Ist er vielleicht verheiratet? Will keine Affäre.

Ich habe online auf Bumble jemanden kennen gelernt, der genau zu mir passt. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der so ähnlich tickt wie ich. Wir verstehen uns blendend.

Wir haben am Wochenende unser erstes Date, wir treffen uns erst mal auf einen Kaffee, da kann nicht viel passieren. Von da an sehen wir, wie es weitergeht.

Er sagt, er ist seit drei Jahren Single und hatte vorher eine siebenjährige Beziehung, die zu Ende ging, aber jetzt habe ich den Verdacht, dass er vielleicht schon sogar verheiratet ist. Der Verdacht kommt daher, dass er nie telefoniert, sondern immer nur schreibt. dann habe ich auf einem seiner Fotos in Bumble so etwas wie einen Ring an den Fingern gesehen. es ist nicht eindeutig, aber ich habe so ein Gefühl, dass da etwas dahinter stecken könnte. Wir wohnen ein paar Stunden voneinander entfernt. Also kann ich es nicht überprüfen.

Die Frage ist, soll ich ihn trotzdem treffen und ihm ins Gesicht fragen, ob er verheiratet ist (wie ein Schock). Dann lese ich die Wahrheit in seinem Gesicht. Oder gleich absagen, weil ich schon so ein Bauchgefühl habe?

4

Also ganz ehrlich, viele wollen nicht mehr telefonieren heutzutage. Und wenn du nur einen Ring vermutest, nicht mal richtig gesehen hast, dann bist du schon ganz schön ängstlich. Zudem tragen auch männer Ringe.

Du sabotierst dir dein Glück ganz schön selbst. Lern ihn doch erstmal kennen, triff ihn eines Tages in seiner Wohnung und schau auf ernsthafte Zeichen. Nicht so an den Haaren herbei fantasierte.

1

Kennst du seinen kompletten Namen?
Oder wo er arbeitet?

Denn ich würde das einfach mal googeln-- bei sehr vielen Leuten findet man was - Fotos / Vita/
ggfls auch Traueranzeige wo jemand drunter steht und dann eben nicht alleine dort steht sondern mit Partner
Oder man goggelt halt nur den Nachnamen und guckt, was für Adressen der Name ausspuckt - ob das passt ..

Ansonsten würde ich mich treffen- in der Öffentlichkeit kann ja nichts passieren - und mir dann mal besagten Ring genauer ansehen bzw schauen, ob der Ring zufällig weg ist und statt dessen dort eine Kerbe zu sehen ist.

Kann ja auch sein, dass es ein Ring ist, den er einfach so trägt ( mein Schwager macht das bspw.), weil er das gerne mag.

2

Vielen Dank.
Ja, schon gegoogelt, Vorname, Nachname, Arbeit, Wohnort, alles richtig. Er hat kein Facebook oder Instagram oder so. Also schwer auszuspionieren. Nur Linkedin und das ist sehr professionell. Nichts Privates zu finden.

Dann treffe ich mich mal, frage aber, wie das mit dem Ring ist, schaue, ob der noch am Finger ist oder weg. Mal schauen wie er darauf reagiert

Bearbeitet von Lea2037
3

Fände ich beides eigentlich harmlos - vielleicht ist er einfach kein Typ fürs Telefonieren, schon gar nicht, bevor man sich nicht mal gesehen hat. Und der Ring kann alles oder nichts sein. Mein Mann trägt auch ab und an einen Siegelring, der auf Fotos aus gewissen Perspektiven nach Ehering aussehen kann. Kann mir auch schwer vorstellen, dass jemand, der seine Frau betrügen will, nicht merkt, dass er ein Foto mit Ring eingestellt hat ;-) Auf sowas achtet man dann ja explizit.

Insofern wäre ich total entspannt.

5

Bevor ich geheiratet habe, habe ich als Mann regelmäßig einen Zierring aus Edelstahl getragen. Mein Ehering ist aus Platin (gleiche Farbe). Hätte man also von mir damals schon denken können.

Würde beide Anzeichen nicht als Indiz deuten, dass dieser Mann gleich verheiratet sein soll.

6

Wenn ihr euch trefft schau doch auf den Finger. Nach einer sehr langen Tragezeit eines Ringes sieht man das ja trotzdem 🤷🏻‍♀️