wie die damals auf das Thema gekommen sind.

8

Also ich kann mir nicht vorstellen dass meine beste freundin mehrmals meinen Mann anfässt.. und dann dass er bei ihrer Geburt mit dabei ist.. aber gut, jeder Mensch hat einen anderen Magen für solche sachen. Aber ich finde das bissl widerlich und eklig..

Ist nur meine Meinung.. und dass er das immer wieder anspricht, ist denke ich klar, dass Er das nochmam erleben wollen würde..