Partner kann keinen Tag ohne Sex

Hallo
Mein Partner (wir sind 5 Jahre zusammen) will jeden Tag Sex haben. Mir persönlich ist der Sex relativ unwichtig aber ich mache es. Wenn ich mal einen Tag sage ich habe keine Lust ist er direkt schlecht gelaunt und lässt mich das auch den ganzen Abend spüren. Besonders jetzt wo ich hochschwanger bin kann ich das auch körperlich einfach nicht mehr jeden Tag aber trotzdem ist er dann sauer. Was soll ich machen

1

Nein sagen? Ihn sauer sein lassen? Dich fragen, warum er dein Partner ist und deine Grenze nicht akzeptiert? Dich fragen, warum du nicht bei dir bleibst?

2

Ein ernstes Wort mit ihm reden, dass dunicht seine Sexsklavin bist, die ihm immer zu Diensten sein muss und dass er, wenn er nicht ohne kann, selbst Hand anlegen soll.
Wenn euer Baby da ist, kann das zu noch mehr Problemen führen.

Alles Gute

3

Ist Selbstbefriedigung keine Alternative für ihn? Hat er davor aus irgend einem Grund Hemmungen?

Dass man prinzipiell täglich den "Druck" oder die Lust verspürt, kann ich verstehen, aber da muss doch nicht auf biegen und brechen die Partnerin jedes mal für herhalten. Hochschwanger noch dazu! Wie stellt er sich die Zeit um die Geburt, das Wochenbett und die ersten Monate mit Säugling vor?

Bearbeitet von Emalya
4

Ehrlich, jeden Tag?? Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf? Mein Mann will sehr selten, er meint, es gibt Wichtigeres als Sex auf der Welt und er lacht immer drüber wenn ich sage, dass andere Männer viel öfter bis jeden Tag wollen. Glaubt er mir nicht und er kennt auch sonst keinen Mann, der so tickt. 😅

6

Dann hat dein Mann eine geringe Libido … oder er befriedigt sich anderweitig, ohne ihn was unterstellen zu wollen.
Von Natur aus ist der Mann halt ein Wesen, der seine Samen so schnell und oft wie möglich verteilen will.
Dazu kommt, wenn ich meinen Partner sexy finde, dann möchte ich auch mit ihm/ihr intim werden.
Ich bin mit meiner Frau 15 Jahre zusammen. Ich finde sie immer noch verdammt heiß 🔥. Dadurch haben wir im Schnitt 2x/Woche Sex. Wir können einfach die Finger nicht voneinander lassen und das ist auch gut so.

Bearbeitet von olum2k
9

Finde das etwas „abwertend „ geringe Libido .. mein Mann würde sicherlich auch nicht nein sagen , wenn ich abends loslegen würde und wir hätten jeden Abend Sex .. aber es passiert durchaus eher , dass wir beide abends total kaputt einpennen .. ich glaub nicht , dass einer von uns beiden eine geringe Libido hat😂 Lust hätte ich schon öfter , aber der Alltag ist für mich mit den Kids und Arbeit und mein Mann (harter körperlicher Job ) immer so fordernd , dass wir beide oft 20 Uhr einschlafen 😂 finde das etwas abwertend dass du das als Mann einem anderen Mann unterstellst . Mich würde es auch eher nerven,wenn ich täglich bedrängt werden würde, hier war ja von täglich die Rede . Niemand ist eine Maschine . Und auch ich die Sex wirklich mag und es auch für eine Beziehung als sehr wichtig erachtet sage : Sex ist nicht das wichtigste .. und das ist auch tatsächlich so .. finde es auch eher schön , wenn ein Mann sowas sagt . Hat für mich nichts mit geringer Libido zu tun ,sondern mit einem erwachsenen Mann der nicht nur vögeln im Kopf hat und ich Angst haben muss , wenn ich mal einen Abend keine Lust habe , dass er sich gleich wen anders dafür sucht .Lg

Bearbeitet von Sweety1127
weitere Kommentare laden
5

Der benutzt dich. Nix anderes.
Wäre für mich absoluter Trennungsgrund.

Keine Ahnung, was DU da machen willst.

7

Schon wieder so ne Geschichte, bei der ich mich frage, weshalb man, wenn man merkt, dass man bei nem derart fundamentalen Thema nicht auf einen Nenner kommt, anstatt Konsequenzen zu ziehen, lieber schwanger wird und sich noch mehr an die Person bindet. Oder dachtest du, das würde mit Kind "besser"?

8

Ich finde es ehrlichgesagt sehr schlimm , dass du das mitmachst auch wenn dir gar nicht danach ist . Nicht böse gemeint -Was stimmt mit dir nicht ?
Man kann doch nicht aus gefallen mit jemandem Sex haben und hat eigentlich gar keine Lust . Das erschüttert mich zutiefst ..

10

Allmählich könnte man einfach einen Thread dieser Art oben anpinnen, weil es ständig wiederkommt - und die Diskussion wird sich hier wiederholen, mit den gleichen Argumenten und Protagonisten 😄

Ansonsten: Männer, die sich so kindisch aufführen, wenn sie ihre tägliche Dosis nicht bekommen, sollten erstmal erwachsen werden. Was für ein Kindergarten. Man darf gespannt sein, ob er sechs Wochen Wochenbett erträgt...oder ob er stirbt, manche Männer argumentieren dann ja auch gerne mit medizinischen Gründen. Nach dem Motto: Ohne ausreichend Sex (Minimum täglich) explodieren mir zahlreiche Körperteile. Wäre ja sehr schade.

11

Die Toleranz wünsche ich mir genauso von Frauen, wenn ihre Männer wochen- oder monatelang nicht wollen.

13

Den Unterschied zwischen nicht täglich wollen und wochen- oder monatelang ist die schon bewusst, oder?

Außerdem dann seine schlechte Laune ungebremst am Partner auslassen ist das Letzte.
Ich würde sowas als emotionale Erpressung oder sogar als emotionale Vergewaltigung nennen. Den es bringt Frauen ohne entsprechendes Selbstbewusstsein dazu es über sich ergehen zu lassen.

Aber Hauptsache mal eben schnell die arme unterdrückte Männer Karte zu spielen. Ziemlich peinlich.

weitere Kommentare laden
12

Warum macht er es sich nicht selbst?

Im Wochenbett wird er das auch müssen, dann kann er sich schon mal dran gewöhnen....

Oder weiß er das noch gar nicht?


Ansonsten - wenn du nicht willst, sagst du nein - und es ist sein Problem nicht deins, wenn er keine Alternative nutzt.

15

Ich würde vermuten - die TE sollte mich sofort korrigieren, wenn ich falsch liege - dass das ein Exemplar der Sorte "Wozu meine Hand, wenn du doch auch eine hast...und einen Mund ebenfalls" ist. Wer sich so gebärdet, wird sicherlich nicht mit dem Tag der Geburt plötzlich entdecken, dass es ja auch Lösungen gibt, die nicht die eigene Frau involvieren...

17

Genau so ist es
Sobald ich mal nein sage heißt es dann dass ich ihn dann anderweitig zufrieden stellen soll (Mund, Hand)
Andere Menschen sind froh wenn sie 2-3x die Woche Sex haben und dann sauer zu sein weil ich nicht jeden Tag Lust habe ist anstrengend

weiteren Kommentar laden