Warum bin ich jetzt so schüchtern und nicht mehr so wir früher?

Guten Tag,

Ich hab jetzt schon länger darüber nachgedacht aber ich verstehe es nicht.
Ich bin weiblich.

Früher in meiner Jugendphase so mit 15 bis sagen wir 17/18 war ich so offen und so sexuell aktiv und so.

Ich weiss manche Dinge die ich früher tat waren vlt dumm und ich würde sie heute nicht mehr tun, was auch gut ist. Aber ich fang mal von vorne an.

In meiner Jugend war ich offen für eigentlich alles was Sex, Nacktheit und Intimität angeht.
Ich hab gerne Nacktbilder oder Videos von mir gemacht und versendet (natürlich an Personen die ich bisschen länger kannte und ohne Gesicht).
Ich habe mit vielen Jungs (oder sogar etwas älteren) pervers geschrieben, sogar manchmal mit mehreren gleichzeitig.
Ich hab mir sogar extra Dating Apps runtergeladen um dort sexuell schreiben zu können.

Ich hatte mit 2 meiner damaligen Freundinnen Sex, eine davon war meine beste Freundin. Ich bin ständig von Junge zu Junge und hab mich gefreut wenn der Junge Sex wollte. Auch wenn die Jungs nur Sex wollten war ich happy. Ich wollte einfach nur Sex.
Ich hab immer bei jeder Gelegenheit versucht die Jungs rum zu bekommen. Hatte öfter eine F+ am laufen, manchmal auch mehrere gleichzeitig.

Ich hab auch mal draußen an einem öffentlichen Platz (zu dem Zeitpunkt sind da nur Autos vorbei gefahren) vor meinen besten Freundinnen mastubiert. Es hat mir einen Kick gegeben dies draußen zutun wo fremde Menschen dies sehen (das hab ich übrigens nicht nur einmal getan). Manchmal hab ich das sogar mit Sexspielzeug getan so Dildo und so.

Ich hab (auch wenn es mega dumm war ich weiss) mich mit etwas älteren Männern von den Dating Plattformen getroffen um mit ihnen Sex zu haben.

Ich hatte viele Jungs in meiner Freundes Gruppe und hatte oft mit denen Sex. Hab gesagt ich machs mit ihnen wenn sie Bock haben. Da entstand dann auch mal ein 3er, 4er und 5er😅

Früher hätte ich auch kein Problem damit gehabt fremde auf der Straße nach Sex zu fragen😅

Ich war wenn man es so sagen will eine richtige Schlampe. Aber ich hab mich ausgetestet.

Nun bin ich erwachsen und seit einigen Jahren bin ich so schüchtern. Traue mich nicht mal wegen normalen Sachen Leute anzusprechen.
Ich will nur noch einen festen Partner, aber Sex läuft bei uns nicht mehr so, weil ich irgendwie keine Lust habe (vlt liegt das aber auch daran das ich vor 5 Monaten ein Kind bekommen habe).
Aber mittlerweile ist mit sex nicht mehr wichtig und ich bin selbst bei meinem Partner wenn es um sex geht mega schüchtern.
Wieso ist das so? Wieso kann ich nicht offener sein? Früher ging es doch auch, ich versteh das nicht.

1

"Ich will nur noch einen festen Partner, aber Sex läuft bei uns nicht mehr so, weil ich irgendwie keine Lust habe (vlt liegt das aber auch daran das ich vor 5 Monaten ein Kind bekommen habe)."

Falls du vor der Schwangerschaft noch normal Lust auf Sex hattest und jetzt noch stillst, ist das normal, das liegt dann an den Hormonen.

2

Vor der Schwangerschaft ja da war lust, aber ich bin auch sehr schnell schwanger geworden und dann hatte ich in der schwangerschaft keine lust.

Nein ich Stille nicht mehr seit sie 1 Monat alt ist.

3

Meine Libido war auch extrem stark von der Pubertät an bis zu dem Zeitpunkt als ich Schwanger wurde (mit Anfang 30). Aber seit der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt (ich stille) ist bei mir sowas von die Luft raus. Ich erkenne mich selbst gar nicht wieder. Ich möchte überhaupt gar keinen Sex mehr, davor konnte ich nicht genug bekommen!

Zum einen schulde ich das den Hormonen, zum anderen aber auch habe ich erhebliche Probleme, das Rollenbild als Mutter abzulegen. Ich fühle mich dann irgendwie schäbig, dass man sich als Mutter so nicht verhalten kann. Es ist wirklich strange. Kann es bei dir auch in diese Richtung gehen? Ich hoffe mal, dass es besser wird, wenn ich wieder abgestillt habe.