So unzufrieden

Guten Abend zusammen!

Ich muss mich hier mal ausheulen...

Vor zwei Wochen habe ich unser zweites kind bekommen.
Soweit so gut, wir sind alle wohlauf und ich bin glücklich, eigentlich.
Eigentlich, weil ich das bis vor einer Woche auch uneingeschränkt war.

Aber jetzt werde ich ungeduldig mit meinem Körper. Und eigentlich habe ich überhaupt keinen Grund dafür.
Man würde es wohl nicht glauben, dass ich vor zwei Wochen noch hochschwanger war. Der bauch hat sich schon richtig gut zurückgebildet. Es sind noch etwa 8kg zu viel drauf, aber die verteilen sich relativ gut und ich bin trotz der 8kg weit davon entfernt, Übergewicht zu haben.
Man sollte also meinen, ich könnte zufrieden sein.
Aber das bin ich nicht. Ganz und gar nicht...
Bin nur noch genervt, weil ich nicht schon wieder mein Gewicht habe. Außerdem läuft es aus meinen brüsten raus, trotz abstilltabletten. Ich merke, dass der beckenboden noch zu wünschen übrig lässt und allgemein will ich einfach wieder alles machen können und zwar am besten jetzt sofort.
Ich bin gern Mama und liebe unsere zwei Kinder, aber ich möchte mich jetzt gerade einfach als begehrenswerte frau fühlen.
Ich hab die total unbegründete Angst, nie mehr so "scharf" zu sein, wie vor den Kindern.
Denn ja, das war ich definitiv.
Obwohl mein Körper ein paat monate nach dem ersten kind wieder wie vorher war.

Also wahrscheinlich totale Spinnerei und eigentlich sollte ich glücklich sein, dass wir alle gesund und munter sind.
Aber es zieht mich einfach so dermaßen runter.
Vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl und hat ein paar aufmunternde Worte mich?

Liebe Grüße

1

Ist garantiert unbegründet. Du bist jetzt bestimmt noch genauso "scharf" wir vorher. Sowohl für deinen Mann als auch für so schlimmen Lüstlinge wie mich ;-).
Mach dich nicht verrückt. Und fang bloß nicht an zu denken, dass dein Partner dich jetzt weniger geil findet als vorher.
Am Ende zeigst du dich nicht mehr nackt vor ihm mit Licht aus, oder so ein Scheiß....

Der findet dich 100%ig noch genauso attraktiv wie vorher. Ist wirklich so. Das ist nur in deinem Kopf.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute :-)

3

Ich danke dir für deine Worte ❤️
Manchmal sind es wirklich so "banale" Dinge, bei denen es einfach gut tut, sie zu hören 😊

2

Vor zwei Wochen erst entbunden und schon so frustriert... Hmmm... Was ist denn wirklich los? Ist es wirklich der Körper? Der generiert ja wieder in einigen Monaten. Sind es gerade die Hormone? Du bist doch noch im Wochenbett und solltest dich nur ums Baby kümmern, nicht um deinen Körper. Du darfst sogar wochenlang faul herumliegen. Für wen sollst du denn jetzt scharf sein wollen?
Viel zu früh

4

Ich weiß, es ist total banane 🙈
Ich war einfach nie gerne schwanger, habs nur ausgehalten wegen dem Ergebnis 😅
Jetzt ist unsere Familienplanung abgeschlossen und ich würde gerne einfach körperlich wieder "die alte" sein.
Mit maximaler Ungeduld.
Ich wäre gerne für mich selber "scharf". Die normalen Klamotten wieder anziehen, in den Spiegel schauen und zufrieden sein.
Diese bescheuerten 8kg und der Rest bauch gehen mir so an die Nerven, furchtbar...

5

Du bist noch im Wochenbett, mach dir doch keine solche Gedanken! Ich habe mein Gewicht nach 10 Jahren noch nicht zurück 🤪

6

Liebe Janissa,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich glaube das ist ganz normal 😉 mir ging es ähnlich. Ich fand mich furchtbar und eklig. Weiche Haut, auslaufende Brüste, mir war ständig heiß, ich hatte das Gefühl ich rieche ständig nach Schweiß und zu allem Überfluss hatte ich Probleme mit Inkontinenz.
Ich habe das lange gar nicht thematisiert sondern mit mir selbst ausgemacht. Nach 6 Wochen ist es irgendwann nachts regelrecht aus mir heraus gebrochen und weißt du was? Mein Mann war völlig erstaunt. Er konnte es absolut gar nicht verstehen. Er hat damals gemeint er liebt mich und meinen Körper noch genauso wie vorher und er sieht wenn er ehrlich ist keinen Unterschied.
Inzwischen ist meine Tochter 5 Monate alt, ich bilde mir immer noch ein ich sähe nicht so aus wie vorher aber da bin ich die Einzige 😂
Sei einfach stolz auf das was dein Körper dir geschenkt hat, sprich offen mit deinem Mann und warte noch ein paar Wochen oder Monate ab. Dein Körper muss sich natürlich erst regenerieren aber ich bin mir sicher du bist nachher wieder genauso attraktiv wie vorher!