Affäre ja oder nein?

Achtung lang

Hallo zusammen

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Ich liebe ihn und soweit ist alles gut.

Unser Problem das Sexleben… Auf Grund eines Knalltraumas und Hörsturz hat mein Mann „kaputte Ohren“. Im Innenohr hat ein Blutgefäss eine Schlaufe gebildet, welche sich bei körperlicher Anstrengung (sprich Sex) mit Blut füllt und dann extreme Schmerzen und Schwindel für mehrere Tage verursacht.
Kurz gesagt unser Sexleben findet so gut wie gar nicht statt. Es tut mir auch für ihn unheimlich leid und ich weiss wie sehr es ihn belastet und er darunter leidet.

Nun habe ich aber je länger je mehr das Bedürfniss nach einem erfüllten Sexleben und wenn ich daran denke, bis ans Ende meiner Tage kein wirkliches Sexleben mehr zu haben, dann hab ich echt ein Problem.

Wie der Zufall will habe ich nach längerer Zeit mal wieder mit einen Mann den ich von früher kenne geschrieben. Wir hatten immer mal wieder Kontakt, wie es geht mit Kindern etc. nie etwas in die sexuelle Richtung. Diesmal kam es anders und wir sind darauf gekommen, dass er „auf der Suche nach einer Affäre“ ist, da bei ihm auch vieles nicht mehr so läuft wie gewünscht (trotz Gesprächen mit seiner Frau).

Nun bin ich total im Zwiispalt. Ich hätte endlich die Möglichkeit auf ein normales Sexleben. Und ja ich weiss es ist nur Sex der mir in der Beziehung fehlt, aber es ist eben doch wichtig.

Soll ich mich darauf einlassen? Ich kann Liebe und Sex sehr gut unterscheiden.

Mit meinem Mann über eine offene Beziehung oder allgemein über dieses Thema zu sprechen ist sehr schwierig, da es für ihn als Mann schlimm ist dass er nicht normal Sex haben kann. Das kann ich ihm deshalb nicht antun und dies thematisieren.
Bei diversen Ärzten waren wir auch schon und haben alle Möglichkeiten versucht abzuklären.

Was würdet ihr machen?

1

Was ich machen würde?

Trotzdem mit meinem Mann darüber reden. Einfach weil ich Ihn liebe und respektiere.

Wenn ich es hinter seinem Rücken mache zeig ich damit nur wie respektlos ich Ihm gegenüber bin.
Auch in einer Ehe ist es sehr wichtig Respekt, Anstand und Fürsorge füreinander zu empfinden und das würdest du mit den Taten dann einfach mit den Füßen treten.
Will dir nicht deine Gefühle für Ihn absprechen, aber Respekt ist das für mich dann nicht mehr wenn es hinterm Rücken geschieht.

Mein Leben mit meinem Ehemann ist mir sehr viel mehr Wert als eine Affäre die evtl. auf kurz oder lang auffliegt und die Ehe zerstört.


LG

7

Genau das würde ich unterschreiben. Natürlich vorsichtig und behutsam. Ohne Vorwürfe und erst einmal mit offenem Ausgang. Ich würde über die Öffnung der Beziehung sprechen. Vielleicht ansprechen, sacken lassen, mal wieder ansprechen. Nicht Knall auf Fall, nur, weil es grade eine potentielle Option gibt. Meinst du nicht für deinen Mann wäre es noch schlimmer, wenn er irgendwann durch Zufall erfährt, dass du ihn (ich würde gar sagen vorsetzlich) seit mehreren Wochen/Monaten oder so betrügst? Parallel würde ich trotzdem versuchen weiter an eurem Sexleben zu arbeiten, was geht ggf auch, ohne, dass es deinem Mann danach so schlecht geht, welche medizinischen Möglichkeiten gibt es noch etc.

2

Habt ihr denn mal versucht, auf andere Art Sex zu haben? Sprich mit Toys oder einfach mit Zärtlichkeiten, bei denen sich dein Mann nicht anstrengen muss?

Ich weiß aber auch, dass Männer den Sex gern ganz einstellen, wenn sie selbst nicht mehr zum Höhepunkt kommen können. Aber lies dich mal hier durchs Forum, es gibt so viele Idioten und eine glückliche Ehe ist wirklich Gold wert. Du weißt nicht, was du kaputtmachst, wenn du dich auf eine Affäre einlässt.

Mein Mann "kann" auch nicht mehr und ich gehe manchmal im Kreis, aber ich würde "nur für Sex" meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Es gibt wirklich tolle Toys, und ich habe mich an den Solo-Sex mit Orgasmus-Garantie gewöhnt.

3

Hallo,

wenn du wirklich glücklich mit deinem Mann bist, dann tu es nicht. Sei nicht so dumm.
Damit könntest du alles kaputt machen.
Ich hab das am eigenen Leib erfahren und sage dir nein, tu es nicht.

Hol dir den satisfyer und hab deinen spaß mit dir selbst.
Wenn es um die körperliche Anstrengung geht, dann mach du doch einfach die arbeit? 😁 Helft mit toys nach, wie es schon eine geschrieben hat.

Lass dich bloß nicht auf eine dumme Affaire ein.
Am Ende bekommst du schuldgefühle oder es fliegt anderweitig auf und deine Ehe ist im Eimer.

Satisfyer Pro !!! 😂

Lg 🌷

4

Hi Unschluessig,
das ist ein schwerer Schicksalsschlag und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du aus dieser Geschichte "heraus kommen" kannst, ohne Vorwürfe zu kassieren oder das Ego deines Mannes zu schädigen. Man wird Dir immer vorwerfen können, Du wärst egoistisch und müsstest ihm zuliebe auf Intimität verzichten. Das ist für andere Menschen ja auch sehr einfach: Sie müssen diese Entscheidung ja nicht treffen, Du aber schon.

Allerdings muss man da ehrlich zu sich selbst sein und abklären, ob man hierauf überhaupt dauerhaft verzichten kann. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Dann wäre es klug und rational, dieses Thema mit deinem Mann zu besprechen bevor es durch eine Affäre eskaliert, denn dann hast Du ja noch den Vorwurf der Unehrlichkeit am Hals.

Daher würde ich das Gespräch in Richtung offene Beziehung unter Angabe der Gründe suchen. Insofern noch Praktiken bleiben, zu denen er auch in der Lage ist (mir fällt ganz nüchtern Fellatio und Cunnilingus ein), würde ich das weiter mit ihm praktizieren. Wäre es für deinen Mann unerträglich, dass andere Männer mit dir Sex haben, wird er das sagen. Dass er deswegen eine Ehe wegwirft, also nur aufgrund einer Diskussion, ist ein Risiko, das halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich, kann ich aus der Distanz aber schlecht beurteilen.

Bearbeitet von Ferdinand2205
5

Das Problem dürfte sein: Wenn du es ihm vorher nicht sagst und es dann rauskommt, ist deine Ehe im schlimmsten Fall vorbei. Habt ihr denn mal die Ärzte dahingehend gefragt, ob es Praktiken, Stellungen usw. gibt, die ihn körperlich nicht stark belasten? Ich meine, er strengt sich ja auch im Alltag mal an, also schneller laufen, viele Treppen steigen, Einkäufe schleppen, Kind tragen oder so - wenn das geht, geht Sex in geringem Maße vielleicht auch?

Ich kann total verstehen, dass das eine furchtbare Aussicht ist, würde mich auch fertigmachen. Aber letzten Endes ist es halt "in guten wie in schlechten Zeiten", und deshalb würde ich lieber nochmal schauen, ob es andere, "kreativere" Lösungen gibt, bevor du dich da in etwas stürzt, was du eventuell bereust. Es klingt wahrscheinlich einfacher, als es einfacher ist - nicht selten entwickeln sich dann doch irgendwie Gefühle und du stehst vor einem noch größeren Dilemma.

6

Heißt es in einer Ehe nicht "in guten wie in schlechten Zeiten"? Ich finde es so verdammt traurig, dass heute die Menschen in schlechten Zeiten sich einfach nehmen was sie brauchen. Wenn Du Deinen Mann liebst sprich mit ihm offen über Deine Bedürfnisse und wie wichtig sie dir sind.
Eine Affäre einzugehen und ihn zu belügen und betrügen ist definitiv keine Lösung.
Wenn es für ihn so schmerzhaft ist und er deswegen nicht möchte, dann könnte er Dich ja trotzdem regelmäßig mal mit Dildo und Co. verwöhnen, so dass es für ihn nicht schmerzhaft ist.

Eine heimliche Affäre zu beginnen finde ich ihm gegenüber absolut respektlos.

8

Liebst Du Deinen Mann? Das ist die Frage, die hierbei im Vordergrund stehen sollte.

Sex ist nicht zwangsläufig Geschlechtsverkehr. Ihr könnt andere Wege finden, Oralverkehr zum Beispiel oder für Dich kommt ein Dildo in Frage. Sag nicht einfach "nein", weil es Dir komisch vorkommt.

Ich würde das Problem allerdings an der Wurzel anpacken, der Verletzung im Innenohr Deines Mannes. Redet mit Ärzten darüber, erklärt das Problem. Ich bin überzeugt, da kann ein Chirurg helfen.

Eine Affäre solltest Du nicht in Erwägung ziehen, wenn Du Deinen Mann liebst, es würde Eure Ehe über kurz oder lang zerstören. Auch dann nicht, wenn Du im Vorfeld sein Einverständnis eingeholt hättest. Er würde garantiert darunter leiden, da er sich und da wette ich, schon jetzt nicht mehr als "richtiger Mann" fühlt. Auch Dir täte das nicht gut. Ja, Du hättest Sex, aber zerstörst damit 2 Ehen! Willst Du das wirklich?