Tinder-Gefühls-Chaos

Hallo ihr,

ich bin nach langer Zeit Single und hab mich ans Online-Dating getraut. Vorletzte Woche hatte ich mein erstes Treffen mit einem Mann, mit dem ich etwas hin-und her geschrieben habe. Wir waren was Essen und dann bei ihm, hatten Sex. Er sagte mir ständig wie hübsch er mich fände und nach dem Treffen schrieben wir eine Weile weiter. Bis er mir garnicht mehr antwortete. Er erzählte immer viel und gerne von seiner Arbeit und wie beschäftigt er doch sei.. Dachte mir dann nur „Okay vielleicht hat er viel zutun“.. Bis heute keine Antwort auf meine Nachricht (Was machst du?). Ich lies es gut sein und hab ihm auch nicht nochmal geschrieben. Posten auf social media konnte er ja. Na gut. Habe jetzt noch einen Mann kennengelernt und mit ihm wollte ich mich heute treffen, nur habe ich jetzt Angst sowas nochmal zu erleben. Beide sind ziemlich gut gebaute und hübsche Männer und seit dem letzten Vorfall fühle ich mich nicht hübsch bzw gut genug. 😕 Ich würde ihm sogar tatsächlich absagen aus dem Grund aber fände es ihm gegenüber total unfair.. So richtig tiefsinnige Gespräche hatten wir jetzt auch noch nicht und ich müsste eine Stunde zu ihm fahren. Ich bin etwas durcheinander und mein Kopf hängt noch bisschen bei meinem Date von vor 2 Wochen, welches mich total verunsichert hat. Was würdet ihr mir raten?

1

Nicht auf Tinder, sondern einer Es-geht-um-mehr-als-Sex-Seite zu suchen...?

2

Also die meisten Typen sind doch nur aus einem Zweck dort. Dein 1.Date war wohl danach schon an der nächsten dran... Sorry aber die wahre Liebe solltest Du im richtigen Leben suchen. LG

4

Da frage ich mich immer.. wo im echten Leben findet man denn einen guten Mann 🫣 auf der Arbeit - never! Freundeskreis auch nichts..

6

Sport, beim Feiern, seriöse Seiten

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich schlängle mich auch schon seit einiger Zeit, wenn auch zugegebenermaßen halbherzig, durch den den Dating- Dschungel.

1. solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Du bist dem Mann nichts schuldig.
Also wenn du heute kein gutes Gefühl hast, dann sag ab

2.ich finde du legst ein zu schnelles Tempo vor. Du schreibst ihr hattest noch keine tiefergehende Gespräche. Sowohl beim ersten und jetzt auch beim zweiten.
Eine gewisse "Sympathie" sollte beim Schreiben schon da sein. (Ob die beim realen Treffen immer doch da ist, steht auf einem anderen Blatt)
Desweitem sieht msn schon, wie beharrlich jemand ist. Viele, die einfach nur Sex wollen, wollen sich auch schnell treffen.

3.Nimm so eine Abfuht nicht zu persönlich. Leider ist das heute Gang und gebe, sich nicht mal irgendwie noch kurz zu verabschieden

Alles gute dir

5

Danke dir ❤️

13

Du könntest vielleicht zwischen dem Knutschen und dem Sex die Frage einbauen "Sag mal, was wird denn aus uns beiden, was stellst Du dir denn genau vor?" einbauen. Wenn derjenige dann das herumeiern anfängt, dann hast Du ja deine Antwort. Ich habe nirgendwo je gelesen, dass diese Frage verboten ist. Probier's mal.

Ich weiß, sollte eher von einem Mann kommen. Bringt dir aber ja im Endeffekt nichts, die Leidtragende bist ja Du.

Die meisten Männer, die auf schnelle Geschichten aus sind, haben Probleme damit, diese Frage ehrlich zu beantworten, weil sie Angst haben, die Frau ist dann raus. Dann müsssen sie ja von vorne anfangen. Da Matches auf Tinder für Männer ohnehin selten sind, nehmen sie dann gerne, was sie kriegen.

Dein neues Date mit den anderen Mann würde ich übrigens nicht absagen. Wäre nicht fair, da trügt dich bein Bauchgefühl nicht. Er kann nichts dafür, was ein anderer gemacht hat.

8

Ich hoffe du hast das Date gestern abgesagt, weil es ja anscheinend nicht passt.

Man darf half nicht vergessen, dass viele nur ne schnelle Nummer suchen. Daher wenn du was ernstes sucht, solltest du davon absehen direkt beim ersten Treffen Sex zu haben. Meldet er sich danach nicht mehr, dann wollte er nichts ernstes. Gerade auf Tinder ist die Rate der Kerle, die nichts ernstes wollen sehr hoch. Aber ja da es die bekannteste App ist, findet man auch welche, mit ernsten Absichten. Es kann aber auch helfen eine App zu verwenden, wo man direkt angeben kann, was man sucht. Z.B. Bumble.
Ich bin ganz gut damit gefahren vor dem ersten Treffen über die App zu telefonieren. Da konnte man direkt sehen, ob die Fotos echt waren und wer zu sowas nicht bereit war, wurde direkt aussortiert.

9

Wenn Du über Tinder daten willst, dann geh davon aus, dass Dir genau das ganz oft passiert. Das ist eben Tinder. Wenn Du nach was Ernsthafterem suchst und das online machen willst, dann mach es über seriösere Seiten. Zahlst vielleicht ein paar Euro, aber der ganze "Ich-will-die-schnelle-Nummer-Fraktion" ist dann überwiegend raus.

10

Wenn du was ernstes finden willst, dann nicht bei Tinder.. und VORALLEM wenn du was ernstes willst, dann nicht in so nem Tempo.

Du schreibst, ihr habt euch das erstemal gesehen. Da hat der Mann dann schon alles bekommen inkl.sex .. bei vielen Männern ist das Denken leider so.

Alles gute :)

11

Tut mir leid, aber wieso geht man beim 1. Date schon ins Bett? Und dann wunderst du dich dass sein Interesse weg ist? Ich habe da echt null Verständnis für!

12

Erstmal vorab würde ich keine Stunde zu einem Date fahren ,es sei denn man würde sich in de Motte treffen ..
Finde es auch seltsam wie du schreibst .. es waren total schöne Männer .. ist DAS das wichtigste ? Und du findest dich nicht hübsch genug aufgrunddessen was dir passiert is ? Was ist denn das mit Optik zu tun ? Die schönsten Frauen werden oftmals mit Frauen betrogen ,die ihnen optisch nicht das Wasser reichen können . Wer untreu ist ,ist untreu .. das hat nichts damit zu tun ,wie das gegenüber aussieht ,sondern wie der Charakter von jemandem ist .. bin da echt fassungslos drüber .. vielleicht solltest du dir auch nicht immer die schönsten ,muskulösesten Männer aussuchen ,sondern die sympathischsten .. und auch so kann ich dir nur nen tip geben ,nicht vorschnell mit jemandem ins Bett zu gehen .. da merkt man nämlich sehr schnell , wer ernsthaftes Interesse hat ..