Mein Freund hat mich mehrere Male betrogen

Hallo zusammen!!
Ich brauche eine Meinung und euren Rat.

Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste Beziehung und meine erste große Liebe. Letztes Jahr habe ich herausgefunden, dass er mir fremdgegangen ist. Ich habe es ihm damals verziehen, weil ich ihn so liebe und er mir so wichtig ist. Danach war alles erstmal wieder gut. Anfang dieses Jahre habe ich es erneut herausgefunden. Er hatte wieder was mit der selben Frau. Danach bin ich sehr tief gesunken aber weil ich in liebe habe ich ihm mit der Zeit verziehen.
Gestern habe ich es zum dritten Mal erfahren…. Erneut mit der selben Frau und er hatte mich bei paar Sachen angelogen.
Ich weiß nicht mehr weiter, dieses Jahr steht im Sommer eine Riesen Reise, mit einer langen Planung bei uns an und viele Konzerte und Veranstaltungen für die wir Tickets gekauft haben.
Jetzt brauche ich eure Hilfe bitte 🙏🏼!
Was soll ich machen? Soll ich die Termine abwarten?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

3

Wie lange willst du dich denn noch verarschen lassen!?
Scheiss auf Reisen, Konzerte usw! Werd den Idioten los und das sofort!
Wer alle Nase lang sein Ding in ne Andere steckt ist deiner nicht würdig!
Schnapp dir deine Konzertkarten (wenn sie dir wichtig sind), geh mit Freunden hin oder verkauf sie, seiner Familie kann er selber erklären, warum du nicht mitkommst. Scheisskerl!!!

1

Aber was erhoffst du dir von der Reise? Es wird an seiner grundsätzlich Untreue, seinen Lügen nichts ändern. Vielleicht kannst du noch einiges stornieren? Ich würde jedenfalls ungern sehr viel Geld, Zeit und Emotionen in eine Reise stecken, die ich dann nicht genießen kann, weil der Partner mich mehrfach betrogen hat. Er kann ja auch mit einem Freund fliegen. Oder du mit einer Freundin. Hängt aber natürlich davon ab, was du willst. Er wird sich nicht spontan nach einer großen Reise ändern und treu werden, vermute ich.

2

Die Reise ist eine Kreuzfahrt mit seiner Familie, die kann man nicht mehr stornieren.

4

Dann würde ich die Reise erst recht nicht antreten. Ja, es ist viel Geld, was du dann in den Sand setzt. Aber stell dir doch bitte mal vor, auch noch mit seiner Familie unter diesen Umständen wochenlang aufeinander zu hängen. Das ist doch unerträglich.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es immer die selbe Frau ist, wird da wahrscheinlich mehr sein, als nur eine Affäre.

Natürlich ist es blöd was die Reise und tickets angeht. Deine tickets könntest du ggf verkaufen.

Die Reise, tja, wenn sie stornierbar ist (mit geld Zurück) würde ich das machen.

Wenn du dich trennen willst dann schieb es nicht heraus. Da du ihn immer wieder verzeihst (was er weiß) kann er es ja ohne Konsequenzen immer wieder machen

6

Ich halte es mit Treue auch nicht so genau aber nach eineinhalb Jahren schon ist arg früh in der Beziehung.
Dem fehlt was essentielles an der Beziehung nicht nur Sex,was sagt er denn zu seiner Verteidigung?

7

Was du machen sollst? Dir mehr wert sein und den idioten in den Wind schießen.

8

An deiner Stelle würde ich das psychisch gar nicht packen den ganzen Kram noch durchzuziehen. Könntest du das wirklich? Macht dir das nichts aus?

Frag doch die andere ob sie den Kram will mit ihr scheint er ja eine Art paralleler Beziehung zu führen. Ansonsten scheiss auf die Kohle.

Aber ich an deiner Stelle würde gehen und den Kontakt komplett abbrechen und zwar für immer. Sowas braucht keiner.

9

Hallo du,

ich kann dir nur sagen, was ich schon längst getan hätte: mich getrennt. Die Reise und das alles wären für mich keine Gründe, zu bleiben und auf heile Welt zu machen, ganz im Gegenteil.

Allerdings klingt es bei dir nicht nach Liebe, sondern eher nach (emotionaler) Abhängigkeit, die dich in dieser Beziehung verharren lässt. Und selbst wenn du ihn so sehr liebst: das reicht nicht, wie du, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, sicher schon gemerkt hast und dir nur noch eingestehen musst. Ja, das tut weh, aber es geht vorbei. Das haben wir doch alle schon irgendwie durch.

Es ist dein erster Freund. Es sind erst eineinhalb Jahre. Fehlschüsse sind erlaubt, so lange man draus lernt, weiterzieht und sich die Chance auf den Volltreffer gibt, bei dem dann alles passt. Nichts weniger als das hast auch du verdient.

Liebe Grüße,
DieKati

10

Es ist ganz einfach was du tun solltest.. dich trennen.

Er wird sich nicht mehr ändern, er ist so.. egal wie viel Kohle irgendwo drin steckt.
Es wäre bei mir nach dem ersten mal schon aus wenn Ihr jetzt gerade mal 1 1/2 Jahre zusammen seit und er dich schon MINDESTENS 3 mal betrogen hat.. zumindest von dem was du weißt. Denke mehr denn es ist ja immer ein und die selbe Frau.

Wenn Ihr schon 5-10 Jahre zusammen gewesen wärt und es einmalig passierte und dann nie wieder.. wärs was anderes, aber doch nicht nach 1 1/2 Jahren wissentlich 3 mal.

11

Sorry, aber überlegst Du da wirklich noch? Er hat Dich 3x mit der selben Frau betrogen, bist Du sicher, dass es "nur" 3x waren?
Weshalb verzeihst Du ihm immer wieder? Ich fange an mich zu fragen, wie es mit Deiner Selbstachtung aussieht. Hast Du Angst, keinen anderen zu finden, wenn Du ihn zum Teufel jagst?

Frag Dich mal selbst: "Hast Du solch eine Behandlung verdient?"

Ich würde sagen "NEIN", also werde aktiv1, jag ihn weg, mit dem Mann wirst Du niemals glücklich.