Er hat nie Zeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe Anfang Januar jemanden kennengelernt und es hat sich bis heute noch nicht in eine feste Beziehung entwickelt, obwohl wir bereits darüber gesprochen haben und es beide theoretisch wollen.
Allerdings hat er sehr wenig Zeit für mich. Er arbeitet im Schichtsystem und muss dementsprechend anders arbeiten als ich, was ich auch total verstehe, aber auch an freien Tagen macht er lieber andere Dinge.
Wir hatten einmal eine Kleine Auseinandersetzung deswegen, da ich so keine Zukunft sehe und ich auch eine sehr einfühlsame Person bin, die Nähe braucht und ich finde das gehört dazu. Wir sehen uns seit Monaten vielleicht 1 mal in der Woche für 1 Abend… ich frage mich, wie ich so jemanden kennenlernen soll und es nervt mich einfach nur. Ich habe das Gefühl, dass das ihn nicht stört. Auch als wir darüber diskutiert haben, hat er im Nachhinein nicht wirklich was verändert. Er hängt dann lieber mit seinen Kumpels ab. Was würdet ihr machen? :(

3

Der Unterschied zwischen Zeit haben und Zeit nehmen lautet Interesse. Der Typ hat weder i twresse an dir und erst recht kein Interesse an einer Beziehung. Wenn ihm langweilig ist, dann trifft er sich halt mit dir.

Ganz am Anfang sollt es doch prickeln, man sollte sich vermissen und die Finger nicht voneinander lassen können. Nein, der Typ ist nix. Weg mit dem und einen besseren suchen.

1

Hm... Würde ich wahrscheinlich nicht, nein. Einfach weil ich mir sage: Wenn man schon am Anfang, wo alles aufregend und neu ist und man total verknallt ist, so wenig Nähe braucht und vor allem geben kann, wird das nicht wirklich besser. Dann ist er vielleicht grundsätzlich einfach ein Typ, der mit sehr wenig glücklich ist - was schwierig ist, weil du damit nicht leben können wirst. Es wird auch für ihn anstrengend werden, wenn er immer gegen sich selber arbeiten muss, damit deine Bedürfnisse erfüllt werden. Man kann das nicht erzwingen. Da hilft auch Liebe am Ende wenig.

2

Hatte auch so eine Geschichte 5!!! Jahre lang.1 Nacht die Woche
War nichtbefriedigend, löse dich besser jetzt sonst kommst ewig nicht mehr weg emotional.

4

Hatte auch mal so jemanden. Ging insgesamt knapp 1 Jahr. Hat ständig keine Zeit gehabt, musste arbeiten, Vater krank ... mit 1000 verschiedenen Ausreden warum er nicht kann.
Lass es. Wenn er Dich wirklich mögen würde, dann würde er sich Zeit nehmen. Er spielt mit Dir. Hat vielleicht auch Angst. Lass ihn laufen und such Dir jemanden der wirklich Interesse hat und diese dann auch zeigt.

5

Wie hat er denn reagiert, als du ihn damit konfrontiert hast?
Hat er sich allgemein zum Thema "Nähe und Distanz" in einer Beziehung geäußert? Also seine Wünsche und Vorstellungen hierzu?
Ich nehme mal an, dies war die Ursache eurer Auseinandersetzung.

Entweder ist er halt wirklich jemand, der nicht viel Nähe braucht oder er hat kein so starkes Interesse an dir.
Mir persönlich wäre es zu wenig und keine Basis für eine Beziehung!
Da mich dies auf Dauer unglücklich machen würde, wäre für mich ein klarer Schlussstrich die beste Option.

6

Wenn du ihm wichtig wärst, würde er sich die Zeit nehmen.

7

Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Ausreden.

Ich denke auch, dass dich das auf Dauer unglücklich machen wird.

8

Na ihn abhaken. Warum rennst du dem nach? Gibt's keine besseren Männer da draußen?