Mann findet Periode ekelhaft

Mich würden eure Erfahrungen hierzu interessieren und vor allem wäre ich auch an Meinungen von Männern selbst interessiert 😅 falls hier welche sind ✌🏻

Also... Als mein Mann und ich frisch zusammen gekommen sind vor über 7 Jahren, da wollte er immer gern in jeglichen Situationen Sex haben. Ich meine klar, es verändert sich mit der Zeit einiges, man hat nicht mehr so häufig usw. Alles ganz normal. Allerdings hat es ihn damals nie gestört GV während meiner Periode zu haben. Nicht unbedingt ganz am Anfang in den ersten zwei bis drei Tagen. Da hab ich Schmerzen und will das selbst auch nicht so. Aber danach, wenn das schlimmste vorbei war, hat es ihn nie gestört. Und bei mir ist das Verlangen dann meistens sogar noch größer als nach der Periode.. 😅

Seit Etwa 2-3 Jahren findet er meine Periode aber total abstoßend und ekelig. Selbst am 6 / 7 Zyklustag wenn ab und zu nur ne Mini Mini Spur da ist, findet er das schon schlimm. Ich fühl mich dann immer super ekelig obwohl ne periode ja nunmal total normal und absolut nicht ekelhaft ist. Könnte es ja verstehen wenn er von Anfang an so gewesen wäre und sagen würde, er möchte das nicht. Aber auf einmal und dann auch so dermaßen zu übertreiben bei nichtmal ner halben Schmierblutung. Das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn ich ihn frage warum, dann weicht er immer aus. Wiederum erwartet er aber, dass ich gewisse andere Dinge bei ihm mache, während ich meine Tage habe. Das ist dann okay. 😅

Er sagt dann aber auch "also den Hintereingang nehme ich gerne". Das findet er scheinbar super attraktiv obwohl das für mich einfach nur ekelig ist im Vergleich zur periode. Man weiß doch was da raus kommt. Und scheiße ist doch ekeliger als Blut oder? 🤣 Er muss ja nicht, ich zwinge ihn zu nix. Alles ok. Aber ich verstehe es einfach nicht. Ist das normal?! 😅😅

2

Ich bin eine Frau. Ich fand es früher während der Periode auch nicht fies, mittlerweile aber schon.

Manche Dinge ändern sich. Da gibt es doch nichts groß dran rum zu rütteln.

4

Ja das stimmt schon, manche Dinge ändern sich halt. Aber hinterfragen tut man es irgendwie doch manchmal 🤭

6

Das hinterfragen bei mir würde auch keinem
Helfen. Ich mag es einfach nicht. Wie ich Grießbrei nicht mehr mag… da gibt es keine Begründung für.

Ich finde es tatsächlich mittlerweile einfach eklig. Das Gefühl, die Farbe, den Geruch,…einfach alles. Früher eben nicht. Egal. Dafür mag ich anderes.

1

Huhu
Wenn er es früher nicht elkig fand warum jetzt. Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Was hat sich denn geändert? Ist ja nicht so dass plötzlich ein blutmonster mit Zähnen rauskommt🤣
Mein Freund vögelt mich immer. Auch während meiner periode wenn ich Lust hab. Beim ersten mal war es mir unangenehm weil ich unrasiert war und noch meine periode aber ich hatte trotzdem lust. Er hat ganz Gentleman like ein handtuch drunter gelegt und gesagt dass es ihn weder stört oder er es eklig findet. Danach war es für mich supi. Im Prinzip haben wir sehr viel Sex. Überall. Zur Not auch im Auto wenn uns gerade die Lust packt. Egal ob ich frisch rasiert bin oder nicht oder ob ich meine periode hab.
Komisch das dir dein mann auch keine antwort geben jann warum es jetzt bei ihm so ist
Lg

5

So war er vor ein paar Jahren auch noch. Versteh es leider auch nicht. 🫣 Manchmal hab ich das Gefühl dass Sex für ihn immer perfekt und geplant sein muss. Vielleicht kommt es daher. Aber richtige Antworten gibt er mir halt nicht. 😲

3

Nicht ist unnormal. Jeder mag eben andere Dinge gerne. Und Geschmäcker können sich ändern. Da gibt es keine Erklärung für. Es ist eben so. Oder kannst du bei allem erklären wieso du etwas gut oder nicht gut findest?

Vor vielen Jahren hatte ich mit sex während der Periode überhaupt kein Problem. Mittlerweile aber schon. Mein Mann ebenso.

Wieso soll das nicht normal sein?

7

Hier gab es vor Wochen mal eine Frage in der es um das blauen bis zum sch(l)uss ging. Da haben hier viele Frauen geschrieben, dass sie früher immer gerne bis zum Ende geblasen und auch geschluckt haben und nachbrin paar Jahren nicht mehr. Warum ist das hier so abwegig? Ich persönlich habe daauch weniger Probleme. So ab Tag 5-6 ist das für mich okay. Davor finde ich es schon hart. Ich weiß noch, dass einmal die Tage von meiner Frau 2 Tage früher kamen und das Licht sehr gedämmt war. Als ich dann am Ende das Licht angemacht habe, sah es aus wie in einem Horrorfilm. :D das muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.

13

Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dann ist es schon ein bisschen lustig. 🤣 Kann ich aber wiederum auch verstehen 😅

8

Viele Dinge sind normal, und trotzdem „ekelhaft“. Fäkalien sind auch normal, aber spielen möchte ich damit nicht.

Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht wirklich. Er findet es abstoßend ist doch Erklärung genug. Mit welcher Begründung würdest du dich zufrieden geben?

Ich selber (weiblich) hatte „früher“ auch in der Erdbeerwoche Sex. Heute dann gar nicht. Ich finde es auch unangenehm. Mein Mann ebenso. Maximal in der Dusche. Aber auch das brauchte ich da so gar nicht.

Also ja, es ist normal. Was soll daran auch unnormal sein?

12

In Bezug darauf dass er lieber den Hintereingang nehmen würde statt das, verstehe ich es halt nicht so genau. Und ohne Begründung erstrecht nicht. Darum ging es mir einfach 😅

16

Da gibt es ja auch nicht zu verstehen. Nur zu akzeptieren. Der eine mag es, der andere nicht. Und Dinge ändern sich im Leben.

Ich zB habe rein gar kein Problem mit Analverkehr, finde Sex während der Periode aber nicht schön.
Davon ab ist bei der Periode gefühlt immer Blut im Spiel, beim Analverkehr aber im Normalfall kein dreck. Somit finde ich Analverkehr deutlich sauberer.

9

Also hört sich schon so bisschen nach einer Taktik an, Dich zum Analverkehr zu bewegen. Wenn er es früher nicht eklig fand und jetzt aber schon, dann ist das komisch.

Also ich wäre froh, wenn meine Frau auch während der Periode Sex wollte. Würde mich nicht stören, solange es ihr auch nichts ausmacht.

10

Hi

ich habe damit , um ehrlich zu sein, auch ein Problem, obwohl natürlich die Menstruation etwas völlig Normales ist. Ich habe einfach eine Aversion mit Blut in diesem Zusammenhang. Als Jugendlicher hatte ich da mal so Erlebnisse, bei denen die Partnerinnen trotz Tage darauf nicht verzichten wollten. Einmal war es so extrem, als ich an mir herunterschaute und alles war voller Blut, ich, sie, das ganze Bettlaken. Ein Massaker. Es war wie in einem Tarantino-Film, (auch wenn es den damals noch nicht gab).

Blut und Sex bekomme ich in meinem Kopf einfach nicht zusammen.

VG

11

Für mich klingt es auch so, wie wenn er hoffe, während deiner Periode dann Analsex haben zu können.

Warum er sich nicht traut dies offen zu sagen, finde ich etwas komisch.

14

Genau das ist das, was ich damit ausdrücken wollte 😅

15

hm... Meine Partnerin denkt immer ich würde eine posttraumatische Belastungsstörung bekommen, wenn ich mit bekomme, dass da was rotes ist. Nun gut, ich bin jetzt nicht der Vollblut-Seemann der unbedingt ins rote Meer stechen muss, aber eigentlich stört mich das gar nicht und ekelhaft finde ich das überhaupt nicht.

Zu der Zeit muss ich nur nicht nicht unbedingt Oralsex geben. Aber auf Oralsex kann man ja mal ne Woche im Monat verzichten....