Zu wenig Sex seit ca 4 Monaten

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt nun seit einiger Zeit das Thema Sex.
Mein Mann und ich sind 5 Jahre zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und im Mai 2023 kam unser Sohn zur Welt.

Schon zu Anfang konnte mein Mann morgens eher selten Sex haben. Für mich persönlich schade, da ich es morgens echt gerne mag - aber generell kein Problem. Sein penis blieb morgens nicht hart - nach ca 2 h und nem Kaffee ging es dann.
Generell hatten wir unter normalen Alltags Bedingungen ca 2-3 mal die Woche Sex.

In der Kiwu Zeit dann jeden Tag, manchmal auch mehrmals - ich hatte die Pille das erste mal nach 10 Jahren abgesetzt und hatte dementsprechend super viel Lust.

Dann kam die Schwangerschaft. Die verlief super und ich wollte eigentlich bis zum Schluss Sex haben. Er hat dem ganzen aber ca in der 25. Woche einen Riegel vorgeschoben. Er fand es komisch Sex zu haben, während unser Sohn in mir heranwächst. Konnte ich komplett nachvollziehen und fand es nicht weiter schlimm.

Nach der Ss war’s dann aufgrund vom wochenfluss, Müdigkeit und co erstmal kein Thema. Nach ca 4 Monaten haben wir uns wieder ran getastet. Das lag auch an mir, da ich den Kaiserschnitt mental erst verkraften musste.

Seit ca 3 Monaten bin ich wieder in meinem Körper „angekommen“. Mein Zyklus läuft wie geschmiert und gerade vor dem Eisprung habe ich natürlich große Lust. Alle Ss Kilos sind runter und ich fühle mich so sexy wie nie zuvor.

So und nun zum Problem: mein Mann fasst mich gerne an, küsst mich, macht mir Komplimente und co- aber es kommt nicht zum Sex 🤦🏽‍♀️ man muss dazu sagen, dass er viel Sport macht und da natürlich viel Energie rein fließt. Außerdem hat er einen neuen Job - der ist nicht soooo anspruchsvoll , aber auch so ein Übergang kostet Kraft. Kurzum: ja ich habe Verständnis für alles und ja auch er ist manchmal müde vom nächtlichen füttern und co, aber mir geht’s jetzt (ganz egoistisch gesehen) um mich und meine Bedürfnisse.

In den letzten zwei Wochen hatten wir einmal Sex. Davor hatte ich meine Periode - also 1x in 3 Wochen so gesehen. Ich frage ihn dann schon immer warum, aber irgendwie kommt da kein konkreter Grund bei rum? Er meinte neulich auch, dass er das Gefühl hat, dass er an meinen Perfektionismus nicht rankommen wird. Dass er den Haushalt, der mir so einfach von der Hand geht, niemals so erledigen können wird.

Mich frustet das einfach. Ich schmeiße den Haushalt, kümmere mich um unseren Sohn und alle Freizeit Aktivitäten und gehe trotzdem noch viel mit Freundinnen weg und schaffe alles unter einen Hut zu bekommen. Er soll einfach nur seine Arbeit machen und dann zu Hause entspannen und ab und an bisschen mithelfen - ich halte ihm meiner Meinung nach echt den Rücken frei. Gestern Abend kam ich auch von Freundinnen nach Hause und hätte noch Lust gehabt. Vor allem hat er mir, bevor ich gegangen bin gesagt, dass ich heute echt sexy aussehen würde. Ich kam nach Hause und habe gefragt ob wir ein wenig kuscheln wollen, er meinte nur „ich wollte eigentlich schlafen gehen, ich bin echt müde.“
Vor zwei Tagen kam er abends vom Football Training und war auch wieder müde.
Ja ok, dann halt wieder nicht?? 🤷🏽‍♀️ (mir geht dieses müdigkeits Gerede langsam echt auf den Geist 😂)

Unterwegs werde ich regelmäßig von Männern angesprochen und mittlerweile denke ich mir schon: wieso würde ein fremder jetzt mein Bedürfnis stillen aber mein Mann nicht?! Natürlich kenne ich die Antwort, aber mein inneres Kind macht das wütend! 😅

Mein Mann und ich führen ansonsten eine super harmonische Beziehung. Wir können uns stundenlang unterhalten, unternehmen Dinge und lachen Miteinander. Aber im Moment ist er nur noch müde und faul (was den Haushalt angeht).

Was sind eure Gedanken hierzu? Könnte ein potenzproblem vorliegen? Vor allem die letzen Male war es schon auch mal so, dass sein Penis kurz vor dem eigentlichen Sex erschlaffte.

Wie gesagt, ich habe für alle Themen die er hat Verständnis - aber ich bin ja auch nur ein Mensch.

Schon mal vielen Dank für die Antworten - ich freue mich über den Austausch 🩷

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

1. Wir würden perfekt zusammen passen (jedenfalls sexuell) :D
2. Wärst du ein Mann würdest du jetzt als unsensibel arschloch dargestellt, der wahrscheinlich überhaupt nicht im Haushalt hilft oder wahrscheinlich im Bett alles falsch machst ;)
3. Die Libido ist bei allen unterschiedlich. Du kannst ja noch glücklich sein, dass dein Mann noch mehrmals im Monat mit dir schlafen möchte. Meine Frau will am liebsten nur 1 mal im Monat Sex haben. Bei anderen geht das noch viel mehr auseinander.

Fazit: du hast eineausgeprägte Libido und ich kann dich voll verstehen. Mir geht es genauso. Du musst jetzt für dich entscheiden, ob dir der Sex genug ist oder ob du Alternative Lösungen in Betracht ziehst (von offener Beziehung bishin zur Trennung)

Viele Grüße

3

Naja, eine Trennung find ich aber schon weit übertrieben, wenn es nur daran liegt
So wie sie schreibt, läuft die Beziehung sonst ja sehr gut und harmonisch

2

Klar könnte es ein körperliches Problem sein, und wenn es ein paar Mal schwierig war, ist er jetzt vielleicht noch mehr gehemmt. Viel Sport allein ist kein Grund, dafür keine Energie mehr zu haben ;-) Für gewöhnlich ist man unter der Woche abends nichts stuuuuundenlang damit beschäftigt :-D

Hast du ihm denn schon mal ganz klar gesagt, dass du dieses Bedürfnis hast? Oder habt ihr das noch nicht konkret thematisiert? Würde ich auf jeden Fall versuchen, denn so könnte ich auch nicht leben. Wenn er allerdings wirklich körperlich ständig müdig ist, würde ich das mal abklären lassen. Vielleicht liegt auch irgendeine Mangelerscheinung oder so vor. Oder es ist eher psychisch, auch Männer können ja postpartale Probleme in der Hinsicht entwickeln.

4

Dein Mann macht nichts im Haushalt, aber dein Problem ist, dass der Sex zu wenig ist. Echt jetzt?
Vielleicht findet er dich jetzt als Mutter nicht mehr so attraktiv. Das klingt hart, aber wenn das immer ein Tabu sein muss und es stets nur am Mann liegen darf, ja dann bleibt bei vielen Paaren wirklich nur die Trennung.
Dennoch würde ich ihm erstmal in Sachen Haushalt Feuer unterm Hintern machen.

5

Ihr müsst reden, damit ihr auf den Grund seiner Unlust kommt. Vielleicht liegt es daran, dass er Angst hat, dass du schwanger werden kannst. Du schreibst nichts von Verhütung.
Vielleicht liegt es daran, dass er es wenig romantisch und anturnend findet, wenn du ihn mit „kuscheln?“ begrüßt? Was ja einem „wollen wir Sex haben“ gleichzusetzen ist.
Vielleicht ist er wirklich müde, wenn er aufs Kind aufpasst, während du noch unterwegs und aufgedreht warst?🤷🏻‍♀️

6

Stillst du?