Sex schlecht oder erwarte ich zu viel?

Meine Frau ist gleichzeitig auch meine erste Partnerin. Unser Sex läuft in den letzten Jahren so ab. Sie liegt auf den Rücken und lässt sich mit fingern und Mund verwöhnen. Sobald sie dann bereit ist "darf" ich in sie eindringen. Ein Vorspiel für mich gibt es höchstens 10 Sekunden damit "er" wieder hart ist.
Dann versuchen wir diverse Winkel bis wir dann endlich einen gefunden haben der ihr passt und ich muss dann konstant die Geschwindigkeit und den Winkel halten bis sie kommt. Da ich mich gut beherrschen kann und meinen Orgasmus steuern kann, kommen wir dann gleichzeitig. Sie will partout keine andere Position. Ich habe ihr so oft gesagt, dass ich so gerne 69 machen würde oder sie mal nach oben geht (reiter) oder wir es mal Dogge ausprobieren könnten. Sie sagt zu allem nein. Ein Grund dabei ist, dass sie in den letzten Jahren zugenommen hat und sich nicht mehr so ganz wohl fühlt.

Ich habe das Thema natürlich schon mal angesprochen aber sie stellt mich so da als ob ich einfach nie zufrieden wäre und sex nach 15 jahren beziehung einfach so aussehen würde... ist das wirklich so?

Wenn ihr in meiner Situation sein würdet, wie würdet ihr das Thema ansprechen?

Bearbeitet von Tausendsassa69
3

Wir sind schon über 20 Jahre zusammen. Und nein, es ist nicht normal so. Gerade nach 20 Jahren hat man doch fast alles ausprobiert. Deine gewünschten Positionen waren meine Lieblingspositionen mit 16.

Gerade in so einer Langen Partnerschaft kann man sich gehen lassen, kennt sich in und auswendig.

Wie man das Thema anspricht? So wie es ist. Gerade in so langen Beziehungen sollte man doch über alles reden können. So wie es ist.

1

Was die Antwort deiner Frau angeht, das ist natürlich Blödsinn und das weißt du ja vermutlich auch.

Hm, was würde ich machen... Ich würde noch einmal mit ihr alleine in Ruhe reden oder ihr einen Brief schreiben, was dir fehlt, was dir wünscht.

Ansonsten kann ich dir nur eine Paartherapie wärmstens empfehlen. Es ist wie ein Übersetzer für eure Gefühle und Bedürfnisse und ihr findet hoffentlich wieder zusammen.

2

Hast du eine Paartherapie gemacht? Außer das Thema Sex läuft es eigentlich gut bei uns... ich habe aber wirklich mal angesprochen und das wollte sie nicht.

Und zum Thema, dass ich weiß, dass das bescheuert ist... Nein. Ich vermute, dass bei einigen der Sex eintönig wird. Ich habe aber halt keinen Vergleich und auch wenn viele Frauen etwas anderes denken, redet man unter Freunden nicht darüber.

7

Das es bei einigen eintönig wird das mag schon sein, wenn es die Beteiligten nicht stört ist ja auch alles in Ordnung. Das heißt aber noch lange nicht, dass das bei allen so ist und Ist vor allem kein Grund nicht dran zu arbeiten wenn es einen stört.

Deine Wünsche sind ja jetzt nicht außergewöhnlich.

Blockt sie da wirklich komplett ab wenn du das ansprichst? Hat sie vielleicht kein Interesse mehr an Sexualität?

Ich meine auch wenn es sonst gut läuft. Sexualität ist doch auch ein wichtiger Teil der Beziehung.

Es gibt übrigens auch Sexualberatung nicht nur Paarberatung. Du könntest da übrigens auch erst mal alleine hingehen falls sie sich weigert.

4

Die von dir gewünschten Dinge sind doch so…Standard, dass ich es ungewöhnlich und traurig finde, dass das noch nicht mal dazu gehört.

Wir sind schon lange zusammen. 15 Jahre alleine verheiratet. Ich finde eigentlich, dass es nach so langer Zeit alles einfacher wird. Unbeschwerter, lockerer, offener. Man kann über alles reden, kennt die Vorlieben. Und probiert alles aus!

Ich verstehe eher nicht, wieso du Probleme hast das anzusprechen? Was soll denn passieren?
Kunigunde, ich liebe dich, aber mir fehlt das was.
Kunigunde, sollen wir mal gemeinsam online einen Sexstore durchstöbern? Ich würde gerne mal was ausprobieren…?

Ich wüsste nicht mal, wie man das nicht ansprechen kann.

5

Und das war früher echt mal anders? Kann man sich kaum vorstellen, bei dem Mini Repertoire.

Ehrlich gesagt, würde ich sie auch nicht mehr „verwöhnen“. Langweiliger als eure Taktik kann Sex ja kaum sein. Vor allem für dich!

Es ist ja nun wirklich nicht schwer in einer langen Beziehung solch banalen Themen anzusprechen. Man erlebt viel gutes und schlechtes, bekommt gemeinsam Kinder, erbricht sich vorm anderen usw, aber bei dem Thema hört es dann auf, oder wie?

Sprich es an, so simpel ist es. Sag ihr, dass du sie Sexy und begehrenswert findest, du sie gerne mehr und anders spüren möchtest. Es kann nicht nur alles nach ihrer Pfeife gehen. Sex ist geben und nehmen. Ich würde sie tatsächlich auch fragen, ob sie keinerlei Lust verspürt dir wünsche zu erfüllen. Das macht doch auch an.

Es ist definitiv nicht normal in einer 15-jährigen Beziehung. Ich finde eigentlich, je länger man zusammen ist, umso ausgeprägter und offener wird das Ganze. Man kann sich hingeben, geniert sich nicht mehr, und so weiter.

Sprich mit ihr. Geradeheraus und ehrlich. Wie es in einer Ehe/Partnerschaft sein sollte.

6

Ganz direkt: "Gertrud, mir macht das so wenig Spaß. Lass uns mal was anderes ausprobieren. Ich bin sicher, es gibt einiges, was uns beiden gefallen würde. Aber so möchte ich es nicht weiterhin."

Ihr Grund ist ansatzweise nachvollziehbar. Aber mal ehrlich: Wenn man sich nicht gerade verhüllt, wissen wir alle relativ genau, wie der andere aussieht. Es gibt also nicht viel zu verstecken. Und selbst wenn, macht man eben ggf. das Licht aus, wenn es dem anderen dann leichter fällt. Wäre vielleicht eine Option, bis sie sich da etwas entspannt hat? Oder sie lässt erstmal ein T-Shirt an oder so, keine Ahnung...muss man kreativ sein, wenn es wirklich daran hängen sollte.

Und nein, Sex sieht nicht zwangsläufig nach 15 Jahren so aus. Ich würde sagen, dass man nach 15 Jahren - die ich mit meinem Mann allerdings noch lange nicht erreicht habe, insofern ist meine Aussage eher prophetischer Natur :-D - weiß, was beide wollen, wobei beide am besten auf ihre Kosten kommen, was man nicht mag. Man wird sein bevorzugtes Repertoire haben, aber das besteht vermutlich nicht aus nur zwei Moves. Es sei denn, es sind zwei, die beide absolut großartig finden und mit denen sie voll zufrieden sind. Das ist immer Voraussetzung.

Ich würde mir auf jeden Fall nicht einreden lassen, dass meine Wünsche vermessen sind.

8

Nö, du erwartest nicht zu viel. Ich finde sie verhält sich sehr egoistisch dir gegenüber. Sie kommt auf ihre Kosten und sie nimmt 0 Rücksicht auf deine Bedürfnisse, die meiner Meinung nach völlig normal sind.

Ich würde das Thema sehr wohl ansprechen. Selbst wenn ihr eine Stellung n bisschen weniger gefällt. Man kann doch zwischendurch mal wechseln, man kann doch auch mal was für den Partner tun. Das machst du ja schließlich auch für sie.

Ich glaube sie wellst ihre Komplexe, was ihre Figur angeht auf euer Sexleben ab. Schon traurig....
Wenn sie nach einem ernsten Gespräch zu keinem Kompromiss bereit ist, würde ich an deiner Stelle eine Paartherapie verlangen.

9

also wenn sie so tickt wie ich (weiblich), dann kann sie vielleicht einfach nicht planen, mag weniger aktiv sein, - und ja: auch Komplexe und etwas eingeschränke Bewegungsfähigkeit sind da keine Freunde.

Wo ich allerdings gerne "mitmache" ist, wenn mein Mann vorher nicht fragt - oder plant - oder bespricht, sondern einfach mal macht. -- warum drehst du sie nicht einfach mal sanft auf den Bauch? -- oder wenn ihr auf dem Sofa seid, ziehst sie auf Deinen Schoß? Da kann man sich an der Lehne festhalten und bequem ist es fülliger auch allemal. Du kannst sie auch auf die Seite ziehen, dann liegt sie immer noch auf dem Rücken und vor dem Bett knien? - das ist mal eine Kleine Veränderung am Anfang.... -- schiebt sie dich weg, wenn du sie mal etwas führst? -- Versuche doch einfach mal hier und da etwas zu führen in Minischritten?

also nur reden, am Besten währenddessen, und mir die die Stimmung vermiesen, - da würde ich auch so Antworten geben. ist leider so - aber so bin ich nunmal -- aber mitziehen lass ich mich ganz gerne mit einer Ansage .....

Bearbeitet von einfach mitziehen
10

Klingt ein bisschen so als ob sie vielleicht kein körperliches Wohlbefinden in diesen Positionen hat, gerade wenn sie zugenommen hat und du vielleicht noch größer als sie bist kann das schon zB bei den Knien unangenehm sein. Schlage ihr doch einmal eine "gemütliche" Stellung vor, bzw dirigiere sie sanft in diese wie zB seitlichen Geschlechtsverkehr, ist deutlich ähnlicher zu Doggy als Missionar aber vielleicht angenehmer für sie.