Widersprüchliches Verhalten

Hallo,

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und frage mich ob das noch normal ist.
Beispiel: Partner schenkt mir total lieblos genervt zu Valentinstag nen großen Strauß rote Rosen und war sehr gestresst. Über mein Geschenk keine Freude gezeigt oder Interesse, nicht mal hingesehen. Den absolut gleichen Strauß rote Rosen für meine Mutter 🤔. Den er ihr netter übergab. Den restlichen Abend an Valentinstag haben wir bei meinen Eltern verbracht. Er schien irgendwie mir gegenüber distanzierter. Er wäre nur genervt gewesen weil angeblich die Blumenverkäuferin übers Ohr preislich gehauen hätte.....
Es war jetzt ein Beispiel.
Aber wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr euch freut nach der Arbeit den Partner zu sehn an Valentinstag und dann so ein Verhalten?
Ich war innerlich sehr traurig aber hab es mir nicht weiter anmerken lassen....
Es gab oft solche Situationen.....

Liebe Grüße

1

Wieso bekommt deine Mutter von deinem Freund an Valentinstag Blumen?
Naja die Meinungen und Einstellungen zum Valentinstag gehen ja stark auseinander. Die einen finden das dämlich und die anderen zelebrieren es regelrecht. Ich finde die Preise für einen Strauß Rosen extrem und an Valentinstag sind sie sicher noch höher, da würde ich auch mit den Zähnen knirschen wenn meine Freundin drauf besteht.
Solche Tage braucht es doch nicht um sich Zuneigung zu zeigen, muss wohl durch social media ziemlich aufgebauscht werden.... denk nicht zuviel darüber nach und lass dir die Stimmung dadurch nicht vermiesen.
Du schreibst von noch anderen Situationen? Magst du darauf mal eingehen? Vielleicht kann man dann deine Enttäuschung über Valentinstag verstehen.

3

Ich weiß es nicht. Er sagte er hätte seiner Mutter auch immer welche geschenkt aber das weiß ich nicht.
Sie starb vor 2 Jahren. Er weinte auch gar nicht. Er weint nie. Aber er ist sehr oft aggressiv.
Ich kannte sowas halt nicht und dachte Valentinstag sei nur für Paare gedacht.
Seit einigen Wochen ist er nicht mehr so aufmerksam und kühler. Er gibt halt immer mir die Schuld. Er hat sich noch nie für etwas entschuldigt und ich tu es.
Er bockt auch ziemlich viel und lange und ich wünsche mir einfach nur wieder Frieden.
Letzte Woche hat er so sehr mit mir gestritten wegen Kleinigkeiten, dass er den ganzen Tag abweisend war bis zum nächsten Morgen. Ich bekomme dann Angst weil ich dann immer denke er möchte die Beziehung nicht mehr, da er oft bei Diskussionen oder Streit es beenden wollte.
Mich hat das so verwirrt. Einerseits ist er seit Wochen nicht mehr so gut auf mich zu sprechen, aber letzte Woche nach seinem extremen Rückzug, war er am nächsten Tag wie ein anderer Mensch und total nett und wollte sogar mit mir ins Reisebüro um für Dezember einen Urlaub zu buchen 🤔. Ich konnte mich irgendwie gar nicht so richtig freuen weil ich Angst hab dass er sich selbst was vormacht. Für mich hat das überhaupt nicht zusammen gepasst.

2

Dass er die Verärgerung bei dir zeigt, ist doch eigentlich normal - er ärgert sich ja auch nicht über dich, sondern über die Preise, die mit einem solchen Tag einhergehen.
Bei deiner Mutter reißt er sich dann eben zusammen.
Vielleicht solltet ihr die Schenkerei an so einem Tag einfach weglassen.
Wie eure sonstige Situationen sind, wird hier nicht ersichtlich.
Wegen diesem einen Mal würde ich kein Theater machen.
Es gibt genug Männer, die ihrer Frau da gar nichts schenken...

4

Lasst die Geschenke an Valentinstag. Zum einen hat dein Partner recht, da wird man ordentlich übers Ohr gehauen.
Zum anderen finde ich es massiv krampfig an dem Tag einen auf happy romantisch zu machen und sich was schenken zu müssen.

Viel mehr davon hat man, wenn man ein „Date“ im Restaurant an einem passenderen Tag aussucht, Geschenk kauft wenn man was passendes findet,…oder oder oder.

Vielleicht hat er die gleiche Einstellung Zu Valentinstag wie ich? 🤣

5

Kann ich mir nicht vorstellen dass er es Nicht mag. Denn vor 2 Jahren kam er freudestrahlend bei mir mit nem Strauß vorbei 🤷‍♀️. Daswar unser erster Valentinstag. Wir sind etwa seit 2 einhalb Jahren zusammen....
Ich merke einfach dass er sich irgendwie entfernt von mir...seit einigen Wochen. Er sagte ich würde ihn ständig bemängeln.... Wenn er sich aber so distanziert und in manchen Momenten urplötzlich so verhält als hätte er was gegen mich, ist das doch auffällig und wenn ich dann frage ob er was hat,platzt er gleich auf🤷‍♀️. Ich kann ihn überhaupt nicht richtig einschätzen. Da er ja nicht immer so ist. Er kann auch ganz anders sein. Lieb,hilfsbereit, aufmerksam. Aber seit einigen Wochen hab ich mehr das Gefühl dass er mir nur schön ins Gesicht tut😔 Ich habe es mit allem probiert. Reden, mich selbst zurück ziehen und kein Stress gemacht....aber irgendwie kommt er nicht mehr so auf mich zu....

6

Was z.B noch ist, er sagt oft dass ich ihn nicht akzeptieren würde obwohl es eher andersrum ist. Er ist wegen vielen Dingen beleidigt wenn er nicht sofort bekommt was er vom mir erwartet. Er geht so gut wie kaum Kompromisse ein und sagt oft,dass ich gehen kann oder seinen Weg mitgeh. Alles andere akzeptiert er nicht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden