Intime Frage.... Wie habt ihr Sex wenn Baby sich nicht ablegen lässt?

Hallo ihr Lieben,
Frage steht oben.
Richtet sich jetzt vor allem an die Eltern die Monatelang ein absolutes Tragekind hatten.
Habt ihr dann niemals Zweisamkeit/ sexuelle Nähe zu Eurem Partner?
Liebe Grüße

2

Gar nicht ;) und wir leben noch.
Seit Monat 4 lässt sich der Kleine abends alleine ins Bett legen, seit dem gibt es auch wieder genug Zeit zu zweit. Davor halt nicht.

1

Großeltern, Tanten, Onkel....?

Wenn das Kind sich wirklich GAR nicht ablegen lässt, kann natürlich kein Sex stattfinden.
Wie und wo schläft das Kind denn?

11

Das Baby schläft auf mir oder an mir oder meinem Mann...

3

In der Zeit: gar nicht 🤷🏻‍♀️

Mini ließ sich dann aber tagsüber in der Federwiege ablegen, das waren dann unsere Zeitfenster 😅

4

So gut wie gar nicht.
Da meine Tochter sich abends nicht ablegen lässt bzw. nicht alleine schläft. Wacht sofort auf.
Wir wissen dass es nur eine Phase ist und wir bestimmt bald wieder unsere Zeit zu zweit haben.
Davon mal abgesehen kommt meine Libido langsam gefühlt erst wieder.. die Geburt ist 5 Monate her und ich hatte bestimmt mindestens 4 Monate überhaupt keine Lust.
Wir leben noch und uns geht’s gut damit 🌷 kommen auch wieder andere Zeiten!

5

wir hatten täglich und bei jedem Schläfchen hartnäckig daran geübt und gearbeitet, dass das Ablegen funktioniert.
(Pucken, Wärmflasche, Kirschkernkissen, Gewichtsdecke, mit Tragetuch+Gewicht abgelegt,danebenlegen und wegschleichen etc.....

18

Hier auch 😂. Ich dachte ich wäre die einzige verrückte, die das versucht.
Heizmatte von unten auf unterste Stufe gemacht und dann schwere Strickdecke auf die beine rauf hat eine Zeitlang gut funktioniert.

Manchmal haben wir jetzt auch Glück. Nach knapp 3 Monaten. Dass ab und zu mal sie sich ablegen lässt für....maximal 15-45 min. Aber immerhin etwas.

22

Bei jedem Schläfchen? Wann hat das Kind denn dann mal in Ruhe schlafen können...?

6

So lange das Baby nicht alleine schlafen kann gar nicht 🤷‍♀️ war bis jetzt auch nicht so scharf drauf ehrlich gesagt 😅 ich stille die Kleine voll und habe noch ein Kleinkind, das viel Nähe möchte, ich bin ehrlich, Berührungen von meinem Mann ertrage ich gerade eh eher selten. Aber unsere Kleine (fast 4 Monate) ließ sich jetzt schon 2x abends nach dem einschlafstillen ins Bett ablegen und ich hatte ein 1,5 Stunden Fenster bevor ich wieder rein musste. Es könnte also bald wieder was werden mit Intimität 😅🙈

8

Bei uns ist es wie verhext. An Tagen wo ich noch mehr Berührungen definitiv nicht Erträge schläft das Kind seelenruhig 3 h am Stück. An den anderen Tagen wacht er ständig auf und ist generell super unruhig. Trotz Ablegen ist das also alles irgendwie trotzdem schwierig 😂

7

Das Baby lässt sich zwar ablegen, aber ich muss immer dabei bleiben, damit sie schläft. Außerdem wird alle 30-60 Minuten genuckelt. Daher: gar nicht seit 7 Monaten. Aber ganz ehrlich, durch das viele Nuckeln bin ich auch absolut overtouched 🙈

9

Mit Glück in den 15 Minuten wo das Kind endlich abends tief schläft um dann wach zu werden kurz bevor wir „fertig“ sind.
Entspannter Sex ist was anderes als das was wir seit 9 Monaten haben .
Wird ja zum Glück irgendwann anders

23

Aufhören bevor man "fertig" ist stelle ich mir wirklich nicht prickelnd vor.

Aber wie du sagst ... es wird sicher leichter.

10

Wenn gerade eine Phase ist in der ich mich nach dem Einschlafstillen mal länger als 10 Minuten rausschleichen kann ;)

Ich frage mich echt, wie Kinder mit geringem Altersabstand zustande kommen 😂

Bearbeitet von SMarn
24

Eine bekannte von mir war ziemlich schnell erneut schwanger. Die haben die Zeit genutzt während ihr Kind bei der Oma war oder eben geschlafen hat.