Frage an alle die eine Affäre haben

Hallo zusammen

Ich brauche keine Moralpredigt wie Affären sind nicht gut, beende es mit deinem Partner etc. Ich stelle meine Frage bewusst nur an diejenigen die eine Affäre haben, aber beide in einer Ehe sind…

Wie oft sieht ihr euch? Wo trefft ihr euch? Was sagt ihr zu Hause wo ihr seid? Wie viel Zeit verbringt ihr zusammen? Sex und dann tschüss oder noch kuscheln und quatschen?

Und nun zu meiner „wichtigsten“ Frage:
Wie regelmässig habt ihr zwischen den Treffen Kontakt per Whatsapp etc zu eurer Affäre? Schreibt ihr euch regelmässig, auch Dinge wie ich vermisse dich und es war so schön, denke an dich etc.?

Bin „neu“ in einer Affäre und wir haben fast täglich Kontakt, schreiben uns schöne Dinge etc. Frage mich ob das normal ist (gut was ist schon normal ☺️)

Vielen Dank für eire Offenheit

35

Das ist ja mal ganz was anderes. Sorry, wenn ich die bitte mit der Moralpredigt ignoriere. Denn ich spreche aus Erfahrung.
Nur weil ihr Spass habt, heisst das nicht, das ihr euren Partner nicht schwer verletzt. Solche Sachen können, wenn es heraus kommt, euch sowas um die Ohren fliegen. Das einfachste danach, der Partner verlässt euch, oder die andere Variante, der Partner kann es nicht richtig verkraften, bleibt bei euch, bis zur Depression. Das ist nicht einfach so gesagt. Das ist das wahre Leben. Ihr spielt mit Gefühlen, die der Partner nicht verdient hat. Dann seid doch so ehrlich und gibt ihm/ihr eine Chance selbst zu entscheiden. Spricht darüber und sucht eine Lösung. Vielleicht wollt ihr die Beziehung öffnen. Aber tut das euren Partner nicht an, da ihr sie ja „liebt“.

1

Mein Bruder lebt so. Er ist Single, seine Affäre verheiratet. Für ihn ist das super, für die Frau, die inzwischen seit Jahren auf mehr hofft, nicht so sehr. Kontakt haben sie regelmäßig, aber nicht so, wie du es beschreibst. Er ist da sehr professionell, wenn man es positiv ausdrücken möchte. Geholfen hat es nichts. Sie liebt ihn, er sie nicht. Die Gefahr ist immer da.

2

Das klingt so das die anderen Dir / Euch schreiben sollen, wie Ihr nicht auffällt.
Das solltet Ihr schon selbst wissen ;-)

3

Ich weiß nicht wie weit ihr auseinander wohnt? Zwischen meiner Affäre und mir liegen gute 60-70km. Das macht es logistisch und zeitlich schwierig. Zumal wir wirklich übervorsichtig sind und ein Netz mit doppeltem Boden brauchen, was Ausreden angeht.
Vorab: mit Kindern ist das noch herausfordernder, denn die sind mal krank, es kommen ungeplante Termine dazwischen usw.
Ich habe zwei Mal 3 Monate in seiner Nähe verbracht wegen einer zweiten Ausbildung und dort wurde mir ein Hotelzimmer gestellt-Jackpot! Ich habe natürlich zu Hause gar keine Ausrede gebraucht und er ist nach dem einkaufen, vor der Arbeit, im Anschluss an Arbeiten in seiner verkauften Wohnung oder auf der Hinfahrt zu einem Kumpel vorbei gekommen.
Er hat allerdings nicht lange gebraucht 🤭 und so hat ein treffen nie länger als 30 Minuten gedauert (ab und zu bisschen gequatscht, aber der Sex natürlich immer im Fokus).
Seitdem ich nicht mehr in seiner Nähe bin, haben wir uns nicht mehr getroffen. Er möchte kein Hotelzimmer zahlen, was für mich aber schon Voraussetzung ist! Zudem ist es schwierig, ein Hotelzimmer für „gewisse Stunden“ zu bekommen. Bei einer Minute Dauer wäre das teuer, das verstehe ich auch. Aber bei mir oder ihm zu Hause ist keine Option! Zu groß die Gefahr, dass doch jemand früher heim kommt! Oder ein Nachbar was sieht.
Schreiben tun wir im Schnitt alle zwei Wochen mal, Chats Werden natürlich immer gelöscht. Und wir haben ein Emoji als Erkennung ausgemacht. Es wird nur geschrieben, wenn dieses auch zurückgeschickt wird.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir wohnen ca. 30-40min mit dem Auto entfernt. Beide haben Kinder…
Wir haben uns in einem Hotel getroffen, war alles top anonym, von dieser Seite also kein Problem. Und wir haben 4.5h zusammen verbracht. Logischerweise nicht nur mit Sex…

Ich frage mich einfach ob so intensives schreiben und Zeit verbringen „normal“ ist für eine Affäre?
Wir haben einander beide deutlich gemacht dass sobald Gefühle im Spiel sind, es beendet werden muss.

Aber sind da nicht schon Gefühle? Glücksgefühle oder was auch immer?

8

Gefühle sind auf jeden Fall da, mindestens Sympathie. Auch wenn man (bzw in dem Fall Frau) nicht verliebt ist, so verbindet man ja doch schöne Erinnerungen mit diesem Menschen und das bietet mMm Verwechslungspotential mit echten Gefühlen und man neigt dazu, Dinge in die Nachrichten, Gesten oder Blicke hinein zu interpretieren, die vielleicht gar nicht so gemeint sind.
Ihr seid am Anfang der Affäre, warte ab, wie sich das mit der Nachrichten-Frequenz entwickelt und versuche immer, auch aus einem entfernten Blickwinkel das ganze zu betrachten. Wie schon jemand schrieb, Männer verlieben sich seltener, holen sich nur was Ihnen fehlt und sind einfach freundlich um der Affären Frau ein gutes Gefühl zu geben, dass sie weiterhin auf Abruf verfügbar ist und bleibt.
Ich habe auch mich immer wieder ertappt, zu hinterfragen was er wohl damit meint. Aber mein „Trampel“ schreibt dann sogar, er will nur mal wieder Abwechslung und dass er hart untervö.. ist , jetzt wird er auch noch Vater.. naja ich lass ihn derzeit einfach zappeln weil ich mir nur als „laufendes Loch“ zu schade bin!
Im Auto hätten wir es nie tun können weil er dafür zuviel Schiss hat dass uns jemand sieht. So hätten wir uns in der Mitte treffen können und eben kein Hotelzimmer für ne ganze Nacht buchen müssen, wo wir nur nachmittags (Abends/Nachts geht ja nicht wegen Familie) für ne Stunde nutzen. Swingerclub traut er sich auch nicht 🤷‍♀️ aber gut, das sind meine Erfahrungen.
Mein Rat daher: häng dich gefühlsmäßig nicht zu sehr rein, reflektiere immer wieder, ob du wirklich noch keine aufgebaut hast und fang nicht an, unvorsichtig zu werden.
Gerade wenn du Gefühle (auch wenns nur Euphorie ist!) entwickelst, wird man immer anders wahrgenommen, und einem Ehepartner kann sowas durchaus auffallen! Hab bei mir zB auch gemerkt, dass ich pissig war, wenn ein geplantes Treffen doch nicht stattfinden konnte. Das sind Nuancen, die deinen Partner evtl veranlassen könnten, genauer hinzusehen, dein Handy zu durchsuchen o.ä.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe schon seit langem eine Affäre mit meinem Arbeitskollen,wir sind beide verheiratet mit Kindern. Sehen tun wir uns immer,wenn es geht,in der Pause und nach Feierabend, hängen dann einfach Zeit ran.
Wir sehen wir uns schon recht häufig,mehrfach die Woche.Wir haben einen Lieblingsort an dem wir uns treffen oder gemeinsam dort hingehen. Wir schreiben uns täglich mehrfach, mindestens am Morgen und zur Nacht,meistens aber mehr. Wir hängen dann schonmal eine halbe bis ganze Stunde vor oder nach dem Dienst dran. Sex haben wir an ruhigen, abgelegenen, öffentlichen Orten oder im Auto,kuscheln danach noch so lange,wie es geht. Wir schreiben uns viele schöne Dinge, lassen den anderen auch an dem Alltag des anderen teilhaben. Schicken viele Bilder von Dingen etc. die einem an den anderen erinnern. Wir lieben uns und sagen,schreiben es uns auch.
Genieße es,solange es euch gut tut und lass dir nicht einreden,dass es nich normal ist.
Es ist nicht die feine englische Art, aber es kann trotzdem schön sein,sehr schö sogar

6

Darf ich fragen, warum ihr euch dann nicht öffentlich zueinander bekennt, wenn ihr euch schon lange liebt und (für eine Affäre) recht viel Zeit miteinander verbringt?

Bei euch geht es ja nicht nur ums Körperliche, ihr führt ja quasi eine Zweitbeziehung.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
7

Wir lebten viele Jahre in offener Ehe.

Statistisch gesprochen haben sich in all den Konstellationen nur ein Mann einmal verliebt und von all den beteiligten Frauen 13 von 16, bei zwei weiß ich es nicht, EINE hat sich nicht verliebt.

Meine Schlussfolgerung:
Männer suchen eher Sex, Frauen verlieben sich eher.

Mein Mann hatte auch täglich Kontakt mit verschiedenen Frauen und schrieb viel "Gesülze" mit seinen Affären, aber er meinte, das gehört dazu, damit sie sich besser fühlen. Ab und zu bezeichnete er das Schreiben sogar als "Arbeit".

13

Ich kenne das auch eher so.

Und wenn man nette Dinge schreibt, bekommt man auch nette Dinge zurück und gerade Frauen neigen auch dazu, mit Aufmerksamkeit für den Mann nicht zu geizen. Das schmeichelt und welcher Mann wird nicht gerne angehimmelt.

Auch wenn das hier nicht gefragt wird:

Ich persönlich kann mit einer geheimen Affäre nichts anfangen, auch wenn es sich vielleicht schön anfühlt. Ich würde es meinen Partner nie antun, weil dann erlaube ich mir ja etwas, was ihm “offiziell” verboten ist. Wenn dann beide oder keiner, daher finde ich eine offene Beziehung absolut ok - Heimlichkeiten hingegen respektlos dem Partner gegenüber. Wenn ich den Eindruck habe mein Partner kann mit einer offenen Beziehung zunächst nichts anfangen, würde ich glaube versuchen ihn sukzessive an das Thema ranzuführen und erstmal zu einem MFF zu bewegen damit er bezüglich des Themas entspannter wird und sich auch was traut :)

Achja was mir noch einfällt, wenn der Mann so viel Zeit hat dir viele Nachrichten zu schreiben, würde ich auch eher davon ausgehen, dass er eine offene Beziehung lebt und die beiden auch gemeinsam aufn Sofa liegen und ihre Nachrichten ohne Versteckspiel verfassen :)

Bearbeitet von Wolke123
26

Genau.

10

Hallo!!! Es hört alles sehr sehr gut an bei euch.
Genieße alles so weiter so lange es alles gut und besonders ihr Spaß am allem hab!!!

24

Wir sehen uns bis zu zwei mal im Monat. Je nachdem wie es für uns passt. Schreiben ist sporadisch, manchmal täglich bis 1 bis 2.mal die Woche. Wir quatschen sehr gerne nach dem Sex. Kuscheln und küssen uns. Das ist sehr schön. Aber meistens füllen wir die wenige Zeit mit leidenschaftlichem Sex aus. Am Anfang unserer Affäre haben wir uns noch öfter geschrieben. Das lässt dann mit der Zeit nach, ist aber normal.
Genieße es und setz Dich nicht unter Druck. Es ist nur eine Affäre und keine Beziehung.

30

Zwischen uns liegen etwa 350 km. Während der Affäre haben wir uns so ein bis zweimal im Monat gesehen. Wir waren dazu in netten Ferienwohnungen oder kleinen netten Hotels. Er ist jedesmal zu mir in die Gegend gekommen, weil es für ihn einfacher war, das als Geschäftsreise zu verkaufen. Ich bin dann meist direkt nach der Arbeit zu ihm ins Hotel und habe meinen Mann gesagt, dass ich noch mit Freunden/Kollegen unterwegs sein werde. Meist ging so ein Treffen vom frühen Nachmittag bis etwa 23:30 Uhr. Wir hatten auch nicht nur Sex (wäre ja auch echt sportlich…), sondern haben viel geredet, gekuschelt, uns Essen auf‘s Zimmer bestellt oder was zusammen gekocht , einfach die Nähe miteinander genossen.
Einmal hatten wir ein Wochenende in einer Stadt zwischen uns, in der uns niemand kannte. Zwei Nächte, zusammen gekocht, durch die Stadt gebummelt und stundenlang geredet. Es war traumhaft, auch miteinander einschlafen und aufwachen zu können.

Geschrieben haben wir ständig, am Morgen, aus dem Büro, vor dem einschlafen. Alltagsdinge, vor allem Arbeit, Privatleben eher verhalten zu Beginn, haben uns aus unserem Leben erzählt, oberflächlicher und tiefgründiges. Zwei Stunden ohne jede Nachricht waren eher die Ausnahme.
Mitunter hatten wir auch „Messenger-Sex”.
Immer wieder und immer mehr kamen dann auch Bekundungen wie sehr er mich vermisst usw. Dann das Bekenntnis, er habe sich in mich verliebt.
Auch die Gespräche beim Treffen oder beim Telefonieren deuteten erst vorsichtig, dann konkreter an, dass er sowas wie eine gemeinsame Zukunft sah.
Gefühle ließen sich nicht mehr verleugnen. Schließlich habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nicht ausschließlich mit dem Plan, dann mit der Affäre zusammen zu sein, sondern in erster Linie weil ich die Ehe als tot betrachtet habe und lieber alleine weiterleben wollte.
Auch meine Affäre hat sich von seiner Frau getrennt. Seitdem sind wir ganz offiziell ein Paar und sehr glücklich miteinander, wobei die Entfernung noch besteht.

Bearbeitet von Verliebt
33

Oh wow, das liest sich wie ein märchen. Schön dass ihr nun so glücklich seid…

36

Für die Profiteure der Geschichte schon. Ist halt immer die Frage, wie es den „Hinterbliebenen“ geht. Ich finde nicht, dass man das ausblenden bzw. wie hier verklären sollte.
Es ist für beide gut gelaufen, aber ich würde das nicht als Märchen verstehen.

weiteren Kommentar laden