Unzufrieden mit dem Sexleben in der Ehe

Hallo ihr Lieben,

Ich wende mich erstmals an dieses Forum.

Ich bin seit 18 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben 3 wunderbare Kinder, ein schönes Zuhause und eigentlich alles was wir brauchen.

Wir verstehen uns sehr gut und können auch über alles reden. Unsere Lebenseinsrellung und Ansichten sind sehr oft sehr ähnlich.
Leider sind wir in Punkto Sex sehr unterschiedlich. Sowohl was die Häufigkeit als auch die Abwechslung betrifft.

Ich habe bereits vieles vorgeschlagen was wir probieren könnten.
Aber sie will es immer auf die gleiche Art, abends im Bett, Tür absperren, Schummerlicht an und dann ein kurzes Schäferstündchen. Es langweilt mich nur noch.

Sie weiß auch dass mir das nicht genügt aber sie sagt, sie kann und will mir nicht mehr geben.

Vor einigen Jahren hat sie mir quasi einen "Freifahrtschein" ausgestellt und gesagt, ich solle es mir halt woanders holen. Allerdings sind Bedingungen dabei, die es nicht gerade einfach machen.

Ich hatte auch in der Zwischenzeit eine Affäre und war bei ein paar Frauen gegen Bezahlung. Alles nicht so toll, sowohl aus moralischer Sicht als auch was es mir letztendlich gebracht hat.

Ich bin inzwischen nur noch ratlos und habe iwie keine Lust mehr auf diesen langweiligen Sex. Wobei ich dann wahrscheinlich doch wieder mitmachen werde wenn sie anfängt.
Ich weiß einfach nicht wie weiterhin mit dem Thema umgehen soll.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet und kann ein paar Tipps von euch bekommen.

LG

Bearbeitet von danielsan
1

Was sind denn für Bedingungen dabei, die es nicht gerade einfach machen?

3

Eine Bedingung ist, daß sie es nicht wissen will.
Allerdings bin ich fast nie alleine unterwegs und wenn dann nur sehr eingeschränkt mobil (weil meist mit dem Rad).
Wenn ich Sport/Hobbies ausübe, dann immer mit Menschen, die sie auch kennt.

Kurzum ich habe sehr wenige Gelegenheiten.

Ausserdem bin ich auch kein Mann, auf den die Frauen abfahren und Schlange stehen.

4

Bzgl. deines Problemes, dass die Frauen bei dir nicht "Schlange stehen": Du verstehst schon, dass Du hier der aktive Part sein musst, ansonsten geht da nichts vorwärts?

Sage das nur, weil sich die überwiegende Mehrheit der Männer hier immer deutlich unterschätzen/unter den Scheffel stellen.

2

Da gibt es keine Tipps. Der Mensch wirc sich nicht ändern

5

Bei so klaren Aussagen ihrerseits und einem Freifahrtschein für dich, wie Du es nennst, muss ich Klaus zustimmen und sehe hier wenig Möglichkeiten für dich. Ich unterstelle hier jetzt anhand deiner Beschreibung, dass schon viel Wasser den Rhein runter geflossen ist und hier ausreichend Austausch stattgefunden hat.

Bearbeitet von Ferdinand2205
6

So, wie es sich anhört, war sie schon immer so. Warum hast du jemanden geheiratet, der so gar nicht zu dir passt?

Tja, eine allerletzte Chance sehe ich in einer Paartherapie. Ein Nein würde ich nicht akzeptieren, denn ein Partner, der nicht alles versucht, um mit mir die Beziehung zu retten, hat in meinem Leben nichts zu suchen.

9

Am Anfang war es nicht ganz so wenIG.
Ich hatte auch den Eindruck sie sei offener.
Leider hat es sich komplett in die falsche Richtung entwickelt.

Für eine Paartherapie habe ich glaube ich keine Energie mehr. Ich habe iwie Hemmungen dort offen über alles zu sprechen.
Ausserdem glaube ich nicht daß sie sich nachhaltig ändert.
Selbst wenn sie das tun würde, hätte ich im Hinterkopf sie täte das alles nur meinetwegen.
Weil ich ja weiß, dass sie Sex eigentlich nicht braucht.

10

Paartherapie, ist wie der Tipp zum Arzt zu gehen.

Das Leben ist halt nicht so einfach zu lösen, auch wenn die Medien es so vermitteln.

weiteren Kommentar laden
7

Was fehlt dir denn bei dem Schäferstündchen?

8

Mir fehlt schlicht die Abwechslung.
Auch sollte sie sich etwas kreativer und experimentierfreudiger zeigen.
Sie hat zum Beispiel ziemlich heiße Dessous und weiß dass die mir sehr gut gefallen.
Von sich aus zieht sie die aber äußerst selten an - meist muss ich das sagen/fordern.

Es frustriert mich einfach, dass sie da so eintönig und einfallslos ist.

11

hm, das war bestimmt mal anders, aber das ließt sich für mich so, als ob sie einfach gar keinen Bock mehr auf Sex mit dir hat.
Ich kenne das so, je mehr Lust sie hat desto Experimentierfreudiger ist sie und umgekehrt. Das ist aber nur meine begrenzte Erfahrung.
Ich unterstelle dir aber keineswegs, dass das deine oder ihre Schuld ist. Dass sie dir n Freifahrschein ausstellt anstatt irgendwas ändern zu wollen, das finde ich aber schon ganz schön bedenklich. Ich z. B. hätte dieses großzügige Geschenk dankend abgelehnt. Ich finde sie zeigt dir damit, dass sie nichts an der blöden Situation ändern möchte. Damit wäre ich nicht einverstanden. Ich will mit meiner Frau ne geile Zeit haben, nicht mit ner Professionellen. Ich hätte dabei auch keinen Spaß um ehrlich zu sein.

Wie verhütet sie denn? Wenn sie mit Pille verhütet würde ich an ihrer Stelle die Dinger sofort absetzen. Hormonelle Verhütung kann ganz schön viel Schaden anrichten. Natürlich nicht bei Jedem.

Hat sie mal ihre Blutwerte/Schilddrüse kontrollieren lassen. Denn wenn da was nicht stimmt, dann kann das echt ganz schön übel auf die Libido gehen.
Naja und viele werden dir schreiben "hat sie genug Freiraum, hat sie auch Zeit für sich, ist sie zufrieden, ist sie overtouched, habt ihr Streit, machst du genug im Haushalt usw." aber das hast du bestimmt schon in 100 anderen Foren gelesen.

Was kannst du machen... Sie weiß ja schon wie wie scheiße du eure Situation findest.
Vielleicht ne Paartherapie? Damit die Probleme, die ihr habt nochmal so richtig auf den Tisch kommen und dass euch Jemand von Außen ein bisschen dabei hilft einen bessern Umgang miteinander zu finden?
Oder ihr lebt damit. Aber wie lange kann man so zusammen leben?

weiteren Kommentar laden
13

Wie oft habt ihr denn Sex und wie oft würdest du gerne?
Wahrscheinlich gehst du immer in die Offensive oder kommt auch was von ihr?

Bearbeitet von olum
14

Sie kann und will nicht...? Können kann sie mit Sicherheit, aber warum will sie nicht? Ist das eure einzige Baustelle?

16

Ich bin quasi wie du nur eine Frau und mein Partner ist wie deine Frau, nur noch schlimmer.
Aber ich liebe meinen Mann und würde nie im Leben mit jemand anderem schlafen können und wollen. Mir ist meine Liebe zu ihm und die Beziehung tausendmal wichtiger als Sex.