Probleme bei der Intimrasur

Ich (weiblich) habe ständig Probleme mit der Intimrasur. Die üblichen Tipps (guter Rasierer mit neuer Klinge, unter der warmen Dusche, Rasiergel, Pflege danach) beachte ich, aber 1) bekomme ich den Bereich einfach nicht richtig glatt (habe ziemlich dicke, dunkle Haare) und 2) ist meine Haut danach sehr gereizt und neigt zu Pickeln sowie eingewachsenen Haaren. Nun habe ich es schon mit einer Enthaarungscreme versucht, aber das Ergebnis war nicht besser und die Haut auch ziemlich gereizt.

Wie macht ihr das nur? Könnt ihr konkrete Produkte empfehlen? Habe schon überlegt mir ein IPL-Gerät zu kaufen, aber lohnt sich das wirklich? Für eine wiederkehrende professionelle Haarentfernung fehlt mir einfach die Zeit..

1

Hi, ich selber habe mich Lasern lassen und bin mehr als zufrieden. Hatte dasselbe Problem. Ich habe meine Beine, Achsel,Intim komplett Lasern lassen, es waren knapp 10 Sitzungen habe insgesamt 2500€ bezahlt und würde es immer wieder machen. Es sind nun 4 Jahre vergangen und habe nichts dort unten auch unter den Achsel auch an den Beinen NICHTS, es ist glatt wie ein Babypopo 😍 ich habe endlich die Gedanken frei „muss ich mich rasieren“ kann einfach ins Schwimmbad oder spontan Gv haben ohne zu überlegen ob ich sauber bin. Es ist aber wichtig, dass es kein IPL ist, weil bei IPL kommen die Haare knapp nach einem Jahr raus. Was wichtig ist das es Diodenlaser ist. 🩷🩷 man kann auch in Ratenzahlung bezahlen oder halt alle 2 Monate wenn man die Sitzungen hat.

2

Was hat denn jetzt Behaarung mit Sauberkeit zutun?

4

Für mich hat es mit Sauberkeit zutun 😉 ist jedem selbst überlassen wie er denkt. Und sauber in dem Sinne das ich dort nichts habe also unbehaart. 😌

weitere Kommentare laden
6

-Aua- Wir haben wohl das selbe Problem.
Habe aber für mich etwas gefunden, was hilft. Zumindest gegen gereizte, juckende Haut und Pickelchen:

Babypuder !!!!

Die 2 Euro würde ich investieren, bevor ich mich unter einen Laser legen würde (für viiiiiiieeeel mehr Geld).

Viel zu verlieren hast du nicht ;)

Bearbeitet von BaleaPenatenEGAL
7

Das habe ich sogar Zuhause! Einfach drauf nach der Rasur? Oder täglich? Das versuche ich auf jeden Fall!

Danke für den Tipp!

9

Ich mache es nach der Nassrasur (Benutze Rasiergel) auf den trocken Intimbereich.
Dann auch am nächsten Tag, nach dem Duschen.
Kleiner Tipp, stell dich in die Dusche, das Pulver hast du sonst auf dem Fußboden 😄.

Hilft übrigens auch bei Sonnenbrand bzw. Sonnenallergie. Hatte im Sommer ganz viel kleine, juckende Pickelchen auf den Waden und wurde fast wahnsinnig wg. dem Jucken 😅 Eis, kaltes Wasser, Cremes, Gels und null Besserung!
Aber das Babypuder. Wär ich mal direkt drauf gekommen 🙈

Bearbeitet von BaleaPenatenEGAL
12

Epilieren 👌