Ist es liebe, oder soll ich den Ersatzvater spielen ?

Hallo meine Frage ist kompliziert, es geht um meine Freundin ich weiß nicht ob es wirklich Liebe ist.
Meine beste Freundin ist 37, die kenne ich seit über 10 Jahren, ist jetzt seit 6 Wochen von Ihrem Ex getrennt, das kam total überraschend. Sie hat an Weihnachten ein Kind mit Ihm bekommen. Anfang Februar hat Sie sich von ihm getrennt weil er Sie angeblich um Geld betrogen hat und Sie angeschrien hat. Da kann ich nicht viel zu sagen da ich Ihn gar nicht kenne. bei der Poliezi ist sie gewesen, aber die haben nichts gemacht so wie sagt.

Direkt danach hat die mich viel um Hilfe gebeten und ich habe mich auf sie eingelassen, bin dann jeden abends immer zu Ihr und habe Ihr geholfen mit dem Baby weil Sie den Vater nicht mehr sehen wollte und Ihm mit dem Jugendamt aus dem Haus geworfen hat.

Die ersten Tage hat sie nur über Ihn und gerdet wie schlecht er war und dass sie nicht weiß was sie machen soll. Ich wollte davon von Anfang an nichts wissen habe aber immer zugehört. er hat dann Abends mal seine Sachen geholt und mit ihr eine Stunde gerdet danach war sie wieder ganz anders, ich kann das nicht beschreiben sehr komisch.

Ich war dann jeden Tag bei Ihr, Sie ist wie ausgewechselt zu mir, wir waren vorher nur Freunde und jetzt küssen wir uns ... ich schlafe Abends bei Ihr und dem Baby, das alles ist irgendwie komisch. Sie will unbedingt eine Beziehung mit mir und ich solle Ihr helfen ihren Ex fertig zu machen. Habe ihr viel geholfen und wir verstehen uns schon immer gut, aber jetzt redet sie mit mir als seien wir schon immer zusammen, ich kann damit nicht umgehen und weiß nicht ob das richtig ist oder überhaupt Liebe ist. Jeden Tag schreibt sie mir hunderte nachrichten wie sehr sie mich liebt und so dankbar ist
.
Der Ex Freund von Ihr hat mir geschrieben dass er einen Vaterschafttest will und er gar nicht weiß ob er der Vater ist, wir wollten unsere Beziehung erst geheimhalten aber irgendwie hat der das raus gefunden.

Von Ihr kommen komische Signale, sie redet als wollte sie mich morgen direkt heiraten. Ich habe selber ein Kind und bin seit einem Jahr getrennt. Ich könne ja der Vater für das Baby sein sagte sie so komisch als ob sie das als Scherz sagte, ich wäre der beste Vater für das Baby und habe viel bessere Liebe unsw.

Ich weiß nicht ob ich nur ausgenutzt werde, sie hat viele Schulden mit Ihrem Ex wegen Autos und Geld geliehen. Alles ist so komisch.

Sie kannte Ihn nur 4 Monate da wurde Sie schwanger, ich fühle mich nicht gut. Irgendwie hatte ich ja schon immer Interesse an Ihr aber jetzt wo es mehr werden soll ist es ganz komisch und als freundin war sie anders.

3

Hi

ich wäre vorsichtig, das ist alles noch viel zu frisch und sehr undurchsichtig.

Und vor allem, halte Deine Knete beisammen.

VG

1

Du sagst es ja selbst: Alles ist komisch. Ich würde da nicht von einer Beziehung sprechen, es klingt schon sehr nach Rache am Ex und Taktik. An deiner Stelle würde ich das Tempo mal rausnehmen und sagen, dass sie offenbar noch nicht abgeschlossen hat, ihr gerne befreundet sein könnt, aber alles andere erstmal warten muss. Wenn ihre Gefühle tatsächlich größer sind und sie nicht nur einen Vatersersatz für das Kind sucht, sollte das kein Problem sein. Auf jeden Fall ist das, was ihr jetzt nicht macht, nicht sehr clever. Vor allem für dich.

2

Für mich klingt das, als ob sie Dich als Ablenkung und Ersatzvater will. Ich würde an Deiner Stelle ganz schnell etwas Tempo daraus nehmen. Nach einer Trennung sollte jeder Zeit haben erst einmal wieder zu sich zu finden. Sie stürzt sich direkt in die nächste Beziehung, das wird nicht gut gehen. In 5 Monaten bist Du dann der Ar....
Ich würde mit ihr sprechen und ihr sagen, dass Du noch nicht bereit für eine neue Beziehung bist und das Du möchtest, dass sie die Trennung erstmal richtig für sich verarbeitet. Du kannst sie ja als Freund weiterhin unterstützen und wenn dann irgendwann doch noch mehr draus wird ok. Aber nichts so!
Wünsche Dir alles Gute!

4

Dass du Gefühle für sie hast, war mir weiter oben schon klar.

Ich denke auch, sie nutzt dich aus. Du fühlst dich zurecht nicht geliebt sondern nur benutzt.

5

Ich weiß das nicht was es ist.

Kenne Sie über zehn Jahre, ihre Ex Freunde, ihre Familie sie sehr komisch ist, wir hatten nur über Beziehung geredet und jetzt von einem auf den anderen Moment ist es so als wären wir schon die ganze Zeit zusammen.

6

Holzauge sei wachsam.....sowohl in der Liebe als auch beim Geld. Kann gut sein, dass sie das Gefühl hat, dass sie Dich auf eine Art liebt - sie liebt aber vielleicht auch nur den Gedanken, dass Du ihre Stütze und Hilfe bist, sowohl beim Kind als auch finanziell.

Sie kann so frisch eigentlich noch gar nicht abgeschlossen haben mit ihm. Klingt alles etwas komisch, vorschnell, unüberlegt, unreif. Sei vorsichtig rate ich Dir. Vielleicht wird es ja irgendwann was, wenn es echt ist, aber jetzt ist kein guter Zeitpunkt, da gleich als Versorger oder Liebhaber in die Bresche zu springen. Sehe ich wie die anderen.

7

Ich hab ihr mein Auto vorläufig geliehen, damit Sie damit fahren kann. Ihres ist ihr zu unbequem laut der Aussage. Von ihrem Ex hat sie einen Ellen langen Brief bekommen und ich eine Sprachnachricht in der er mich als Ersatz-Vater sieht und er sein Baby sehen will, das Kind soll ich adoptieren und er denkt ich hätte sie geschwängert. Ich bestehe darauf dass die das mit einem Anwalt klären und nicht mit mir.

Sie will ihm das Kind nicht geben ,sie sagte er würde es umbringen wollen. In seiner Nachricht klang er sehr verzweifelt aber höflich und nicht bedrohend oder so, ich kenn den nicht und bin total unsicher was da läuft. Er will wohl das Baby sehen und sprach davon dass sie alles total falsch aufgenommen hat und sich an ihm mit allen Mitteln Rachen will

8

Sie soll sich da anwaltlich mit ihm einigen. Du bist da raus, halt Dich da raus. Lass Dich nicht mit reinziehen. Ich rate Dir echt - halte tatsächlich am besten Abstand. Steh ihr gerne mental bei, aber lass Dich nicht gleich in eine Beziehung oder was Ähnliches einfangen. Die beiden sollen ihren Mist erst klären, dann kannst Du schauen, ob und wenn ja, wie es mit Euch weitergeht. Hört sich alles aber schon zu kompliziert an für einen sauberen Anfang einer Liebe.

Ach ja - und leihe ihr weder Geld noch Auto oder sonst was. Vor allem nicht deshalb, weil sie ihr eigenes Auto unbequem findet. Wo sind wir denn? Mach Dich nicht zum Honk! Be careful!!💪

Bearbeitet von Conan-1974
weitere Kommentare laden
11

Liebst du sie denn? Nur weil sie gerade gerne mit dir Familie spielt musst du ja nicht unbedingt so tiefe Gefühle entwickeln das es für eine feste Beziehung reicht.

Du solltest zuerst mal drüber nachdenken was genau du von der Frau willst, gefühlt kommt das etwas zu kurz, beim nachgrübeln was sie denn nun von dir will..

Wenn du verliebt bist und eine Beziehung mit ihr möchtest spricht wenig dagegen es zu versuchen. Vielleicht war es bisher einfach doofes Timing, erst warst du vergeben, dann sie..

Da kann es schon sein das man erst später merkt das es mehr als Freundschaftliche Gefühle sind. Aber natürlich kann es sein dass die nun unbedingt einen Ersatzvater will und eine Beziehung. Ich denke gar nicht das es so durchtrieben darauf angelegt ist dich auszunutzen. Aber wenn man sich in einer solchen Lebensphase befindet und eigentlich unbedingt eine Beziehung möchte klammert man sich vielleicht schnell an jedem Strohhalm.

Sprich mit ihr, geh für eine Weile auf Abstand und horch mal rein wie tief deine Gefühle wirklich sind.

12

Ich mag sie, sie will aber liebe und überrennt mich damit
Wenn ich jetzt sage lass warten und schauen kenne ich sie und ich werde abgestellt, aus ihren vorherigen Trennungen weiß ich wie sie mit ihren Ex Freunden umgeht

15

Wenn sie so ist, dann überlege, ob sie überhaupt grundsätzlich jemand ist, der Dir gut tut und mit der Du weiter durchs Leben gehen willst. Triff Deine eigenen Entscheidungen und tu nicht nur das, was sie von Dir erwartet, nur aus Angst, sie zu verlieren. Wenn sie was taugt, dann akzeptiert sie das. Wenn nicht, dann suche Dir eine echte Freundin, nicht sowas wie sie.

13

Ich würde dir sehr nahe legen vorsichtig bei dieser Frau zu sein 😶

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach so kurzer Zeit zum einen bereit für eine neue ernsthafte Beziehung sein kann, noch, dass aus einer langjährigen Freundschaft ganz plötzlich Liebe entstanden sein kann.

Wie die anderen schon geschrieben haben, soll sie erst Mal alles mit ihrem Ex und Vater des Kindes klären bevor man auf die Idee kommt eine Beziehung mit ihr anzufangen.

14

Ich denke ihr Ex hat Recht.

Sie will ihn mit dir ärgern usw.
sie spielt mit Euch beiden -- ihr Ex soll gegen dich arbeiten und du gegen den Ex.
Außerdem nutzt sie dich und deine Gutmütigkeit aus.

Zur Freundschaft gehört Geben und Nehmen

Was gibt sie dir ? Außer dass sie dein Leben kompliziert macht indem sie sich in ihre Sachen mitreinzieht?

Vielleicht wollte sie einfach ein Kind und der Ex war dafür gut geeignet und jetzt sucht sie jemanden der sie und das Kind ernährt, weil sie genau weiß, dass beim Ex nichts zu holen ist.

Wenn du den Ex gar nicht kennst, warum hat er deine Nummer? Wer hat ihm die gegeben und warum?

Leute die ich nicht persönlich kenne, haben meine Nummer nicht.

16

Verdammt, ich wollte gerade nach Deiner Nummer fragen😂 Spaß!!!

Ist genau so, wie Du schreibst. Sie nutzt den TE aus für Ihre Zwecke.

17

Pass auf dein Geld und dein Herz auf. Dazu gehört auch, auf keinen Fall Hals über Kopf das Kind zu adoptieren. Dann bist du Unterhaltspflichtig und nicht er.

Sie hat dein Auto, weil sie ihres unbequem findet? Wie kann ich mir das vorstellen?

Wenn sie Schulden hat kannst du sie zum Schuldenberater begleiten, leih ihr aber kein Geld. Wenn ich das richtig sehe, siehst du das nie wieder.

Wenn du dich fragst, wo ihr Ex deine Nummer her hat und wie er von euch erfahren hat, habe ich da so meinen Verdacht...

Hör auf dein Bauchgefühl und lass dich zu nichts drängen, was du nicht willst.

Bearbeitet von Vertrauen123
18

Sie hat ihn die Nummer im Sommer mal gegeben wegen beruflicher Zusammenarbeit so aber nichts daraus wurde.

Heute habe ich erfahren das sie ziemlich böse Sachen über ihn bei dem Jugendamt gesagt hat, das ganze ist echt ziemlich bunt hier.