Verschossen in die Arbeitskollegin ... was soll ich tun und steht sie überhaupt auf mich?

Liebes Forum,

ich 32M bräuchte mal insbesondere fachlichen Rat / Einschätzung aus der Damenwelt ;). Ich arbeite seit nunmehr drei Jahren mit einer Kollegin relativ nah zusammen (Bürojob). Anfangs hatten wir vergleichsweise wenig Kontakt, was vermutlich auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass wir teamintern verschiedene Aufgabenbereiche hatten und auch immer noch haben. In den letzten Monaten haben sie und ich aber irgendwie immer besser zueinander gefunden. Kann mich gar nicht so genau erinnern, wann das war oder wodurch das ausgelöst wurde, es ist einfach passiert, dass wir nach und nach immer mehr miteinander gesprochen haben. Mittlerweile telefonieren wir täglich stundenlang oder schreiben sporadisch bei Whatsapp.

Kurz zu ihr: Sie ist eine sehr hübsche "blonde Maus" (27 Jahre) und weiß auch, dass sie gut bei der Männerwelt ankommt und das merkt auch jeder Blinde im Büro, dass einige meiner männlichen Kollegen die Dame direkt bespringen würden, wenn sie einmal mit den Fingern schnippsen würde. Letztendlich war das auch ein Grund, dass ich sie erst einmal gar nicht so wirklich wahrgenommen habe, da ich mir so dachte "Ach guck mal die eingebildete Blondine... charakterlich kannste die wohl eh vergessen". Ist vielleicht ein bisschen oberflächlich, aber come on, wir bilden uns glaube ich alle gerne schnell eine Meinung.

Letztendlich musste ich meinen ersten Eindruck von ihr jedoch nach und nach revidieren. Über die Gespräche mit ihr habe ich schnell gemerkt, dass es bei ihr nicht nur ihre Schönheit ist, die sie ausmacht, sondern sie auch als Mensch echt super ist und sie und ich sogar denselben derben Humor teilen bzw. wir beide einfach gefühlt auf derselben Wellenlänge "viben" (und mein Humor ist schon sehr speziell :D).

Ich kann mit ihr über Gott und die Welt reden, wo ich aber anfing mir Gedanken zu machen war, als sie begann über die schlechte Beziehung zu ihrem Freund zu sprechen. Und das war schon sehr sehr intim was sie mir da erzählt hat... da wurde mir u.a. detailliert beschrieben wieso er es ihr nicht besorgen kann und auch über sonstige Defizite wurde gesprochen. Keine Ahnung ... sie hat mir irgendwie den Kopf verdreht und ich muss sehr häufig an sie denken oder bin enttäuscht, wenn ich im Büro bin und sie nicht da ist. Im umgekehrten Fall hat sie mir jedoch auch schon signalisiert, dass sie sich sehr freut, wenn sie weiß, dass ich auch ins Büro komme (bin so mehr der HO-Typ) und sie quengelt dann auch mal bei Whatsapp, dass ich doch bitte kommen soll. Sie schickt mir auch in unregelmäßigen Abständen Partyfotos von ihr oder bspw. Bilder, wo sie sich anderweitig in Schale geworfen hat (jetzt nicht in Unterwäsche, aber bspw. in neuen Kleidern, die sie sich bestellt hat). Wir reden auch häufig über die männlichen Kollegen, die ein Auge auf sie geworfen haben oder sie schickt mir "peinliche" Nachrichten von meinen Kollegen, wo man direkt merkt, dass sie den Jungs den Kopf verdreht hat. Und sie hat mir auch gesagt, dass ich ja solche Moves noch nie bei ihr gestartet hätte und ich sie generell auch noch nie mit meinen Blicken halb ausgezogen hätte (ist bei manchen Kollegen wirklich echt krass). Sie hat das in so einem scherzhaft vorwurfsvollen Ton gesagt. Das stimmt natürlich auch nur teilweise, da ich sie tatsächlich auch sehr attraktiv finde. Ich will mich jetzt auch nicht in den Himmel loben, aber ich würde mal behaupten, dass ich ein relativ "stabiler" Typ bin, der auch nicht mehr jeder Frau hinterher rennt oder sich vor einer Frau zum Affen macht, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich bin jetzt kein Men's Health Adonis, habe aber seit dem Ende meines Studiums stark an mir gearbeitet (auch körperlich), bin gefühlt deutlich reifer geworden (meine besten Kumpels würden jetzt vermutlich lachen ^^) und habe daneben auch gemerkt, dass das Feedback bei den Damen einfach sehr positiv bzw. sich verbessert ist.

Im Hinblick auf die Situation mit meiner Kollegin habe ich die Vermutung, dass sie schnell gemerkt hat, dass ich eben nicht so ein "Knecht" bin, der alles macht was sie will. Sie sagt auch immer, dass ich sie nur am ärgern sei. Ich ziehe sie halt gerne mit spielerischen Neckereien auf und merke aber auch, dass ihr das gefällt und einfach dazu führt, dass wir uns über jeden "Scheiß" besicken können. Ich halte mich aber auch mit allzu großem Lob über ihre Bilder zurück, die sie mir in unregelmäßigen Abständen zuschickt ... erstens weiß ich, dass sie das als Frau gerne hören würde und zweitens weiß ich, dass sie das vermutlich von vielen Typen jeden Tag gesagt bekommt und gerade deshalb lasse ich sie da gerne zappeln ^^.

Lange Rede kurzer Sinn ... ich muss wohl gestehen, dass ich mich ein bisschen in sie verguckt habe. Trotzdem fahre ich mit angezogener Handbremse. Was mir halt Sorgen bereitet ist der Umstand, dass sie so schlecht über ihren Freund vor mir redet und mich in alles einweiht. Es ist ja jetzt nicht unnormal, dass man mit den Kollegen, mit denen man sich gut versteht, auch mal über Beziehungssachen redet, aber bei ihr ist es wie gesagt sehr intim und da mache ich mir schon meine Gedanken, wie es wohl wäre, wenn ich mir ihr zusammen wäre, ob sie dann dasselbe über mich nach einiger Zeit sagen würde. Ich habe ihr auch oft gesagt, dass sie mir nicht alles erzählen muss, weil es meinen Augen eben manche Sachen gibt, die man als Paar unter sich ausmacht. Daneben haben wir glaube ich alle mal den Satz "Never Fuck The Company" gehört :D.

Trotzdem habe ich manchmal den Eindruck, dass da so eine sexuelle Spannung zwischen uns in der Luft liegt, wenn wir im Büro sind. Aber dann kasteie ich mich direkt selbst, dass ich eben aus diesem Gefühl heraus einfach nicht reagieren darf und dann so spielerische sexuelle Doppeldeutigkeiten von mir geben würde, weil ich das insbesondere ihrem Freund gegenüber einfach nur respektlos finden würde. Ehrlicherweise würde ich sie am liebsten packen und mit ihr im Büro vögeln. Sie hat mir auch schon zu verstehen gegeben, dass sie ein bisschen versauter im Bett ist (oh Wunder ^^), was natürlich dann nicht hilfreich ist, um das Kopfkino abzustellen. Hat sie wahrscheinlich aber auch schon gemerkt... meine Exfreundin meinte immer, dass sich mein Blick verändert, wenn ich horny bin :D.

Ich bräuchte von der Damenwelt nun bitte fachliche Expertise zu folgenden Fragen:
1. Steht sie auf mich, oder genießt sie ggf. nur die Aufmerksamkeit von mir, weil es in ihrer Beziehung nicht so rund läuft?
2. Falls sie sich nun von ihrem Freund tatsächlich trennen würde ... sollte ich es überhaupt in Erwägung ziehen mit dieser Frau etwas sexuelles oder mehr zu starten oder würdet ihr mir davon abraten?

Ich habe mich noch nie bei einem Forum angemeldet, von daher bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen !!!

Danke euch und viele Grüße

10

Hallo
Ich war selbst mal in einer ähnlichen Situation. War aber selbst vergeben und er nicht. Ähnlich, weil ich nicht ganz so intime Sachen besprach, jedoch fand ich den Typ im Büro sehr attraktiv und ich denke, auch er hätte nicht nein gesagt. Anders wie sie, habe ich trotzdem noch eine Moral und ich weiss wo meine Grenzen sind.
So wie du beschreibst, hat sie ihre Grenzen bereits überschritten. Ich finde es ehrlich toll, da du eine gute Haltung hast. Du sagst ihr, dass sie trotzdem nicht so über ihren Freund sprechen soll. Das behalte bitte auch bei.
Ich denke, sie will dich verführen, sie spricht mit dir offen und will dich wahrscheinlich auch heraus fordern.
Grundsätzlich, kann es sein, dass diese Beziehung zukunft hat, aber ich habe eher das Gefühl, dass ihr, wenn all der Zauber weg ist, nicht zusammen passen würdet. Nur der Humor, reicht nicht für eine gute Beziehung.

17

Hallo,
danke für deine Antwort :)

Aber wie war das denn bei dir, wenn ich fragen darf. Hat der Kollege dir denn Avancen gemacht und du hast das dann ganz klar blockiert oder war das dann auch so ein schmaler Grat?

Denke auch, dass sie mich herausfordert, aber macht halt irgendwie auch Spaß dieses "Spiel" mit ihr zu spielen. Wenn ich mit anderen Kolleginnen spreche, mit denen ich mich auch gut verstehe, merke ich, dass sie da häufig rüber schaut und dann so Sprüche kommen "Gehst du mir wieder mit der nächsten fremd?". Aber ich bin da ganz bei dir, jetzt so Gedanken á la "Frau fürs Leben" sind da bei mir auch nicht, wäre auch komplett blauäugig.

Ich mag sie einfach, letztendlich muss sie selbst wissen, wie sie mit anderen trotz Beziehung redet. Aber wäre für mich auch ein No-Go ohne Rücksicht auf ihre Beziehung mit ihr was zu starten oder ihr ganz eindeutig zu zeigen, dass ich mir mehr vorstellen könnte.

Viele Grüße und frohe Ostern

9

Du liest dich echt unangenehm. Dass du den klitzekleinen Umstand, dass die gute Frau vergeben ist, erst ewig spät erwähnst, machts irgendwie auch nicht besser.

Bearbeitet von Fla.mingle
14

Sa mal, habe mich bei dem Text echt ins Zeug gelegt :D

1

Männlich und 32.
Um es mit den Worten von Oliver Kahn zu sagen:
Wir brauchen Eier.

Schöne Ostern

2

Made my day!🤣🤣🤣

4

Ist natürlich eine Grundvoraussetzung in solchen Situation, vor allem, wenn es Meister Kahn verkündet hat ;)

Ebenfalls schöne Feiertage

3

Sie sieht dich als Freund, bei dem sie alles abladen kann. Als Partner sieht sie dich nicht.

5

Das kann natürlich auch sein. Mich würde auch mal interessieren, ob es hier Forenmitglieder gibt, die eine ähnliche Situation auf der Arbeit erlebt haben und wie sie damit umgegangen sind.

6

Du bist für sie der Kumpel. Kein „Mann“ den man ernst nimmt.

Und ja, ich bin Fraktion Blondchen, bei der viele auch erstmal denken, ich hätte keinen Charakter. Zu jemandem den man will, ist man anders. Da läd man nicht den Müll ab, lästert über Kollegen (wer weiß was sie über sich sagt) und erzählt wie schlecht der Partner im Bett ist (letzteres ist charakterlos).

20

Die Wörter "blonde Maus" in meinem Text sind von mir nicht mit der Absicht formuliert worden sie als blonde Frau herabzuwürdigen. Habe so ein bisschen den Eindruck, dass du das persönlich nimmst ... kann mich natürlich auch täuschen ;). Aber manche Leute erfüllen so ein bisschen von außen ein Klischee ... ich glaube du würdest es verstehen, wenn sie und ich jetzt vor dir stehen würden ^^

Es ist nicht so, dass sie sich jeden Tag stundenlang bei mir über Gott und die Welt auskotzt. Sie kann auch sehr fürsorglich sein. Sie hat mir bspw. ab und an schon kleine Geschenke gemacht (so zum Spaß etwas in die Schublade gelegt) oder vorgeschlagen für mich zu kochen, damit ich dann was in der Mittagspause habe.

Wie wäre sie denn zu mir, wenn sie mich auf jeden Fall wollen würde? Kann man das überhaupt pauschal sagen? Ich glaube, dass da jeder Mensch anders versucht, die Aufmerksamkeit des anderen zu erlangen ... manche versuchen es über versteckte Signale (die wir Männer sowieso nie bemerken :D), andere sind wiederum sehr direkt und offen mit ihren Gefühlen

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ;) LG

37

„Wie wäre sie, wenn sie was von mir wollen würde…?“
-> Getrennt, Beziehung verarbeitet und offen für was Neues

weitere Kommentare laden
7

Für mich klingt das auch nach bester Freundin. Vermutlich hat sie kein partnerschaftliches Interesse an dir. Jedenfalls würde ich da keinen Zukunftsgedanken dran verschwenden. Und mal ganz ehrlich, willst du der Aasgeier sein, der da voller Hoffnung hockt und drauf wartet zu trösten, wenn die Beziehung schief geht? Und das alles noch am Arbeitsplatz......Lieber nicht.

12

Ich bin da auch hin und her gerissen ... wäre auch Banane sich da schon eine gemeinsame Zukunft vorzustellen. Ist glaube ich mehr so das sexuelle Prickeln und so ein bisschen dieses Verbotene was es irgendwie spannend macht. Hat natürlich Potenzial zur Vollkatastrophe :D

Aber keine Sorge, jahrelang warten würde ich da nicht

8

Vermutlich will sie dich knacken, persönlich finde ich so lästerschwestern aber eigentlich unattraktiv. Wenn du Spaß und danach Ärger in deinem Job willst.. Ran an die frau ^^

13

Solange der Spaß überwiegt also ran an den Speck? ;)

Ja, deshalb habe ich auch geschrieben, dass es ggf. einfach so ist, dass sie sich schlicht bei mir wohl fühlt und es vielleicht auch genießt, dass ich bei ihr nicht direkt anspringe. Das Gute ist, dass es einfach zwanglos ist, auch wenn wir im Büro die ganze Zeit aufeinander hängen ... und ja ich weiß, falls man in der Kiste landen würde, wären die nächsten Treffen im Büro wohl "etwas" anders :D

11

Hallo,

für mich klingt es ein wenig so als würde sie dich heiß machen wollen, evtl um ihr Ego zu pushen. Gerade dieses extreme Ablästern über ihren Partner lässt sie nicht gerade sympathisch wirken.

Ich denke nicht, dass sie die Frau ist, die du verdient hast.
Du hörst dich wirklich an, als wärst du ein anständiger Kerl, wäre schade, wenn du deine Zeit mit ihr verschwenden würdest.

Im Grunde weißt du wahrscheinlich selbst, dass deine Schwärmerei unter keinem guten Stern steht - aus vielerlei von dir aufgezählten Gründen.

Hoffentlich hilft es dir, hier von Unbeteiligten die Bestätigung deiner Vermutung zu erhalten.

Liebe Grüße und frohe Ostern 🥚 🐥 🐰

15

Hallo Tizchen,

danke für deine Antwort. Ja, das Ganze ist bei mir auch unter 50/50 geistig abgespeichert worden so von wegen, kann voll in die Hose gehen oder tatsächlich gut enden (obwohl ich mir da schon die Frage stelle, wie das klappen soll als Pärchen im Büro).

Das Gute ist, dass ich mich nicht komplett nach ihr verzehre und nicht mehr klarkomme würde, wenn man weiterhin "nur" freundschaftlich verbandelt wäre.

Es ist tatsächlich zurzeit einfach dieser Kitzel so unterschwellig sexuell und nah an der Grenze des Sagbaren (da sie ja eben einen Freund hat, was sie dabei anscheinend nicht stört) mit ihr zu reden ... ich weiß auch, dass ich sie da in einigen Punkten idealisiere, weil man sich als Mann dann natürlich mal ausmalt, wie es wohl sein würde mit ihr zu schlafen.

Ich will es mit irgendeiner Hauruck-Aktion auch nicht kaputt machen, weil sie und ich echt über jeden Kram reden können.

Liebe Grüße zurück

16

Ja, ich kann dich da voll verstehen. Habe selbst auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht.

Tatsächlich ist es nicht cool, jemanden aus dem Büro zu vögeln. Habe ich vor über 10 Jahren getan und es hängt mir heute noch nach, weil der Typ mittlerweile ein höheres Tier ist und ich ihn noch immer sehen muss.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin mit ihr befreundet sein und die Zeit einfach genießen. Aber schau dich parallel vielleicht nach einer Frau um, die für eine gemeinsame Zukunft in Frage kommen würde :)

weitere Kommentare laden
31

Meine Meinung als Frau: Du bist Spielzeug für sie, mehr nicht. Es reizt sie, dass du nicht anbeißt.

32

Dann bin ich wohl ihr Spielzeug ;)