Nach GV betteln müssen

Muss mich kurz mal ausjammern.

Mein Mann sucht seit geraumer Zeit kaum noch sexuelle Nähe. Egal was ich anstelle, er zeigt nie von sich aus das Verlangen. Früher war das anders. Klar, soetwas kann sich im Laufe der Zeit mal verändern. Habe ihn auch, ohne Vorwürfe, gefragt was der Grund dafür ist. Er sagt aber nur 'Es gibt keinen Grund'. Weiter spricht er nicht drüber. Habe auch schon versucht mal eine Zeit lang einfach passiv abzuwarten ob doch irgendwann von ihm etwas kommt, aber nichts. Stress auf der Arbeit, mit Freunden oder Familie ist es angeblich nicht. Auch sonst bedrückt ihn nix, meint er.

Die einzigen Situationen in denen das mal passiert ist, wenn er samstags bis spät in die Nacht feiern war und Sonntags auskartert. Finde ich aber echt nicht so super, wenn er nach Alkohol müffelt oder ihm parallel schlecht ist und er sich brechend über die Schüssel hängt und genau dann aber auch Sex will... .. 😅

Mich belastet das sehr sehr doll. Ich will auch nicht ständig, aber so ein, zweimal die Woche wäre schon schön. 😅 Mich nervt es super doll dass ich jedes Mal darum betteln muss. Reden hat nicht geholfen.. Ich will ja auch gern mal 'begehrt werden'. Oder zumindest das Gefühl haben dass von ihm mal was kommt. Hab ihn sogar schon gefragt ob er irgendwelche speziellen Bedürfnisse oder Vorlieben hat. Hab ihm schon ein paar Sachen vorgeschlagen. War auch alles nicht so, bzw er geht nicht drauf ein und sagt nur 'ne, will ich nicht, ne mag ich nicht,..'
Bin echt am verzweifeln. 😪 Und ich versuche wirklich ihm das nie zum Vorwurf zu machen. Aber es dauerhaft immer in mich rein zu fressen ist ja auch nicht richtig. Oder? Muss ich das so akzeptieren?

15

Na ja, reden scheint ja wirklich nichts zu bringen. Aber ab jetzt unglücklich sein, kann auch nicht die Lösung sein.

Ich würde zu einer Paartherapie raten und die auch durchziehen. Wenn er sagt, mache ich nicht, brauche ich nicht... Dann würde ich ganz klar sagen, dass die Beziehung so aber nicht funktioniert.
Manche Männer müssen erst merken, dass es jetzt wirklich ernst ist und er sonst Gefahr läuft, dich zu verlieren.

1

Klingt ja sehr sexy, so ein verkaterter, nach K**** müffelnder Mann....uah :-D

Wie ist es denn, wenn ihr mal Sex habt? Also wenn jemand echt nur unter Alkoholeinfluss mal aktiv wird, könnte es ja auch sein, dass er sonst aus irgendeinem Grund gehemmt ist...? Versagensangst oder so?

2

Du sagst es...
Naja, wenn es mal dazu kommt, kann ich mich nie beschweren. Eigentlich passt dann alles.. Für ihn scheinbar auch, denn er sagt es ja so und ich will ihm auch glauben. Aber ich weiß nicht so recht. Es ist irgendwie eine komische Situation. 😐

5

Wobei er ja offenbar nicht direkt unter Alkoholeinfluss möchte - also, nicht nachts, nach dem Feiern - sondern verkatert, morgens, wenn er brechen muss. Da ist die Hemmungslosigkeit doch eigentlich schon vorbei und es geht einem körperlich nur schlecht?

weitere Kommentare laden
3

Hast du schon Mal daran gedacht, dass er dich sexuell nicht mehr attraktiv findet? Manchmal passiert das in Beziehungen.

7

Möglich, aber warum sagt er es dann nicht?! Er hat nen Mund zum reden.

10

Weil sowas selten ein Mann direkt sagt, ansonsten finde ich das unter aller Würde mit einem Mann in dem Zustand Sex zu haben. Überhaupt sich so zu betrinken, dass man schon in der Toxikation sich auskotzen muss, igitt. Da wäre ich nie auf die Idee gekommen so jemanden auch nur anzurühren. Dein Mann scheint ja fast ein Alkohol Problem zu haben.

4

Hast du mal am Sonntagmorgen gesagt "so und jetzt nicht, gern aber heute Abend, wenn du wieder ausgenüchtert und fit bist"? Wie reagiert er dann darauf?

6

Ja, dann zickt er die ganze Zeit rum und sagt "du liebst mich bestimmt nicht mehr." so kindisch... 🫣 Also finde ich..

9

Genauso kindisch aber sag doch Mal, warum er überhaupt nicht mehr mit dir schlafen möchte, ob er dich nicht mehr liebe?

weiteren Kommentar laden
12

Darf ich fragen wie alt ihr seid und ob ihr Kinder habt?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Seit wann hat sich sein Sexualtrieb verändert und wie war er davor?

13

27 und 30. Kinder haben wir nicht. Haben seit drei Jahren einen Kinderwunsch, klappt aber nicht. Hatten bisher drei Versuche in der Klinik. Seit wir dort sind (jetzt ein Jahr) hat es sich geändert. Allerdings befinden wir uns auch gerade in einer Pause, weil es schon irgendwann belastend wird. Das Ding ist aber, wenn ich ihn direkt anspreche ob es daran liegt, streitet er das konkret ab.

16

Hi
So eine kiwu Therapie kann echt an die Nieren (und Libido) gehen, manchmal auch nur unbewusst. Das ist eine riesige Spannung, man ist unter Druck und verbindet GV immer mit dem Zwang, dass doch eigentlich mal ein Kind gezeugt werden sollte - spreche aus Erfahrung 🤪 mein Partner wollte in der KiWuKlinik Zeit auch kaum mehr mit mir schlafen…

Uns hat geholfen - und das wurde bereits vorgeschlagen - gemeinsame Dates zu haben, romantische Paarzeit: abends ausgiebig gegenseitig massieren, Wellnessweekend, wandern mit Picknick, Kinoabend mit Abendessen, eine Fahrradtour und nackt in den See springen… etc… nur wir beide, um wieder zu merken, wir gut wir uns tun und wie heiss wir eigentlich aufeinander sind, auch wenns halt dann kein Kind gibt ;-)

Versuchts doch mal!

Alles Liebe
Meise

17

Kenn ich zu gut, hab gerade auch ein Threat ( heisst so ,oder) eröffnet. Bei mir ist es wahrscheinlich das mein Mann Pornosüchtig ist ... ich weiss uch nicht mehr weiter... warum sind Männer so 😭