Frau verspricht mir oft Sex. Es passiert aber nichts.

Ich wusste nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Am besten kurz lesen und verstehen.
Es ist schon so oft passiert und heute war wieder so ein Tag.

Also, meine Frau und ich sind seit 15 Jahren zusammen und seit 12 Jahren verheiratet, Wir haben zwei Jungs (4 & 9 Jahre). Das Sexleben bleibt da leider etwas auf der Strecke. Meine Frau stört das gar nicht so sehr. Sie sagt, sie braucht es nicht so oft wie ich, da sie abends lieber chillt, wenn die Kids schlafen. Dennoch haben wir in der Woche ein bis max. zweimal Sex, selten auch mal nur alle zwei Wochen einmal. In der Regel dann abends im Bett, wenn die Kids schlafen. Der Sex ist dann auch sehr gut. Soweit, so gut.
Seit einem halben Jahr haben wir den Luxus, dass meine Schwester beide Jungs alle 4 Wochen von Samstag auf Sonntag nimmt. Heute war das wieder der Fall.
Meine Schwester hat beide gegen Mittag abgeholt. Meine Frau und ich waren dann zusammen im Gym, danach unterm Solarium (im Gym stehen zwei Solarien) und danach in der Sauna (ebenfalls im Gym). Wir haben uns also erstmal einen schönen Nachmittag gemacht. Unterm Solarium hat mir meine Frau dann ein Foto geschickt, mit dem Kommentar:"Ich will auch mal wieder. Wir gehen gleich in die Sauna, machen uns heiß und dann zuhause ... ;-) " Das fand ich schon erregend und schrieb aber zurück, weil es soooo oft bei uns ist, dass sie Sex verspricht und nichts passiert:"Da sind wir bestimmt wieder müde und faul." Sie antwortete:"Das glaube ich nicht. Und wenn doch, dann spätestens heute Abend ;-) ."
So, als wir zuhause waren, lief natürlich mal wieder leider gar nichts. Sie lag auf dem Sofa und ich auch. Sie war wie eigentlich immer, wenn sie chillt, am Handy und schaut sich irgendwelche Kurzvideos an. Ich habe dann kurz auf dem Sofa gedöst. Also ist nichts passiert, was ja auch nicht schlimm ist.
Nach ein oder zwei Stunden, wir schauten auch noch kurz TV, haben wir beschlossen, dass wir mit der Straßenbahn in die City fahren und was Essen & Trinken.
So gegen 19 Uhr sind wir losgefahren. Wir waren dann bis 22:30 Uhr dort ... haben ne Kleinigkeit gegessen, eine Flasche Wein getrunken und jeder ein Cocktail. Wir haben uns super unterhalten und amüsiert und vielleicht auch ein wenig angeheizt. Auf dem Weg nach Hause war uns eigentlich klar, dass wir zuhause Sex haben. Zuhause angekommen hat sie sich abgeschminkt und noch etwas frisch gemacht. Ich lag solange auf dem Sofa und nachdem sie fertig im Bad war, kam sie auch zu mir und machte mich kurz heiß. Sie ging dann rüber ins Schlafzimmer und ich ins Bad. Als ich nach 5 Minuten ins Schlafzimmer kam, lag sie da wieder mit ihrem Handy und schaute, wie so oft, Kurzvideos bei Facebook. Ich legte mich zu ihr und meinen Kopf auf ihre Schulter ... und schaute mit ins Handy. Sprich, sie hat gar keine Anstalten gemacht, es wegzulegen. Nach ein paar Minuten, meine Lust war schon vergangen, habe ich auf ihrer Schulter die Augen geschlossen und gedöst. Nach insgesamt 10 oder 15 Minuten fragte sie mich, obwohl ich mit geschlossenen Augen auf ihrer Schulter lag, ob ich müde bin oder ob ich schlafe, weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich habe nur ja gesagt. Sie hat dann ihr Handy weggelegt, hat sich umgedreht und geschlafen.
Das passiert so oft, dass mein Frau immer diese Sex-Versprechen macht, aber nichts passiert von ihrer Seite aus. Man könnte jetzt fragen, warum übernimmst du nicht die Initiative? Weil ich es schon so oft gemacht habe, auch oft abgeblockt wurde und irgendwie keine Lust mehr habe, dass die Initiative immer von mir aus geht. Ich will auch kein Druck aufbauen. Das würde es ja nicht besser machen ... eher im Gegenteil.
Mich nervt es einfach nur, dass sie leere Versprechungen macht. Ich habe dann Erwartungen, die total enttäuscht werden. Ich sagte es ihr auch schon mal. Aber geändert hat es sich nicht.
Ich würde mal eure Meinung gerne dazu hören. Das ist doch nicht schön, oder?

Bearbeitet von olum2k
6

Ich versteh das nicht.
Wartest du jedesmal bis Sie dann anfängt?
Und bist du dann Nöckelig wenn es keinen Sex gibt ?

Also ihr habt den ganzen Tag schon rumgeflachst, Sie hat dir ne Nachricht geschickt das Sie Heiß ist, Sie hat auf dem Sofa schon angefangen mit dir rum zu machen etc.
Und du legst dich im Bett zu Ihr und wartest/erwartest das Sie über dich herfällt?

Ne also Sorry da gäbs bei mir auch kein Sex...

Entweder hättest du ein Ton sagen sollen so nach dem Motto "Schatz leg das Handy weg und Spiel mit mir" oder du hättest die Initiative ergreifen können und anfangen können Sie zu streicheln, anzufassen etc.

Frauen finden es durchaus häufig auch erregen wenn der Mann die Initiative ergreift anstatt sich nur bedienen zu lassen.
Ich könnte mir vorstellen das deine Frau ebenfalls Frustriert ist weil du dich einfach wie ein kalter Fisch neben Sie legst anstatt das die Action mal von dir ausgeht.

1

Nö, ist auch nicht schön.
Ich wäre an deiner Stelle auch sauer. Ich mein: Kann ja sein, dass sie Lust hatte als sie dir das angekündigt hat und dass ihre Lust aus irgendeinem Grund vergangen ist als es dann eigentlich los gehen sollte. Ist ja auch ok. Aber ich finde dann sollte sie dir aber auch erklären warum das so ist. Wenn du irgendwas falsch machst, dann sollte sie dich auch nicht im Dunkeln tappen lassen.

Einfach so umdrehen mit "gute Nacht", das finde ich nicht fair.
Ich finde sie sollte mit ihren Versprechungen vielleicht n bisschen vorsichtiger sein.
Ich würde das an deiner Stelle mal ernsthaft zur Sprache bringen.

2

Also an dieser speziellen Situation haben jawohl beide gleich Schuld.
Jeder gibt zu falschen Zeit die falschen Signale. Sie am Handy und er ist eingeschnappt und sagt als sie fragt, bist du müde: ja.
Da kann sich jeder gleichermaßen den Schuh anziehen.

3

Sehe ich anders.
Wie gesagt, ich kam ins Schlafzimmer und sie die ganze Zeit am Handy. Ich kuschel mich schon ran, was sie im Prinzip ignoriert und weiter am Handy rumdaddelt. Ich wollte sie dabei nicht stören und kein Druck aufbauen. Nach 10 Minuten oder so, als ich schon meine Augen geschlossen hatte, fragt sie mich, ob ich schlafe. Meinst du, da habe ich noch Lust und bettel wie ein ausgehungerter Löwe? Ich meine, sie hat mir den ganzen Tag über Hoffnung gemacht, und als wir abends heim kamen, im Prinzip auch noch Zeichen gegeben, in Form von bisschen heiß gemacht.
Und es war ja auch nicht das erste Mal, dass Versprechungen oder Hoffnung gemacht wurden und die dann nicht eingehalten wurden.

4

Hmmm, sie hatte dich doch schon auf dem Sofa etwas verwöhnt. Warum bist du ihr nicht bei nächster Gelegenheit hinterher? Oder hast irgendwas Eindeutiges mit deinen Händen gemacht, als dein Kopf auf ihrer Schulter lag? Das Spiel "Ich bin nicht leicht zu haben" kann eben immer auch nach hinten losgehen. Insbesondere wenn man in Wirklichkeit ziemlich ausgehungert ist. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Du musst handeln oder sprechen, sonst weiß sie auch nicht in der konkreten Situation ganz genau, was du dir wünschst. Ein Bisschen von deinem Stolz musst du vielleicht asufgeben, aber es lohnt sich ;-)

5

Wie wäre es, wenn ihr Handys generell aus dem Schlafzimmer verbannt?

7

Also aus meiner Wahrnehmung zieht sich dann einfach endlos hin :-D Jeder wartet irgendwie, macht noch was anderes... Ich würde einfach die Initiative ergreifen, wenn es schon so groß angekündigt wird, und die Gelegenheit sofort nutzen. Abschminken geht auch hinterher ;-)

Und notfalls muss man eben dann auch mal offen drüber sprechen, dass das so nervt.

8

Wieso um Gottes Willen gehst du noch ins Bad, wenn sie gerade dabei ist, dich heiß zu machen?

Ich finde ja tease and denial ganz nett, aber ihr baut da so viele logistische Unterbrechungen ein, beide, da ginge mir meine Lust auch irgendwann flöten.

Bei uns ist das eher so: Kind ausm Haus, erst Mal vögeln… alles andere kommt später. Auch weil mich die Erwartungshaltung, irgendwann Sex haben zu müssen, total abturnen würde, obwohl ich prinzipiell Lust auf Sex habe, wenn du verstehst, wie ich meine. Nach Sauna, Sport, Essen, Wein, Cocktail… wäre ich vermutlich sofort mit Berührung auf dem Sofa eingeschlafen.

Und ich bitte dich, dennoch den Fokus nicht darauf zu verlieren, dass ihr trotzdem einen tollen Tag hattet: gemeinsame Aktivitäten, sexy Vibes, tolle Kommunikation, leckeres Essen, Spaß… ich verstehe schon, was dich nervt, aber ihr habt auch echt viel, was bei euch gut funktioniert… vielleicht hilft dir das, deinen Druck rauszunehmen?

9

Für mich klingst das alles extrem umständlich, kompliziert und durch überflüssige Worte im Vorfeld wird auch ein bißchen die Vorfreude zerstört.

Ganz ehrlich, vögelt doch einfach mal....ohne viel Bohei und Tamtam. Ihr switcht ja komplett hin und her.
Ich sehe da auch gar keine Versprechen deiner Frau. Im Solarium schickt sie dir ne Nachricht, das SIE Bock hat....und du? Bei deiner Reaktion darauf, würde mir echt jegliche Vorfreude vergehen. Und noch schlimmer, du wurdest dann auf dem Sofa offensichtlich nicht mal aktiv oder hast irgendwas in die Richtung gezeigt....eben passend zu deiner Nachricht. Denn die hat ja signalisiert, das eben DU offensichtlich keinen Bock hast. Selbst wenn sie aufs Handy schaut....starte doch einfach udn wenn du nur sagst, das sie das Teil jetzt mal wegelegen soll ode res ihr aus der Hand nimmst. Sie war vermutlich ebenso enttäuscht von deiner Reaktion im Solarium. Selbst später im Bett...."Bist du müde?", deine Antwort "Ja"...wie um Himmels Willen soll man denn darauf kommen, das du Bock auf Sex hast? Also waren das schon zwei abtörnende Kracher an einem Tag, die von dir ausgingen.

Für mich packt ihr einfach lieber die freien Tage mit Aktivitäten voll, anstatt das ihr euch um euch kümmert. Und ich höre sprichwörtlich in Dauerschleife dieses krrrrz, wie bei einer Schallplatte mit Sprung. Bei euch läuft Aktion/Reaktion komplett schief und daran trägst auch du deinen Anteil. Irgend wie weist ihr euch gegenseitig ab, total schräg.

Könnt ihr eigentlich ganz neutral im Nachgang über eure verkorkste gemeinsame Zeit reden? Wisst ihr wirklich,w as dem anderen gefällt? Sowas änderst sich ja auch im Laufe der Jahre.

Mein Vorschlag für den nächsten freien Tag: Einfach mal gar nichts planen oder unternehmen. Verabredet euch nur in dem Sinne, das beide Handys in der Schublade verschwinden und kümmert euchganz bewußt nur um euch, ohne vorher Sex großartig zum Thema zu machen, denn offensichtlich redet ihr da ja aneinander vorbei.

Und verstehe bitte, das nur weil sie dir schreibt, das sie Bock hat, das eben noch lange nicht bedeutet, das sie da dann auch den aktiven Part übernehmen muß oder das ein Versprechen in irgendeiner Art und Weise ist.

10

Würde mein Mann zu mir kommen und den Kopf auf meine Schulter legen und Augen zu machen und auch noch Ja sagen wenn ich frage ob er müde ist...na also bitte...wo ist das denn anheizend? Das ist er für mich der Wink ok heute läuft kein Sex mehr. Er ist zu müde.

Wenn du Sex möchtest, dann solltest du nicht einen auf müde machen...und im Bad fertig machen ist genauso blöd. Einfach nach Hause kommen und direkt los legen. Ich liebe es wenn mein Mann mich einfach an sich zieht, mich anheizt und los legt. Nicht hier erst wie es jetzt bei euch war man geht auf Klo (Bad). und wegen dem Handy. Nimm es einfachund leg es weg und Heiz sie an. Wenn keiner die Initiative ergreift seid ihr beide sinnlos frustriert. Das ist doch Quatsch.

Aber nochmal...wenn du Sex möchtest, sag nicht du bist müde und machst Augen zu. Das ist abtörnend

Genauso wie abtörnend ist beim Sextalk via Handy gesagt zu bekommen ach wird ja eh wieder nichts. Wow...da hätte ich dann auch kein Bock mehr, wenn mein Mann statt drauf einzugehen eher Streit provozieren möchte bzw Disharmonie.

Merk dir wenn sie Sextalk macht, dann geh drauf ein und mach mit. Ich muss sagen du tust deinen Teil dazu bei dass man echt keine Lust mehr hat...

Bearbeitet von Rosa1986
11

Hey,

Stimme da den anderen zu. Irgendwie scheint unglaublich viel Zeit zwischen den Schritten zu vergehen.

Handy aus dem Schlafzimmer verbannen fänd ich sinnvoll.
Wenn man Zuhause reinkommt, wieso nicht mit mehr Leidenschaft direkt einen Weg ins Schlafzimmer finden? Ich glaube bei den ganzen "Zwischenstationen" wäre meine Lust auch begrenzt.