Kopfkino mi anderen Männern

Hallo :)
Ich W24 habe ein Kind bekommen vor 9 Monate und bin glücklich verheiratet.
Ich hatte mein erstes Mal mit meinem jetzigen Mann und eigentlich ist unser GV wirklich gut.
Aber seit Wochen hab ich ständig Gedanken wie ich ein anderen Mann im Bett habe oder wie er mich … ihr wisst schon.
Oder einfach mit einem neuen Mann chatten, rummachen usw.
Diese Gedanken nerven ich liebe doch mein Mann.

1

Die Gedanken sind frei und so ergeht es sicherlich einigen. Fände es schlimmer, wenn es jetzt ein bestimmter Mann, beispielsweise Arbeitskollege wäre. Aber solang du diese Gedanken nicht in die Tat umsetzt, ist doch alles gut.

2

Vollkommen normal und auch in Ordnung.

Bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen und ja auch bei mir ist das so.. auch träumt man da mal drüber und so.
Gedanken und Träume sind frei solange man sie nicht in die Tat umsetzt.

Bedeutet auch nicht das man seinen Partner weniger liebt oder so.

3

Liegt es daran, dass es der erste Mann ist? So ging es mir früher auch. Heute ist es umgekehrt.
Ich kenne Paare, die ihr Leben lang nur einen Partner hatten und auch solche Phasen hatten. Das wurde dann weniger und dann haben sie geheiratet und soweit ich weiß auch nicht mehr anderweitige Gedanken.

4

Ja das kann definitiv daran liegen.
Weil man keine Erfahrung mit anderen Männern gemacht hat.
Ich hab natürlich vor ihm mit anderen gechattet; getroffen, rumgemacht. Mehr aber nicht….

5

Ich kann dir nur sagen, dass du nichts verpasst. Als ich in deinem Alter Single wurde, hatte ich danach noch einige Erfahrungen gemacht. Es ist nicht vergleichbar mit dem, was du jetzt hast. Also nur für die Erfahrungen würde ich mich nicht trennen. Wenn es noch andere Gründe gibt, ist das eine andere Sache.
Du wirst ja sehen, ob es nur bei den Gedanken bleibt oder ob der Wunsch auszubrechen größer wird. Jeder ist auch so unterschiedlich. Nur weil das auf mich zutrifft, heißt es nicht, dass es bei jmd. anderen genauso ist. Mein Traum war immer, nur an eine Person zu denken.

weiteren Kommentar laden
7

Lach - ich habe dauernd Phantasien mit anderen Männern. Okay, nicht dauernd-dauernd, aber immer wieder mal. Ich habe mich nie dafür geschämt, weil ja alles niemals echt sein wird. Aber klar, erzählen würde ich die Phantasien auch niemandem (peinooo). Das ist so ein kleiner geheimer Teil von mir und für mich alleine 🥳.

8

Hey, ich habe das auch. Bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Hatte das schon mal bevor ich mit unserem ersten Kind schwanger wurde und letztes Jahr fing das wieder an. Problem war/ist, dass es bei uns nicht so gut lief und da waren diese Gedanken schon gefährlich.
Im Grunde ist es meiner Meinung nach normal, dass man nicht nur auf eine einzige Person steht. Ich könnte meinem Mann auch nie fremdgehen, das würde ihm unfassbar verletzten. Aber die Fantasie ist ganz klar da.... Ich struggle damit momentan sehr.

9

Das ist völlig normal. Das kommt oft vor, wenn man mit seinem Mann länger zusammen ist. Ihr seid Euch vertraut und es ist schön, aber es fehlt vielleicht ein bisschen Nervenkitzel oder Aufregung.
Vielleicht baut Ihr mal ein paar neue Sachen in Euer Liebesleben mit ein? Vielleicht mal ein unbekannter Ort, neue Stellungen? Vielleicht mal eine frivole Bar? Es gibt einige Möglichkeiten wieder etwas mehr Spannung in das Liebesleben zu bekommen. Viel Erfolg

10

Liebe TE,
mir scheint das auch ganz normal. Und ist vielleicht auch nur eine 'Phase' oder auch nicht und dann auch ganz normal. Da es hier ja jetzt mehrere Meldungen in die Richtung gab, aber noch keinen Impuls in die Richtung werfe ich mal ein, dass es auch andere Beziehungsformen als die Monogamie gibt. Aber das ist nur ein Gedanke, der mir dazu kam