Stillende Mama in Dessous unmöglich

Hallo liebe Community,

Und zwar habe ich mir vorgenommen unser Sex Leben wieder zu aktivieren da unser sex leben eingeschlafen ist. Gerne in Dessous jedoch stille ich und meine Milch quillt durch meine spitzen BHs… das ist dann wieder nicht mehr schön habt ihr Erfahrungen ? Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mich als Mann würde es nicht so sehr stören, wenn da in den Dessous ein paar Milchtropfen wären oder durchquillen. Das ist eben so. Die Geste an sich sollte im Vrdergrund stehen, Finde es toll, dass Du Dir Gedanken machst. Aber klar, Du sollst Dich damit ja auch wohlfühlen. Bin jetzt nicht so der Experte, aber da gibt es doch bestimmt irgendwelche Pads, die man zeitweise drunter legen/kleben kann, oder?

2

Wie wäre es wenn Du vorher einfach ein bisschen Milch abpumpst. Die Dessous trägst Du ja nicht 12 Stunden ;-). Könnte kurzfristig helfen.

3

Unmöglich sicher nicht, aber die Frage ist, ob es sich für dich lohnt, dir jetzt Dessous o.ä. zu kaufen. Die Teile müssen ja nicht nur hübsch aussehen, sondern auch gut passen.

Ich bin aktuell voll am Stillen und meine Brüste haben fast drei Körbchengrößen mehr. Letztens probierte ich aus Spaß einige BHs von vor der SS an und das ging gar nicht. Vom Schnitt her ist es ja nicht so, dass die Cups zB nur dann die Brustwarzen bedecken und gut ist, sondern ein zu kleiner BH wird ja praktisch nach außen und unten gedrückt und drückt die zu großen Brüste wie beim Büstenheber nach oben und vorne. Es sieht eher lustig als sexy aus.

Andererseits würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch keine (teure) Wäsche kaufen, weil du eh bald wieder deine alte Größe hast. Was willst du dann mit den zu großen BHs im Schrank?

Mein Mann findet mich auch so aktuell sehr sexy. Da muss ich gar nicht nachhelfen 😉 Ich würde mir also nichts neues kaufen und die alten Teile warten bis auf nach der Stillzeit.

Bearbeitet von Nora16
4

Das Ding ist ich hab mir schon einige Dessous gekauft die perfekt sitzen und passen daran liegt’s nicht nur eben an der Milch die aus der spitze läuft… und jaa… 😅

5

Hast du denn nach wie vor so einen Milchfluss? Dann musst du es wohl akzeptieren. Es sei denn, du trägst die Dessous mit Stilleinlagen 🤣

Ich stille jetzt 6 Monate und ziehe inzwischen auch gerne wieder schicke BHs zT mit Spitze an. Außerplanmäßigen Milchfluss habe ich eventuell unter der warmen Duschen oder beim Sex, wenn ich komme oder mein Freund die Brüste etwas sehr arg drückt

6

Oh, das Problem kenn ich. Bei mir waren es auch nicht nur ein paar Tropfen, sondern die Milch spritze meinem Mann regelrecht ins Gesicht😅🙈

Ich würde vorschlagen, still dein Baby vorher ausgiebig, Vorteil, je nach Alter schläft es danach ein weilchen.

Dann unter die Dusche und unter warmem Wasser den Rest ausstreichen.

Und dann ggf Stilleinlagen in der passenden Farbe.

Ich wünsche euch viel Erfolg :)

Bearbeitet von Vertrauen123
7

Hallo
es gibt so durchsichtige Stilleinlagen "LilyPadz" aus sowas wie Silikon, die man tragen kann.
Die üben einen gewissen Druck auf die Brustwarze aus, sodass es nicht zum Milchfluss kommt.
Kenne das nämlich aus Stillzeiten, dass es beim Sex passieren kann, dass die Milch plötzlich fließt :P
Grüße

Bearbeitet von Lilapause8