Wir finden keine Möglichkeit, uns Zeit für Sex zu nehmen

Hallo,

ich platze jetzt mal direkt mit unserem Problem heraus: Wir sind Eltern von 2 Söhnen (15 und 13). Und irgendwie schaffen wir es nicht mehr, Sex zu haben, da wir nie alleine sind zu Hause. Unser ätester Sohn ist zwar viel unterwegs, allerdings ist das auf Grund der ländlichen Wohnlage immer mit Fahrdienst eines Elternteils verbunden. Der jüngere ist selten verabredet, und wenn dann nicht zeitgleich mit dem Bruder unterwegs. Wir haben unsere Schlafzimmer alle nebeneinander, wir in der Mitte. Und mittlerweile sind die Kinder länger wach als wir. Somit kann ich meinen Mann nicht mal nach der Spätschicht überraschen.

Das frustriert mich mittlerweile wirklich .

Habt ihr Tipps und Ideen?

1

Können die Großeltern die Kinder nicht einen Tag nehmen?

Keine Ahnung wie reif eurer Großer ist aber wäre es nicht möglich ihm die Aufsicht über den kleinen Bruder und das Haus für ein paar Stunden zu überlassen und sich in zB ein Hotel zurückzuziehen.

8

Mal ernsthaft? Die Kinder sind teenies keine Babys.
Und was soll das bringen wen die Großeltern die Kinder mal für ein Tag nehmen? Das ändert doch nix an dem Problem.
Oder soll man einmal Sex haben und dan fürs nächste halbe Jahr nicht mehr ?

2

Dann überrasch ihn eben morgens, wenn die Kinder schlafen :-D

3

Oh ja, das kennen wir, aber in einer etwas abgeschwächten Form. Wir haben eine 12 jährige Tochter. Meine Frau und ich haben beide sehr gerne Sex miteinander, aber wir wollen auf garkeinen Fall, dass unsere Kleine das irgendwie mit bekommt.
Zum Glück hat sie des Öfteren mal ne Sportveranstaltung oder Kindergeburtstag, oder Feriencamp oder irgendwas anderes. Dann gibt es aber auch immer wieder mal Zeiten, da ist sie die ganze Zeit Zuhause. Der Schlafbedarf bei unserer Tochter ist halt nicht mehr so hoch wie früher, aber in der Woche muss sie dann schon alleine wegen der Schule so gegen 9 ins Bett. Um die Uhrzeit sind wir manchmal auch schon ganz schön platt vom Tag, aber wir raffen uns dann ganz gerne doch mal ab und zu Nachts auf um was schönes zu erleben. Freitags und Samstags wird´s aber ganz schwer. Da bleibt sie so bis 10 oder 11 Uhr auf. Naja, manchmal übernachtet sie aber auch bei ner Freundin.
Wir finden schon noch Zeit dafür. Ich muss aber gestehen, ich finde Sex tagsüber eigentlich schöner da man einfach noch mehr Zeit hat, aber geht halt nicht immer.
Ich kann euren Frust voll verstehen.

Meine Idee für euch:
Könnt ihr eure Jungs nicht mal für 2 oder 3 Stunden verwahrlost und hungrig vor den Computer oder vor die Playstation setzen und ihr mietet euch(anonym natürlich) in der Zeit in einer billige Absteige ein, ihr Rabeneltern ;-) ?
Vielleicht so 2, 3 mal im Monat?
Euren Jungs könnt ihr ja erzählen ihr hättet Proben beim Kirchenchor, oder ihr seit beim Film, oder bei einer Elternselbsthilfegruppe für Eltern von Jugendlichen die nicht schlafen wollen.

10

Aber ganz ehrlich...zum Sex haben ins Hotel... das ist doch irgendwie nix oder? Da käm ich mir total komisch vor.

12

Ach, warum denn nicht? Aber Trenchcoat, Sonnenbrille und Schlapphut beim einchecken nicht vergessen. 🤣
Scherz.

Ich würde jetzt nicht gerade das teuerste Hotel am Platze nehmen. Es gibt ja auch sehr günstige RB & B Zimmer. Die sind meistens gar nicht so teuer. Die kann man per Internet buchen. Einen Schlüssel muss man da oftmals auch nicht abholen. Man bekommt n Türzahlencode. Das sind oftmals nette kleine Appartements.
Ich kenne das, weil wir mehrmals im Jahr 600 Km von Bayern zu unserer alten Heimat in eine Großstatt nach NRW fahren um dort Freunde und Verwandte zu besuchen. Ab und zu kann man sich das mal gönnen finde ich.
Man muss das Apartment ja nicht gleich zerlegen....

Bearbeitet von HerrToto
weitere Kommentare laden
4

Wir haben deshalb vor das Dach auszubauen. Ist zwar teuer aber dann trennen uns zwei Türen und eine Treppe. Deshalb die Frage: würde das euer Problem dann lösen oder hättet ihr trotzdem Angst erwischt zu werden? Das wäre natürlich für uns der super Gau wenn wir 30.000 Euro investieren und am Ende trauen wir uns trotzdem nicht Sex zu haben...

5

Bedenkt, dass der Boden oft nicht so schalldicht ist. Wenn ihr nur so einen Holzsparrenboden habt, verdirbt euch das dann die Stimmung.

16

Wir haben zwar noch ordentlich dämmaterial dazwischen gepackt aber eventuell werden wir dann noch Estrich Platten verlegen. Wir sind aber auch nicht die lautesten beim Sex (vielleicht etwas lauter als bei einem normalen Gespräch)

6

Habt Ihr dann den Kopf nicht frei weil die Jungs merken das Ihr gerade Spaß habt? Oder weil es Euch peinlich ist,?

Ist es nicht das normalste auf der Welt?
Startet mit ein Kissenschlacht und zieht Euch ins Zimmer zurück.

Die Kids wissen daß Ihr auch Sex habt, wenn die Kinder nicht da sind. Ich fand es damals nicht so schlimm bei meinen Eltern und wusste, das Sie sich gerade lieben und ineinander verliebt sind.

Das war mir persönlich lieber als zu denken, das meine Eltern wegen mir / uns Geschwister keinen Sex mehr haben oder zusammen duschen zu gehen.

11

Also mMNn geht das gar nicht...ich will ehrlich gesagt von absolut niemanden außer mir selbst und dem Partner irgendwelche Sexgeräusche hören. Stell mir das grad vor, wie man mit 15 im Zimmer hockt, ein Buch liest, plötzlich hört man ein leichtes Poltern und aufstöhnen ..."ah, Mama und Papa haben grad mal wieder ihren Spaß" und es formt sich ein kleines Lächeln im Gesicht ob der wunderbar glücklichen Familie in der man doch lebt *seufz*
Ich finds gruselig ; )

18

Exakt deiner Meinung!

Es ist ein Riesen Unterschied, ob Kinder einfach nur aufgeklärt sind und über das harmonische Eheleben Bescheid wissen oder ob die Kinder aktiv zuhören "müssen".
Das muss absolut nicht sein!

Ich hab es als Kind gehasst, wenn ich meine Eltern mal zufällig gehört habe und egal wen ich gefragt habe, es ging allen anderen Kindern und Jugendlichen genauso. Man will seine Eltern einfach nicht stöhnen und vögeln hören!

Das ist distanzlos

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe für genau 2 Dinge kein Verständnis:

1. Sex in Gegenwart von Kindern - das hielte ich für Missbrauch

2. Sex in getrennten Räumen bei nebenan lebenden/schlafenden, beinahe erwachsenen Kindern:

Das halte ich für völlig problemlos. Wenn ihr ein Problem daraus macht, dann wundere ich mich schon sehr.

Nur auf einer einsamen Insel, fernab jedweder Zivilisation, ist sichergestellt, dass nicht doch irgendjemand irgendetwas merkt und dieser "Merkende" vielleicht sogar ein Heranwachsender sein könnte. Eigentlich müsste man dann vor lauter Hemmungen die Zeugung von Kindern ad acta legen - aber erstaunlicherweise habt ihr das ja wohl hingekriegt.

Ein eventuelles Lärmpegel-Problem ließe sich ja ggf. etwas reduzieren.

9

Hey
Vielleicht hört sich das für manche doof an oder kommt für ( euch ) nicht in frage.
Aber ich kenn ein paar mit teenies zuhause die das selbe Problem hatten.
Die haben sich dann ein kleinen fernsehr geholt und an die Wabd Montiert ( oder ein bimer) für zuhause und ihre Handys verbunden. Das war dann immer ein guter Grund, sind ins Zimmer fernsehr an und lauter gestellt.
So konnten sie in Ruhe Sex haben und die Kinder haben das nicht mit bekommen.

Was auch ne Möglichkeit wäre, die Kinder mal sonntags zb zum Bäcker rüber schicken ( falls es einen gibt ) Brötchen holen und währenddessen halt , ist zwar etwas stressig aber ja.
Oder nach dem die Kids zur Schule sind ? Falls ihr etwas später arbeiten müsst?

13

Ich hab das Gefühl bei dem Text, dass ihr euch total unter Druck setzt und euch inzwischen jedes Mittel recht wäre, nur um kurz mal ne Nummer zu schieben. Kann man natürlich machen aber so steigt der Druck und der Frust nur noch mehr. Es gibt eben Phasen wo man mehr Sex hat und dann hat man halt mal weniger. Muss man sich damit abfinden. Und wenn man sich wirklich garnicht zusammen reißen kann: teenies schlafen nachts im Normalfall. Wenn es SO dringend ist, dann stellt euch nen Wecker um 3 Uhr morgens, schiebt nen quickie und schlaft weiter. 🤷🏻‍♀️🙄

17

Ja, Ihr habt eigene Zimmer bei denen man die Tür verschließen kann - da sehe ich gar kein Problem. Ihr müsst nur leise sein, wenn man das will geht das. Zur Not habt Ihr bestimmt einen Keller oder Waschraum? Oder vielleicht ein Bad auf der anderen Etage? Es gibt doch bestimmt noch andere Räume die weiter weg sind von den Kinderzimmern wo man die Tür verschließen kann. Ich glaube es liegt bei Euch eher an der Hemmung, dass Ihr Angst habt man könnte Euch hören oder? Ich habe selbst 3 Söhne die noch zu Hause wohnen 15, 18 & 19. Unser Schlafzimmer ist für die Jungs tabu. Die Tür wird abgeschlossen und dann machen wir was uns Spaß macht. Traut Euch nur!