Er hält mich warm

Hallo, seit knapp einem Jahr treffe ich mich mit einem Mann. Wir haben uns angefangen zu treffen wegen dem Sex. Also nur Freundschaft+. Das war vollkommen okay, da ich eine schlimme Beziehung hinter mir hatte und vieles verarbeiten musste. Mit der Zeit haben wir uns auch oft so mal getroffen ohne das etwas lief. Trotzdem nur abends, da wir beide tagsüber keine Zeit haben. Wir haben jeden Tag geschrieben und uns gegenseitig unterstützt. Seit Anfang des Jahres ist es anders gewesen. Wir hatten eine länger Zeit keinen Sex oder ähnliches mehr und haben und nur so getroffen zum kuscheln. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass er mich warm hält und jemand anderen kennengelernt hat. Ich habe da meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm dies gesagt. Er meinte, er würde mich niemals warmhalten, das könnte er mir nicht antun, da es ihm ja auch wichtig ist. Dann wurde es besser, mir ist aber klar geworden, dass sich von meiner Seite mehr entwickelt. Ich habe ihm dies gesagt. Er meinte, dass er keine Zeit für eine Beziehung hat wegen der Arbeit. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass er einfach mit mir keine Beziehung möchte und es einfach nicht so ausdrücken wollte. Leider habe ich Borderline und mache mir sowieso immer mehr Gedanken über alles und denke mir oft (auch bei Freunden), dass wenn man mir mal nicht antwortet, hassen die mich und haben keine Lust mehr. Ich versuche daran zu arbeiten. Er hat gefragt wie ich weitermachen möchte. Er wäre mit allem okay, also nur treffen, weniger schreiben, alles wie vorher machen, es wäre für ihn okay, es wäre ihm wichtig es würde mir gut gehn damit. Ich dachte mir zu dem Zeitpunkt, da ich weiß wo ich stehe, kann ich damit auch leben wenn es so ist wie vorher. Wir schreiben und treffen uns normal weiter. Seit ein paar tagen ist wieder alles anders. Als er hier war, war er immer am Handy und hat mit jemandem geschrieben, aber so, dass ich nichts sehe. Und seitdem schreibt er fast nicht mehr. Er antwortet wirklich erst stunden später oder manchmal auch gar nicht mehr. Wenn man mal nicht antwortet ist es nicht schlimm, klar jeder ist mal beschäftigt. Aber, er schreibt morgens nach dem Aufstehen einmal, abends einmal, und dann kommt nichts mehr. Er hat sich sonst immer etwas Zeit genommen. wenn er schreibt, ist es so als wäre nie was gewesen. Ich denke, er hat jemand anderes kennengelernt und hält mich etwas noch hin damit ich noch da bin falls es da nicht klappt. Ich weiß nicht wie ich mit damit umgehen soll. Mit ihm darüber reden möchte ich ungern, weil ich nicht zu viel sein möchte oder er sich denkt, dass ich übertreibe. Ich weiß ja selber nicht ob ich übertreibe. Es beenden möchte ich auch ungern, weil mir die Freundschaft trotzdem sehr viel bedeutet die entstanden ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Bearbeitet von miriam122
1

Er hält dich nicht warm. Ich finde ihn ziemlich ehrlich. Er will einfach keine Beziehung. Ob generell nicht, oder nur zu dir nicht, ist eigentlich egal.

Ihr habt nichts exklusives, oder habt ihr das abgemacht? Ihr seid einfach nur eine Art Kumpels, die scheinbar ab und an mal Sex haben.

Mehr will er nicht. Er weiß wie du empfindest. Eine Freundschaft ist das nicht. Auch nicht für ihn. Du hättest gerne mehr.

Warm halten ist was anderes.

Am sinnigsten wäre ein Cut, denn du leidest ja jetzt schon. Das willst du nicht, dann bleibt leider nur leiden. Sowohl jetzt, als auch wenn er dann wen anderes mal hat.

2

Er hält dich nicht warm. Ihr habt keine Beziehung und er will auch keine. Das sagt er ziemlich deutlich und ehrlich. Das solltest du einsehen.

Glücklich wirst du so nicht. Das sinnigste wäre den Kontakt zu stoppen. Alles andere tut dir weh.

Solltest du gerne leiden, dann lass es so weiter laufen.

Er hat keine Zeit, keine Lust. Du bist ihm nicht wichtig genug um ihn dauerhaft in sein Leben zu lassen.

3

Wenn es dir nur um die Freundschaft geht - die kannst du vermutlich auch so haben. Er sagt ja, dass für ihn alles okay ist.

Ich persönlich würde mir das nicht antun, schon gar nicht bei psychischen Problemen. Du empfindest mehr, er will grundsätzlich nicht. Das muss man sich ganz nüchtern vor Augen halten. Am Ende leidet nur einer, und das wird wohl nicht er sein...

Bearbeitet von roseately
4

Ich wäre mit Freundschaft wirklich zufrieden, da ich selber nicht bereit für eine Beziehung bin. Das habe ich ihm auch so gesagt.

Dies zu beenden ist einfach leichter gesagt sls getan, da ich dadurch einen wichtigen Gesprächspartner verlieren würde. Er meinte damals auch „Ich möchte das unter gar keinen Umständen aufgeben“

Ich bin einfach nur verwirrt, weil er sonst immer alles offen kommuniziert hat und jetzt momentan weiß ich einfach nicht was Sache ist.

5

Eine Freundschaft mit jemandem, mit dem man ab und an Sex hatte, und in die du verliebt bist (was nicht erwidert wird) geht nicht gut aus. Für dich nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Nur die Fakten:
er will keine Beziehung mit dir.
Du willst mehr als eure aktuelle Freundschaft+.

Fazit: es matcht nicht (mehr) bei euch. Entweder schafft ihr es, auf die Ebene Freundschaft zu kommen - dann textet man aber nicht im Minuten- oder Stundentakt, aber ist frei für einen echten Partner.
Oder ihr brecht komplett ab, weil du jetzt schon enttäuscht bist von deinen Erwartungen an ihn, die er dir nicht erfüllen wird. Und das hat er klar kommuniziert.

Ich würde es beenden, meine Baustellen bearbeiten und erst mal alleine klar kommen.

8

Ich denke auch, er ist ehrlich. Das Problem sind hier eher a) deine Gefühle, die über eine Freundschaft hinausgehen und b) dein Borderline. Er möchte keine Beziehung mit dir, das hat er offen und ehrlich kommuniziert. Ob er eine Beziehung mit jemand anderem eingehen möchte, ist nicht relevant für diese Thematik. Für dich wäre es besser, das Ganze zu beenden.

9

Er hält dich doch nicht warm. Das wünschst du dir tief im Inneren, weil du dir mehr erhoffst. Das wird aber nicht passieren. Ist ein Jahr lang nicht passiert. Und als du dich ihm offenbart hast, hat er gesagt „nein danke“. Er hat die Chance nicht genutzt, will sie auch nicht nutzen. Eigentlich ist es ihm egal wie es weiter geht, nur sagt er das nicht deutlich. Ihr ward ja nie wirklich Freunde.

Eine solche Freundschaft funktioniert niemals. Er seid kein Paar, und dennoch wünschst du dir ja nun mehr Kontakt. Wärd ihr Freunde, würde es dir nichts ausmachen, wenn er sich mal 1,2,3 Wochen nicht meldet.
Wenn du es so belässt läufst du nur in dein Unglück. Weil du permanent auf eine Reaktion wartest, dir weiterhin mehr erhoffst. Und irgendwann hat er mal wirklich eine neue Partnerin. Wie ginge es dir denn damit, nur so als Kumpel? Ihn mit wem anders knutschend zu sehen?

10

Du schriebst die Verantwortung für dein eigenes Handeln an ihn ab und beschwerst dich dann.

Er hat dir ja gesagt, wie er empfindet und du wartest trotzdem. Hier gibt es so oder so kein gutes Ende für dich, egal ob er jemanden kennengelernt hat oder nicht. Er will keine Beziehung mit dir, vielleicht übersieht du das bewusst.

Wahre Freunde dürfen sich auch 2 Jahre mal nicht melden, es ist ihr Leben. Danach empfängt man sie, als wäre nichts gewesen. es ist ein gutes Recht.

Du hast sinnlose Hoffnung

DU musst so handeln, dass es dir gut geht und nicht alles ihm überlassen. Denn von ihm kommt nix mehr. Schau nach vorne, schau dich nach anderen um

Bearbeitet von Leilachuchu
11

Hey!

Meine Meinung ist: ihr habt keine Freundschaft, sondern einfach nur Sex.
Ich schätze, dass du eh nichts mehr von ihm hören wirst, sobald er eine Partnerin hat. Daher wäre mein Rat, es nun zu beenden, bevor er dich damit eiskalt erwischt. Bzw ist sein Nachrichtenstopp vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass er schon eine neue Freundin hat.

Liebe Grüße
Schoko