Brauche Tipps - Flirten ;)

Hallo!

Ich bin normal eine stille Mitleserin aber nun hätte ich mal eine Frage an euch :)

Seit einigen Jahren bin ich allein erziehend, hatte dazwischen zwar Bekanntschaften aber nichts ernstes.
Bin sehr glücklich alleine aber seit kurzen denke ich immer wieder darüber nach, dass eine Partnerschaft nun wieder toll wäre.

Ich war vor kurzen in einem Autohaus um einen Neuwagen zu kaufen.
Der Verkäufer hat es mir irgendwie angetan und ich hege den Gedanken irgendwie den Kontakt mit ihm aufzubauen.

Jedoch nun meine Frage, wie stelle ich das an?

Er hat beim plaudern angemerkt, dass er den selben Jahrgang wie ich habe, hat auch erzählt das er eine 9 jährige Tocher hat, die er alle 14 Tage sieht, also nehme ich mal an das er Single ist...

Habe gestern mein Auto abgeholt und er meinte er ruft mich montags an um zu Fragen ob ich mit dem Auto zufrieden bin, denke nun das wäre eine Chance.

ABER...wenn ich irgendwie das ansprechen könnte und er weist dies ab,... das ist ein Neuwagen und er ist für alle weiteren Termine mein Ansprechpartner, dann wird das ganze peinlich...

Habt ihr eventuell einen Rat wie ich das angehen könnte? Oder soll ich es lieber bleiben lassen....

Vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße
Claudia

1

Huhu
Wenn er dich wirklich anruft dann frag ihn doch einfach ob er mal lust hat ein kaffe trinken zu gehn oder spazieren zu gehn.
Du hast ja nichts zu verlieren. Und zur Not könntest du ja den Ansprechpartner vllt wechseln Kostet vllt etwas Überwindung aber mehr als nein sagen kann er ja nicht sagen. Und wenn er kein Interesse hat weisst du wenigstens bescheid.

Viel glücklich 🍀

2

Verstehe ich auch nicht - du fragst, ob er mal Interesse an einem Treffen hätte, er sagt schlimmstenfalls nein, du sagst okay. Danach habt ihr weiterhin eine Kunden-Verkäufer-Beziehung. Peinlich dürfte daran nichts sein, wenn er ein normaler Erwachsener ist, der damit umgehen kann. Peinlich wäre es nur, wenn du jede Woche wieder anrufen und nach einem Treffen fragen würdest, während er dich immer abweist...