Ist seine Eherettung gescheitert?

Hallo,
ich hatte vor einem Jahr eine zweijährige Affäre. Dieser Mann ist mir sehr hinterhergelaufen, wollte sich scheiden lassen. Hat mir die getrennten Schlafzimmer in seinem Haus gezeigt und versichert, dass schon viele Jahre keine glückliche Ehe existiert.
Habe die beiden zusammen erlebt, kälter und gleichgültiger geht es kaum.
Obwohl, von ihrer Seite gab es glaub ich schon noch kleine Bemühungen. Aber sie will keinen Sex mehr...
Sie wusste schnell von der Affäre. Blieb. Immer wieder Thema Scheidung. Dann der Versuch das Haus in getrennte Wohnungen zu unterteilen. Er sollte den Kontakt zu mir abbrechen. Tat er nicht, sie bekam es erneut raus. Dramatische Briefe, Selbstmorddrohungen. Er reduzierte den Kontakt. Sie machte ihn täglich richtig fertig.
Am Ende war ich total kaputt vom Hin und Her. Ich steckte seiner Frau alles. Jede Liebesmail. Ich machte ihr klar, dass es von ihm ausging mit der Affäre und er immer wieder zu mir kam.
Sie wollte das nicht wahrhaben und meinte ich würde ihn nicht in Ruhe lassen.

So, nachdem ich seiner Frau alles gesagt und gezeigt habe, ist Ruhe und kein Kontakt mehr. Ich gehe ihm absolut konsequent aus dem Weg.

Seine Frau schleicht manchmal in der Nähe meiner Wohnung rum früh morgens mit ihrem Hund.
Und er, jetzt kommt's, geht seit zwei Wochen jeden Tag an meinem Büro vorbei!
Er kam, als wir noch zusammenwaren, oft vorbei zum Umarmen und Sorgen erzählen.

Die Affäre wollte er irgendwann nur noch heimlich behalten. Er hatte Angst, ich könnte mich trennen und er stünde dann allein da. Er sagte er sei bei der Scheidung finanziell ruiniert.

Meine Frage: Hat er nur Bewegungsdrang oder macht er das gezielt, dass er täglich bei meinem Büro lang geht? Was soll das denn? Was bezweckt einer damit?

Er hatte es fast geschafft sich zu trennen. Am Ende stand er nicht zu mir.
Warum jetzt dieses Vorbeilaufen hier? Will er, dass ich das sehe? Wozu?

Es wühlt nur alles wieder auf. Ich möchte ihn nicht mehr.

Dankeschön für's Lesen.

1

Hallo du,

ganz am Ende deiner Schilderung kommen für mich die beiden Schlüsselsätze:

"Es wühlt nur alles wieder auf. Ich möchte ihn nicht mehr."

Damit ist eigentlich alles gesagt. Du möchtest ihn nicht mehr, er stand nicht zu dir, er hat sich nicht von seiner Frau getrennt.

Dass er jetzt um dein Büro herum schlawenzelt, würde ich schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und mir nichts weiter dabei denken. Ja, mag sein, dass er möchte, dass du es siehst. Mag sein, dass er wieder anknüpfen möchte. Mag sein, dass er einfach nur mal schauen möchte, wie du reagierst.

Aber es ist egal, denn was zählt, ist nicht, was ER will. Wir können allen Menschen eben nur bis vor den Kopf schauen - müßig also, sich darüber Gedanken zu machen, was ER damit bezwecken möchte.

Du hast am Ende klar formuliert, was DU möchtest, bzw. eher, was du nicht möchtest. Ignorier sein Verhalten dementsprechend getrost (sofern du dich nicht gestalkt fühlst oder es weitergeht als das bloße Vorbeilaufen am Büro) und richte den Blick nach vorne und vor allem auf den Menschen, der zählt: dich selbst. Dann kann das Kapitel auch zugehen.

Alles Liebe!

DieKati

2

Ich finde das irgendwie alles bisschen creepy, tut mir leid. Die beiden rennen wahlweise vor deiner Wohnung oder deinem Büro herum...das ist doch irre. Ich würde beiden eine klare Ansage machen, dass ich mich davon belästigt fühle, die Sache beendet ist und sie bitte damit aufhören sollen. Huah.

5

Also einer Frau zu sagen: Du belästigst mich mit Deinen Hundespaziergängen, deren Mann man eine ganze Weile in der Kiste hatte und den man über "schau mal hier, ich zeige Dir alles, mit wem Du da verheiratet bist" komplett blamiert hat - auch bisschen creepy, oder?

Bin bei Stalkingverdacht flott bei Konfrontieren, Dokumentieren & Polizei einschalten. Aber Hundespaziergänge & am Büro vorbeigehen vs. dem, was da lief... uff....

6

Mit "alles" meinte ich auch das vorher, kam jetzt nicht so raus. Aber das, was da jetzt geht, würde ich unterbinden, bevor das irgendwie in gegenseitigen Terror ausartet.

3

Was solls? Lass die beiden doch spazieren gehen wo sie wollen.
Würde sie keines Blickes würdigen und drauf achten, dass ich ihnen nicht in die Arme laufe.
Dann wird sich das "zufällig in deiner Gegend spazieren gehen" ziemlich schnell aufhören.

4

Ist das jetzt wirklich eine offene Frage "Ist seine Eherettung gescheitert?" und "Was hat das zu bedeuten" - oder hast Du der Frau "alles gesteckt" und gezeigt, um eine Entscheidung zu erzwingen a.k.a. dem Scheitern bisschen nachzuhelfen - und bist jetzt verwundert, dass außer gelegentlichem Herumschleichen nichts mehr kommt von dem Mann, der immer ankam?

Wenn Du mit ihm abgeschlossen hast und das alles nicht mehr willst und Dich aufwühlt, warum dann diese Frage im Betreff?

7

Ihr steht euch doch allesamt in nichts nach. Jeder pfeift in dieser Tragödie doch darauf, wie sich die anderen fühlen. Dass du das nicht mehr willst, halte ich für gesund. Also ignorier den Typen und gut ist.

Oder die Tragödie bekommt noch einen weiteren Akt… du steckst der Frau, dass er bei dir vorbeischleicht oder ihm, dass sie ums Haus schleicht oder ihr schlaft nochmal miteinander und sie bringt sich tatsächlich um… der nächste Akt wird auf jeden Fall gruselig.

8

Ich danke für die Antworten.
Wir hatten keinen Sex in all der Zeit.
Wir waren Essen, Küssen, Kuscheln.
Das andere habe ich verweigert.

Manchmal glaubt man sowas, wenn der andere verspricht er trennt sich. Wenn er einen ganz offen küsst, im Ort.
Die Kinder kennenlernt usw.

Ja, ich war sehr verliebt.

Seine Frau hat mich angehalten und irre laut rumgeschrien. Daher habe ich ihr das alles gezeigt, was sie doch sowieso schon wusste. Damit ER nicht mehr kommt!

So eine Geschichte macht seelisch kaputt.

Alles gut, ich arbeite daran es zu verarbeiten.
Ich ignoriere, ich möchte sowas nie wieder erleben.
Ich finde diese Menschen alle beide krank und ich bin fest der Überzeugung, dass SIE auch nur um den Besitz kämpft. Die Frau Dr. ging nämlich nie arbeiten in ihrem Leben, obwohl sie keine Kinder haben.
Okay, geht mich nix an.

Ich rede da mit keinem mehr. Hab mir eher überlegt umzuziehen. So eine Geschichte tut einfach nur weh.

9

Du findest diese Menschen krank.....schon Mal daran gedacht, dass du nicht unschuldig bist an der Krankheit der Frau?

weitere Kommentare laden