Freund kommt spät von der Arbeit

Hallo Gruppe,

Mein Freund hat sich verändert...
In den letzten Wochen kommt er immer später nach der Arbeit nach Hause.

Er sagt, er geht mit Kumpels Bier trinken und sein Handy hört er auch nicht...

Ich habe schon an Schwul oder an eine andere Frau gedacht...

Aber er hat seine " stinkenden" Arbeitskleidung an - er arbeitet auf dem Bau. Deswegen habe ich das irgendwie ausgeschlossen...

Wenn er Zuhause ist, zockt er meistens am Handy... wenn ich als einen Blick darauf werfe wenn er in WhatsApp ist - ist es nur Arbeit oder Familien oder ich - was die Charts angeht

Könnt ihr euch vorstellen, was da los ist?

oder übertreibe ich???

Danke für eine Antwort

1

Ich würde es mal noch eine Weile beobachten und dann ggf. ansprechen, wenn es nicht besser wird. Ist bei Euch vielleicht irgendwas in der Beziehung im Argen, dass er sich unterbewusst aktuell mehr zu seinen Kumpels und dem Bier hingezogen fühlt zum Abschalten, als zu Dir? Braucht er von irgendwas Abstand im Moment? Habt Ihr Themen zuhause, die schwierig sind, die er nicht dauernd haben will direkt nach der Arbeit?

Vielleicht aber auch nur ne Phase.... Würde mich (noch) nicht verrückt machen deswegen. Darf nur kein Dauerzustand werden.

Bearbeitet von Conan-1974
5

Ich Frage ab und zu ob alles in Ordnung ist, er sagt alles bestens und das er mich liebt.

2

Was sagt er denn, was los ist?

4

Das mehrere Kumpels zusammen Bier trinken und vor lauter Reden die Zeit vergisst.

Dadurch geht unsere Zeit flöten
Habe ihn schon darauf angesprochen... er sagt nur Ja, ich weiß

Bearbeitet von Blume
7

Ja und weiter? Dann ist das Gespräch beendet oder wie?

Du fehlst mir. Wann hast du wieder Zeit für uns? Wie geht’s dir gerade? Brauchst du Unterstützung? Liegt es an mir/uns? Wieso plötzlich so anders?

Da gibt es noch eine Menge Dinge die man fragen und besprechen kann.

weiteren Kommentar laden
3

So eine Phase hatte ich auch. Es ging in Richtung Depression und mein Mann hat mich rechtzeitig darauf angesprochen und wir haben für mich Hilfe gesucht. Keinen Moment hat er an eine Affäre gedacht sondern gesehen, dass es mir einfach nicht gut geht. Wieso denkst du gleich an Schwul oder eine Affäre? Sprich offen mit deinem Mann dass du dir Sorgen machst.

6

Ich habe an die beiden Sachen gedacht,weil es immer mit den gleichen Kumpels ist und weil er dann nie ans Handy geht

9

Ich würde auch vorschlagen, dass ihr ab macht an welchen Tagen er nach der Arbeit direkt nach Hause geht und ihr zusammen vielleicht was unternehmt und an welchen er sich mit seinen Kollegen trifft.

Einsteigen würde ich mit "du fehlst mir"

Ich kenne deinen natürlich nicht, aber ans fremd gehen hätte ich bei meinem als letztes gedacht.

10

Warum sagst du dann nicht "Donnerstag möchte ich den Abend mit dir verbringen, da freue ich mich drauf" oder
"Kommst du Dienstag Abend nach der Arbeit zu mir? Ich mach und lecker essen"

Warum kannst du sowas nicht sagen?

11

Provokante Frage: Wie oft habt/hattet ihr denn Sex nach Feierabend?