Mein Partner ist der Beste, weil...

Wir verbringen, gerade hier in solchen Foren, immer ganz viel Zeit damit zu erwähnen was der Partner/ die Partnerin alles falsch macht und was uns stört.
Irgendwie ist unsere Gesellschaft viel zu kritisch geworden🤷‍♀️
Ich würde es schön finden hier mal zu lesen was positiv an eurer Partnerschaft ist, was euren Partner/eure Partnerin vllt sogar einzigartig macht 🥰

Ich fange auch gerne an🙂

Ich liebe meinen Mann dafür, dass er sich nie an irgendwelchen Stammtischparolen/ "typischen" Männergerede beteiligt. Er muss nicht mit unserem Sexleben prahlen (oder anderen Frauenheschichten), er äußert auch nicht spaßig irgendwelche Klischeeaussagen über Frauen (die Frau gehört an den Herd etc) und muss auch nicht so tun als wäre er immer stark und ohne Gefühle.
Er würde zudem niemals sagen, dass er mich unterstützt oder mir hilft mit Haushalt und Kindern, weil er beides sls Partnerschaftsaufgaben ansieht und nicht als Frauenaufgabe.

Weiterhin liebe ich die Kleinigkeiten im Alltag. Das er einfach einen Kaffee zu mir bringt, nach dem einkaufen meine Lieblingssüßigkeiten mitbringt oder die Kinder so beschäftigt, dass ich noch ne Stunde länger schlafen kann.

Mein Mann ist sehr kommunikativ und sucht das Gespräch mit mir, manchmal führen wir ewig Smalltalk ohne das einer davon gestresst ist.

Veränderungen fallen meinem Mann auf (frisörbesuch, neue Kleidung etc), er benennt sie nicht nur, sondern spricht auch ohne Probleme Komplimente aus.

Er verbringt gerne Zeit mit uns als Familie und hat deshalb seinen kompletten Berufsweg verändert. Erst hat er 1 Jahr Elternzeit genommen ( jedem Widerstand zum Trotz) und nun hat er sich selbstständig von zu Hause aus gemacht, damit er immer präsent sein kann.

Er hat vor 2 Tagen eine Vasektomie vornehmen lassen,weil wir definitiv keine Kinder mehr wollen und er nicht möchte, dass ich weiterhin Hormone einnehme💙

Und als letztes:
Er liebt uns abgöttisch und zeigt/sagt uns das jeden Tag🥰🥰🥰

Ich freue mich auf schöne Berichte eurerseits🙂

Bearbeitet von Vierfach-Mami
1

Ich könnte dasselbe über meinen Mann schreiben, möchte mich aber nicht wiederholen.
Ich dachte das wäre normal...

3

Gerade die Selbstverständlichkeit sollte doch mal benannt werden 💙

5

Da hast du recht.... den Partner j d das was er macht selbstverständlich zu nehmen ist meines Erachtens der Anfang vom Ende einer Beziehung.

weitere Kommentare laden
2

Herzlichen Glückwunsch, da scheinst Du das perfekte Männerexemplar gefunden zu haben. Genau das ist es doch was sich jede Frau wünscht. Leider gibt es davon nicht viele Männer.
Meiner Erfahrung zeigt, dass sie sich am Anfang alle Mühe geben in dieser Hinsicht, aber wenn der Alltag kommt und die Jahre vergehen, dann ist das nur noch selten der Fall.
Freue mich sehr für Euch. Hatte leider noch nicht das Glück so einen Mann zu finden.

4

Nicht aufgeben, denn es gibt sie und auch du wirst irgendwann das Glück finden🍀

6

…er mein Fels in der Brandung ist, die Auf und Abs, die mich leider immer wieder durchrütteln, zugewandt und liebevoll mitträgt, weil er verlässlich ist, weil er ein leiser Mensch ist, der gut zuhören kann, der nicht nur mir, sondern generell interessierte Fragen in Gesprächen stellt, weil er nur sehr selten Menschen verurteilt, sondern oft einen liebevollen Blick auf deren Beweggründe hat, wenn sie sich doof benehmen, weil er viel nachdenkt, über sich und die Welt, weil er ein warmes Herz und einen kühlen Kopf hat, weil wir viele ähnliche Interessen haben, uns nie die Gesprächsthemen ausgehen, weil er ein einfühlsamer Liebhaber ist und meine Lust am Experimentieren mitträgt, weil seine Herzensgüte aus seinen wunderschönen Augen strahlt, er Pflanzen und Tieren gegenüber fürsorglich ist, weil er ein echter Gefährte ist, ein Freund und ein Liebhaber…

7

Super schön geschrieben:
Ich liebe an meiner Frau, weil sie so eine unglaubliche Power hat. Sie ist in Elternzeit und wir haben zwei Kinder und Kind Nr 2 ist echt anstrengend. Ich versuche natürlich direkt nach der Arbeit (und such davor) sie zu unterstützen aber ganz ehrlich: ich habe mit meiner arbeit den weitaus einfacheren job.
Ich kann mich immer auf sie verlassen und zusammen haben wir in den letzten 13 Jahren so viel erreicht wie andere in 40 Jahren. Zudem finde ich sie immer noch so heiß wie am Anfang unserer Beziehung.:) ich versuche ihr jeden Tag zu zeigen wie sehr ich sie jnd unsere kleine familie liebe.
Ich könnte noch viel mehr schreiben aber meine pause ist um.:D

Btw: ich habe auch eine vasektomie machen lassen, da ich von hormonelle Verhütung nichts (mehr) halte und unsere Familienplanung abgeschlossen ist.

15

Schön auch etwas vom anderen Geschlecht zu hören/ lesen💪

8

Das mit dem Stammtisch, rein aus Interesse: Woher weißt du das, wie er sich so verhält, wenn du nicht dabei bist?

14

Ganz einfach: Wir sind bei 4 Kindern (wenn überhaupt) immer gemeinsam weg🤷‍♀️😅
Aber würdet ihr meinen Mann kennen, dann würde sich diese Frage nicht stellen🥰

Ich finde es aber äußerst interessant,dass in einem Thread,indem es um Lob und Anerkennung geht, doch immer wieder Kommentare zu finden sind, die dies abwerten oder in Frage stellen sollen✌️😅

Bearbeitet von Vierfach-Mami
17

Nein, das war so wirklich nicht gemeint, tut mir leid.
Meinen Partner könnte ich EIGENTLICH genauso beschreiben. Aber was wirklich gesprochen wird wenn man nicht dabei ist, weiß man leider trotzdem nicht (aus Erfahrung).
Wie gesagt, mein Partner scheint auch genauso perfekt wie deiner und man würde es nieee vermuten, aber wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich es gerne zu 100 % wissen und mal Mäuschen spielen. ;-) Daher hat mich interessiert, woher du es WISSEN könntest.

10

Mein Mann stellt uns IMMER über alles andere, sei es Arbeit, Freunde oder Hobby. Wenn Ich oder eines unserer Kinder etwas auf der Seele hat ist er da.
Im letzten Jahr hat er sofort alles stehen und liegen gelassen und ist 6000km zu uns nach Hause gekommen (er war Beruflich für 8 Wochen im Ausland) weil ich ein Mentales Tief hatte (hatte mir den Finger gebrochen und am selben Tag musste mein Vater mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH) und als ich Ihn bat das er nicht mehr so weit weg sollte suchte er sich sofort einen anderen Job um mehr zu Hause zu sein.

Er bringt mich immer zum Lachen und wir können zusammen super lästern 🙈, er hat einen super Humor.
Er tut auch mal Dinge auf die er eigentlich keinen Bock hat für mich z.b. schaut er aktuell mit mir alle Bones staffeln weil sie derzeit auf Sky laufen obwohl er die Serie nicht so doll findet.🤣

Ich kann auf Ihn zählen und er steht hinter mir auch wenn ich manchmal schräge Ideen habe.
Uuuund er setzt sehr oft meine Verrückten Deko und Einrichtungsideen in die Tat um ohne das ich ihn 6 Monate lang bitten muss.

25

Naja zusammen lästern ist kein schöner Charakterzug.
Das sollte man lieber sein lassen.

13

Hallo.

Einiges was du schreibst könnte ich über meinen Verlobten genauso wiedergeben. Aber ich formuliere trotzdem mal selbst etwas.

Ich liebe meinen Partner dafür, dass er immer für mich da ist egal in welche Situation.

Mein Partner ist auch keine Person die über typische Frauen Klischees redet oder über unser Sexleben redet, weil das geht niemanden außer uns etwas an.

Er selbst schmeißt auch mit den Haushalt und kocht auch, wir wechseln uns da ab.
Ich finde es erstaunlich das er das mit Haushalt so gut meistert für ihn ist das nämlich gar nicht so einfach, manchmal braucht er einen kleinen Arsch Tritt.

Er ist ein so toller Papa und ich liebe es wenn er mit der kleinen Quatsch macht und die kleine dann so herzlich lacht.

Er hat nach der Geburt unserer Tochter und auch schon während der Schwangerschaft gesagt, dass ich auf keinen Fall sowas wie Pille nehmen muss da er nicht möchte das ihr mir Hormone zuführe. Er hat von anfang an geht wir nehmen Kondome. Und das finde ich super.

Wir können immer miteinander reden egal über was und das schätze ich sehr. Manchmal sitzen wir Stunden hier und unterhalten uns, manchmal bis tief in die Nacht.

Ich liebe es, dass er mir immer eine Kleinigkeit vom Einkaufen mitbringt oder wenn er in der Küche ist mir was mitbringt z.B. einen Kaffee oder was kleines zum essen.

Ich bin zudem mega dankbar das er nachts obwohl er totmüde ist (aufgrund schlaf Tabletten) immer aufsteht und eine Flasche macht für unsere kleine Maus. Oder nachts aufsteht wenn ich fertig bin und die kleine wickelt. Das rechne ich ihm hoch an.

Zudem würde er sofort alles stehen und liegen lassen im mir zu helfen. Egal was er grade macht. Ich und die kleine haben für ihn Priorität.

Liebe Grüße

16

Mein Mann ist der Beste, weil ...

... ich mich immer zu 100 % auf ihn verlassen kann
... wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen
... er mir in den Allerwertesten tritt, wenn das nötig ist
... er konstruktive Kritik übt und annimmt.
... er auch mal sein eigenes Ding macht und mich mein eigenes Ding machen lässt
... er diskutieren kann, ohne zu streiten
... er gerne kocht (ich nämlich nicht🤭)

18

Mein Partner ist der Beste, weil...

- er genauso bekloppt ist wie ich
- lachen über die gleichen Dinge
- er stellt seine Familie über alles
- hält mir den Rücken frei wenn notwendig
- er mich liebt auch wenn er miterlebt hat wie ich mit meiner Depression zu kämpfen hatte
- das er auch Gefühle zeigen kann
- mir Kleinigkeiten vom Einkauf mitbringt was ich gern esse/ trinke
- das er meine verrückten Macken akzeptiert und sogar unterstützt auf seine Art und Weise
- ich finde Ihn immer noch so attraktiv wie vor bald 20 Jahren (Wir haben geheiratet da war ich 19 Jahre alt)

ABER... eins hasse ich wirklich und das hab ich in all den Jahren nicht aus Ihn raus gekriegt...

- er denkt nicht an sich und seine Grenzen wenn es mal eine schlimme Phase gibt. Er merkt zwar das er ausgelaugt ist, aber er sagt immer: Ich muss ja funktionieren. <= das hasse ich wirklich an Ihn 🫣