Gleichen Mann Gedatet

Hallo, ich brauche Hilfe, vielleicht war schonmal jemand in so einer Situation, ich bin seit über einem Jahr Single und habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt mit dem ich mich jetzt schon mehrmals getroffen habe, wir hatten wunderschöne Dates und seit langem habe ich wieder jemand kennengelernt mit dem ich das Gefühl habe es könnte irgendwann etwas ernstes werden. Ich habe gestern mit meiner Schwester gesprochen und ihr alles erzählt, jetzt stellte sich heraus das sie vor 11 Jahren diesen Mann gedatet hat und es lief auch was das ganze ging ca 2 Monate.. er hat dann damals den Kontakt abgebrochen…Er hat nicht gewusst das sie meine Schwester ist und ich habe von ihm auch damals nichts gewusst.. wir haben nicht den gleichen Freundeskreis verstehe mich mit meiner Schwester aber sehr gut.. es ist ein krasser Zufall aber ich weiß gar nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll… über Rat bin ich dankbar.. ich bin 34 Jahre alt und er 38…meine Schwester ist 32 und hat ein Baby mit Ihrem Freund

6

Hallo

Also für mich persönlich könnte ich niemals etwas mit einem Mann vorstellen der mal was mit meiner Schwester hatte.
Ob es jetzt gestern war oder vor 50 Jahren wäre dabei egal.

Lg

1

Hi

vielleicht passt es bei Dir besser als mit Deiner Schwester.

Was genau ist jetzt das Problem? Dass Deine Schwester etwas mit ihm hatte? Oder er genau wie bei ihr den Kontakt abbricht?
Kann natürlich alles sein. hat sich denn Deine Schwester unfair behandelt gefühlt damals?

Oder aber er hat sich in den 11 Jahren einfach auch weiter entwickelt. Wer kann das sagen?

VG

3

Hallo Vielen Dank für deine Antwort,
nein es stört mich nicht weil ich Ihn sehr gerne weiter kennenlernen möchte,
ich bin mir einfach unsicher weil es eben eine blöde Situation ist und ich nicht weiß wie ich das meine Schwester erklären soll…

4

"und ich nicht weiß wie ich das meine Schwester erklären soll…" klingt so, als würdest du ihr den Kerl ausspannen. Ich finde nicht, dass du irgendwas erklären musst.

weitere Kommentare laden
2

Das mit Deiner Schwester ist 11 Jahr her. Lass die Vergangenheit hinter Dir und schau nach vorn. Wenn es sich gut anfühlt und Du Dich bei ihm wohl fühlst, dann lass es laufen und schau nur nach vorn. Sollte mehr draus werden, dann könnt Ihr bestimmt später mal bei einem Treffen mit Deiner Schwester gemeinsam darüber lachen. Wäre für mich kein KO Kriterium, solange er Deine Schwester nicht schlecht behandelt hat.
Viel Glück!

7

Ich würde vermutlich einfach zu meiner Schwester sagen, Hi, weißt du wen ich kennen gelernt habe? Und schauen, wie sie auf den Namen reagiert.

8

Also ich bin da ganz ehrlich: Der Gedanke, dass mein Mann irgendwann mal mit einer meiner Schwestern geschlafen hat, ist hart :-D Keine Ahnung, ob sich das verflüchtigen würde. Hätte er sich nur locker mit ihnen getroffen, normale Dates und so, ginge es sicher. Aber wenn es deutlich mehr war, würde ich mich schwertun ;-)

Aber abgesehen davon ist es 11 Jahre her und dauerte gefühlt einen Wimpernschlag. Deine Schwester ist glücklich liiert. Insofern sollte sie doch da nicht sauer sein oder so. Ist doch ganz lustig und spricht für ihren hervorragenden Geschmack :-D

10

wenn die SChwester damit klar ist, -- und er auch, dann hätte ich kein Problem damit, -- manche Menschen können einfach besser miteinander.
Und da du schreibst, dass es bei euch sehr gut passt, - warum nicht?

11

Er ist weder der heutige Partner noch Mann Deiner Schwester. Er hat auch kein Kind mit ihr.
Daher existiert kein vernünftiger Grund, sich mit einer Vergangenheit zu belasten, die wahrscheinlich auch für Deine Schwester nur noch eine weniger bedeutsame Erinnerung darstellt. Sollte letzteres anders sein, sollte natürlich mit der Schwester gesprochen werden. Aber rechtfertigen oder irgendetwas ändern, muss Du allerdings nicht.

13

Danke für deine Antwort

14

Also, die Situation ist schon ein bisschen doof, aber für mich wäre interessant, wie der Mann seinerzeit den Kontakt zu deiner Schwester abgebrochen hat. Ist er einfach sang und klanglos verschwunden oder hat er das ordentlich geregelt mit einem netten Gespräch ? sollte er sich hier vernünftig verhalten haben, würde ich ganz einfach mal schauen, wie es mit euch weiterläuft. Falls er sie geghosted haben sollte hätte ich Bedenken, dass er mit dir das irgendwann auch macht. Viel Glück

Bearbeitet von Nanni1978