Männer verstehen….

Hallo,
ich weiß dass es nicht ganz in das Forul passt, vielleicht ist es hier aber doch noch am ehesten angebracht.
Es geht um meinen ehemaligen Chef ( er ist nur paar Jahre älter als ich). Wir sind früher schon gut miteinander ausgekommen, er hat mir auch Komplimente etc. gemacht. Nach der Arbeit ist es bei uns jedenfalls am Wochenende üblich noch ein wenig zusammen zu sitzen, da waren wir auch schon alleine. Es ist jedoch nie etwas passiert.
Nun ist er aufgrund von persönlichen Problemen( es wurde nicht kommuniziert was das war) set 6 Monaten nicht mehr im betrieb, das ging alles sehr schnell und ich wollte ihm eigentlich etwas zum Abschied schreiben, habe es aber gelassen, da wir uns in der WhatsApp Gruppe alle von ihm verabschiedet hatten. Nun gut, er war danach erstmal sowieso für niemanden zu erreichen ( auch seinem Bruder und seiner Mutter hat er nicht geschrieben, die beiden kommen nur ganz selten vorbei aber natürlich hat man auch darüber geredet)
Mittlerweile hat seine Familie auch wieder Kontakt zu ihm und es scheint ihm wieder gut zu gehen. Von der Arbeit hat niemand mehr Kontakt zu ihm
Nun hat er mir überraschend letzte Woche geschrieben, hat mich gefragt ob bei mir alles in Ordnung ist, dass er hofft dass es mir gut geht etc. Hat mich natürlich sehr gefreut weil ich schon hin und wieder an ihn denken muss und ich aber irgendwie nie gedacht habe, dass er es wollen würde wenn man ihm schreibt.
Habe ihm ein paar Stunden später geantwortet und seitdem kam keine Antwort ( ist jetzt schon über 3 Tage her). Ich habe nichts dummes geschrieben, lediglich dass alles in Ordnung ist und wie es ihm geht. Deshalb verstehe ich nicht, warum man(n) darauf nicht antworten sollte. Er hatte mir ja geschrieben.
Ich weiß durch seine Mutter, dass es ihm wieder gut geht, neuer Job, neue Wohnung.
Will ehrlicherweise nicht nochmal schreiben, da ich das komisch finden würde, Frage mich aber ob das normal ist? ( Antworte jetzt auch nicht nach einer Minute aber finde in 3 Tagen hat man doch kurz Zeit zu antworten) wenn er keine Lust hat zu schreiben hätte er es ja auch lassen können. Werdet ihr vielleicht daraus schlau?

Sorry für den langen Post
Lg

1

Warte einfach ab. Entweder kommt noch irgendwann eine Antwort oder halt nicht. Ich kenne einige Männer die sich sehr viel Zeit mit dem Antworten lassen. Vielleicht hat er es ja auch gelesen und wollte antworten und dann ist was dazwischen gekommen und er hat dann vergessen zu antworten. Ist mir auch schon öfter passiert. Wenn Du unbedingt wissen willst wie es ihm geht, dann schreib doch einfach nochmal. Wenn wieder keine Antwort kommt, dann soll es so sein. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
Alles Gute für Dich

2

Schreib' "Verstummt? ;-) - wollen wir mal telefonieren? Würde mich freuen!"

Problem solved & alle Schreiberei-Missverständnisse vermieden

3

Vielleicht weiß er nicht was er antworten soll. Fühlt sich evtl in einer Erklärungspflicht und antwortet deswegen vielleicht erst einmal nicht. Oder er hat viel um die Ohren und wollte Dir einfach mal ein Hallo da lassen.
Kannst ihn doch fragen, sich ganz unverbindlich mal auf einen Kaffee zu treffen. Da ist so ein Austausch, weil man sich ja nun seit Monaten nicht mehr gesehen hat, wenn man sich gegenüber sitzt unkomplizierter als hin und her zu schreiben. Kenne viele Männer die schriftlich eher wortkarg sind.

4

Hi,

nein, eine weitere Nachricht Deinerseits ist nicht unangebracht. Es zeigt Dein ehrliches Interesse an seiner Person.

Kommt dann immer noch nichts, dann lege es ad acta.

Oder geht Dein Interesse über das normale Zwischenmenschliche hinaus? Dass Du das Gefühl hast, Du könntest Dich zum Horst machen?

BG

5

Also du scheinst wirklich Interesse an dem Kontakt zu haben und deshalb würde ich ich nochmal freundlich schreiben, ob es ihm lieber wäre, dass ihr persönlich redet, also telefoniert oder euch trefft. Klar, kann es viele Gründe geben, aber es kann ja auch sein, dass er dir nicht nur eine kurze Antwort hinklatschen will, sondern dir mehr erzählen will, aber das nicht so geht.... Auf die Aussage der Mutter, es ginge ihm wieder gut, würde ich ehrlich gesagt eh nichts geben..Das ist ein erwachsener Mann, vielleicht kann oder will seine Mutter das gar nicht beurteilen. Meine Schwester ist seit 35 Jahren depressiv, mit fast jedes Jahr Klinik oder Tagklinik, vielen Medikamenten und Therapien. Wir haben schon oft erlebt, dass meine Schwester (auch zum Schwager, den das immer sehr stört) sagt "Schön, dass es xy gerade gut geht und sie gesund ist." Ja, sie hat natürlich auch Woche. eines relativ normalen Familienlebens,wo sie arbeiten geht usw. aber auch zu diesen Zeiten ist das nur möglich, weil sie täglich 12 und mehr Tabletten schluckt und jede Woche Therapie hat. Und das wird sich auch nie ändern. Für sie ist es manchmal sehr schlimm, wenn meine Mutter dann so eine Aussage trifft. Aber klar, meine Mutter hat auch viel mit ihr mitgelitten, es ist auch ne Art Selbstschutz da zu sagen (oder es vielleicht sogar zu glauben) “ Meiner Tochter geht es gut." Sorry für die lange Ausführung jetzt, aber wie es ihm wirklich geht oder welche Gründe es gibt, kann nur er dir beantworten. Und vielleicht geht das mündlich besser. Also frag ruhig mal freundlich, ob er das will (wenn du es willst). Erst , wenn dann nichts kommt, würde ich es lassen.... Lg

6

Also du scheinst wirklich Interesse an dem Kontakt zu haben und deshalb würde ich ich nochmal freundlich schreiben, ob es ihm lieber wäre, dass ihr persönlich redet, also telefoniert oder euch trefft. Klar, kann es viele Gründe geben, aber es kann ja auch sein, dass er dir nicht nur eine kurze Antwort hinklatschen will, sondern dir mehr erzählen will, aber das nicht so geht.... Auf die Aussage der Mutter, es ginge ihm wieder gut, würde ich ehrlich gesagt eh nichts geben..Das ist ein erwachsener Mann, vielleicht kann oder will seine Mutter das gar nicht beurteilen. Meine Schwester ist seit 35 Jahren depressiv, mit fast jedes Jahr Klinik oder Tagklinik, vielen Medikamenten und Therapien. Wir haben schon oft erlebt, dass meine Mutter(auch zum Schwager, den das immer sehr stört) sagt "Schön, dass es xy gerade gut geht und sie gesund ist." Ja, sie hat natürlich auch Woche. eines relativ normalen Familienlebens,wo sie arbeiten geht usw. aber auch zu diesen Zeiten ist das nur möglich, weil sie täglich 12 und mehr Tabletten schluckt und jede Woche Therapie hat. Und das wird sich auch nie ändern. Für sie ist es manchmal sehr schlimm, wenn meine Mutter dann so eine Aussage trifft. Aber klar, meine Mutter hat auch viel mit ihr mitgelitten, es ist auch ne Art Selbstschutz da zu sagen (oder es vielleicht sogar zu glauben) “ Meiner Tochter geht es gut." Sorry für die lange Ausführung jetzt, aber wie es ihm wirklich geht oder welche Gründe es gibt, kann nur er dir beantworten. Und vielleicht geht das mündlich besser. Also frag ruhig mal freundlich, ob er das will (wenn du es willst). Erst , wenn dann nichts kommt, würde ich es lassen.... Lg

7

3 Tage finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich viel. Je nachdem, was los ist, vergehen die schneller als man schauen kann. Dann denkt man vielleicht noch.: hach, da würde ich mal lieber mehr als zwei Sätze schreiben und schwupps, sind die Tage rum. Er scheint ja keine leichte Zeit gehabt zu haben. manchmal braucht man da auch länger bis sich wirklich alles wieder beruhigt hat.

Vor einer Woche würde ich gar nichts machen. Und danach kann man einfach nett nachhorchen und nach nem Treffen auf nen Kaffee fragen.

8

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass der Mann richtig Probleme hat. Depressionen, Burnout irgendsowas. Da ist alles ein Problem.
Wenn er dir wirklich wichtig ist, besuche ihn. Wenn es so ist, wie ich vermute, wirst du ihm nicht helfen können. Er muss professionelle Hilfe wollen und annehmen.

Gruss