Was soll ich da nur tun.

Hallo,

Ich habe einen Kumpel oder bzw eigentlich ist er das gar nicht mehr nachdem was passiert ist.
Also erstmal zurück zum Anfang.

Ich kenne diesen Kumpel (ich sags jetzt trotzdem so) seit hm 2 oder 3 Jahren. Ich kenne ihn durch Freunde, erst war alles ganz normal.
Und als ich mit meinem ex Freund noch zusammen war fing es an das er ab und zu Herzen schrieb hinter Nachrichten ich hab einfach nicht drauf reagiert oder eben manchmal gesagt er soll es bitte lassen.

So dann Trennung und ich kam mit meinem jetzigen Partner zusammen. Immernoch hat der Kumpel ab und zu Herzen geschrieben dann kamen Komplimente dazu und bla bla.

Er meinte wenn ich mal was brauche würde zb Geld soll ich ihn fragen er hilft mir gerne aus. Irgenwann kam dann der da, denn ich war da mittlerweile schwanger und ich fragte ihn ob er mit etwas leihen könnte, also geld ich hätte es ihm zurück gegeben.
Er meinte klar, aber dafür möchte er eine Gegenleistung.
Ich hab dann natürlich gefragt was für eine Gegenleistung und er meinte "kannst mir ja paar bilder senden". Ich fragte daraufhin was für Bilder er sich vorstellt und er meinte "sexy Bilder" und ich fragt was für ihn genau sexy Bilder sind und er meinte "naja so Bilder in Unterwäsche oder eventuell auch nackt". Ich war Schockiert und hab natürlich gesagt sowas mache ich nicht, denn A) bin ich vergeben B) bin ich hochschwanger und C) mach ich sowas allgemein nicht.

Daraufhin war funkstille, bis er mich nach zwei Wochen nochmal anschrieb ob ich ihm denn jetzt Bilder senden könne, ich hab wieder nein gesagt.

Dann hat er mich blockiert. Ich dachte ich sei ihn los. Ich hab ihn nämlich dann auch blockiert.
Plötzlich schreibt mich eine fremde Nummer an und es stellte sich heraus das er es ist.

Ich fragte was er wolle und er meinte ich solle ihm gefälligst Bilder senden da er mir ja auch Geld gegeben hat und ich dazu nun verpflichtet sei, ich hab gesagt ich bin dazu nicht verpflichtet und hab ihn blockiert. Kurz darauf schrieb er mir von einem neuen insta acc, dass wenn ich ihm keine Bilder sende, dass er einen Chat faken will und es darstellen möchte als hätte ich meinen Partner (mittlerweile Verlobten) betrogen.

Diese Nachricht löschte er wieder nachdem ich es gelesen hatte, wahrscheinlich das ich es nicht meinem Partner zeigen kann und ich sozusagen keine Beweise habe.

Ich frag mich nur was soll ich nun tun? Ich will und werde ihm keine Bilder senden, aber ich will auch nicht meine Beziehung riskieren weil er da irgendwas faked.

1

Ich würde das genau so, wie du hier geschrieben hast, meinen partner erzählen

2

Sehr richtig, sag das auf jedem Fall deinem Partner und lass dich von diesem Borstenvieh nicht erpressen.
Das ist ja unglaublich. so ein schleimiger, geisteskranker Typ.
Ich habe keine Ahnung was man da rechtlich machen kann. Aber lass dich mal beraten. Vielleicht kannst du dich ja an den "weißen Ring" wenden. Oder geh doch mal zu einer Polizeiwache in deiner Nachbarschaft und schildere denen das. Vielleicht können die dir ja weiter helfen.

Eins noch: Du brauchst dich für das was dir gerade passiert nicht zu schämen. Dein "Kumpel" ist ein feiger, schlechter Mensch.

Lass dir das nicht gefallen,
Ich wünsche dir, deinem Kind und deiner Familie alles Gute

Bearbeitet von HerrToto
3

Bin derselben Meinung: Die beste Wehr ist der Angriff. Versteck dich nicht und sag deinem Verlobten, wie der Typ dich unter Druck setzt, und dass du was unternehmen willst (Polizei).

Ich hoffe, sein Geld ist bereits zurückbezahlt, und überhaupt verstehe ich nicht, dass man von jemand fast Unbekanntem Geld borgen muss (wofür auch immer). Aber gut, wird dir nicht mehr passieren hoffentlich. Also, schalte in den Angriffmodus und lös das Problem.

4

Partner informieren.
Geld sofort zurückzahlen und Kumpel wissen lassen, dass ihr getrennte Wege geht und dass dein Partner Bescheid weiß.

5

Das Geld hab ich damals 1 Monat später schon zurück gezahlt. Trotzdem möchte er noch was dafür haben.

Er akzeptiert das nicht das ich nichts mit ihm zutun haben möchte. Und wenn ich ihn blockiere schreibt er mir immer wieder von anderen acc.

Mein Partner glaubt mir das ganze nicht, weil er sehr gut mit diesem Kumpel befreundet ist und deswegen glaubt er ich denke mir das aus um die Freundschaft zwischen den beiden kaputt zu machen.
Aber da der Kumpel seine Nachrichten gelöscht hab hab ich ja keine Beweise.

7

Wenn er dir wieder schreibt, mach einen Screenshot. Oder hast du die alten Chats noch?

6

also wenn du das Geld zurück gezahlt hast würde ich mit deinem Partner sprechen und dann zur Polizei.

8

Sofort Deinem Partner erzählen und dem Typen mit Anzeige drohen. Dann mal schauen, wie viel dann noch kommt.