Partnersuche

Hallo zusammen, wo lernt man als Single-Mama (Kleinkind) am besten einen Mann kennen für etwas Ernsthaftes? Bin nicht mehr so up to date und raus aus dem Dating-Zeug. Danke :)

3

Das wichtigste an meiner Partnersuche war immer, dass ich mir vorher sehr klar gemacht habe, was ich wollte (jetzt nicht im Sinne von blaue Augen, 83,5kg), sondern eher im Sinne: soll selbst Kinder haben und einen vernünftigen Umgang mit denen und der Ex pflegen, soll sich für xyz interessieren... Ich hab halt überlegt, was hard facts sein müssen, damit ein neuer Partner in mein Leben passt. Und ich bin ehrlich, ich habe wirklich sehr stumpf aussortiert, was diese hard facts nicht erfüllt hat.

Ich hab mit Online-Dating (Parship, wobei da sonst echt nur Irre unterwegs waren) übrigens super Erfahrungen: Mein Herz erschreibt man sich, d.h. man muss richtig, richtig Arbeit investieren und viel schreiben und lange Zeit am Ball bleiben (mach ich bei Interesse umgekehrt natürlich auch), insgesamt muss man sich auf ein langsames Tempo beim Kennenlernen einstellen... und dazu waren dann immer nur wenige bereit: den einen hab ich geheiratet, mit dem anderen bin ich seit der Scheidung mittlerweile seit 3 Jahren fest zusammen und ich hoffe, der bleibt.

Für den kleinen Hunger zwischendurch an kindfreien Wochenenden wurden aus den hard facts soft facts... da musste einfach nur die Sympathie stimmen und der Typ nicht mit Red flags winken. Da gab es durchaus amüsante Begegnungen...

1

Indem man das Haus verlässt und sich an Orten herumtreibt, in dem eher kulturell interessierte/gebildete Männer herum hängen. Beispiele: Buchlesungen, Theater, Kino, Ausstellungen, Musseen, usw.

Online? Ne, komm' jetzt. Da wirste nur "abgewatscht".

2

Die Augen offen halten auf dem Spielplatz, wenn ggf am Wochenende alleinerziehende Papa's unterwegs sind oder auch bei der KiTa, Kurse/Hobbys mit und ohne Kind.

4

Vielleicht auch auf Urbia selbst :-)
Liebe Grüße