Wie Sex haben mit Baby zuhause?

Hallo,

Wir beide sind seit 3 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Tochter die fast 7 Monate als ist.
Allerdings kommen wir wegen unserer Tochter nicht dazu Sex zu haben.

Am Tag geht es nicht denn da müssen wir ja auf die kleine aufpassen bzw ich, mein Freund ist arbeiten bis 15 Uhr.
Und wenn er dann da ist passen wir gemeinsam auf sie auf.
Oder wir sind mit ihr unterwegs zb Wochenende

Abends wenn sie dann schläft geht es aber auch nicht. Sie schläft bei uns im Elternbett und schläft immer so gegen 19/20 Uhr.
Aber da sie im Elternbett schläft können wir ja nicht einfach für eine halbe bis stunde raus gehen, da sie sonst ja rausfallen könnte.

Zudem würde ich das nicht mögen zu wissen das wir dann immer abends wenn die kleine schläft sex haben, da ist dann so geplant und dann hab ich darauf keine lust. Mir fehlt dann das spontane.

Zudem wüsste ich auch gar nicht wo wir dann sex haben sollen.
Sie liegt in unserem Bett und neben ihr wollen wir keinen Sex (ja ich hab tatsächlich schon öfter gehört/gelesen das Eltern neben ihren Babys Sex haben wenn Diese schlafen) ich finde das aber komisch.
Aber sonst wüsste ich auch nicht wo. Wir haben kein Sofa, da es von Platz her nicht geht.
Haben einen Esstisch aber der ist so klein das wenn wir darauf sex haben der wahrscheinlich zusammenbricht.
In der Küche möchte ich keinen sex haben, weil unsere Wände so dünn sind das unsere Nachbarn dann jedes Atmen hören würden.
Badezimmer ist ziemlich klein und steht voll. Wir haben keine Dusche nur eine Badewanne und sex in der Badewanne mag ich nicht, zudem macht das mein Kreislauf nicht mit.
Joar und dann bleibt nur noch der Flur da ist es kalt und da würden uns auch direkt unsere Nachbarn hören.

Ich bin verzweifelt. Seit der Geburt hatten wir kein sex mehr und auch davor in der Schwangerschaft schon etwas länger nicht.
Die kleine wird aber nicht gestillt.

Unsere Familien wohnen weiter weg deswegen kann ich sie am Tag nicht mal einfach abgeben und das sie woanders übernachtet dafür ist sie mir noch zu klein.

Gibr es da überhaupt eine lösung?

31

Hier fällt mir nur der sehr wahre Spruch ein:
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe...

1

"Gibt es da überhaupt eine lösung?"

Muss es denn unbedingt eine geben momentan? Wollt ihr bereits ein zweites Kind?

6

Ein zweites Kind ist zwar geplant aber erst in 2 Jahren. Jetzt nicht.

Und ansich naja ich hätte schon mal wieder gerne Sex mit meinem Partner...

2

Dünne Wände, vielleicht, Radio anstellen.

Und Frau an zB der Wand / Schrank gelehnt, im Stehen von Hinten nehmen

7

Wir haben keine Radio 😂
Aber Musik könnte man auch über Handy machen nur dann weiss ich nicht ob sich die nachbarn wegen der Musik verschweren, die beschweren sich ja immer.

Und ja das Problem ist ja zu welchem Zeitpunkt sollen wir das tun? Wenn die kleine schläft geht nicht wie können sie nicht einfach unbeaufsichtigt im elternbett liegen lassen wegen der Gefahr des rausfallens

13

Zwecks Rausfallen gibt es doch genügend Möglichkeiten einen Rausfallschutz am Bett anzubringen😊

3

Kind im Kinderwagen zum schlafen bringen und ins Wohnzimmer stellen und ihr geht ins Schlafzimmer?

8

Dann müssten wir den Kinderwagen erstmal von unten von der Haustür hoch in den 4. Stock tragen und dann wenn wir raus wollen wieder runter 😅

35

Wenn man wollte, ginge das. Wenn man nicht will, dann nicht.

Kreativ in ausreden bist du nicht. Daher verwundert das, wie unkreativ ihr für ein stell dich ein seid.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben es auch neben den Babies in dem Alter gemacht. Solange sie schlafen ist es kein Problem und wenn sie aufwachen, dann ist es schon kurz blöd, aber sie verstehen es ja noch nicht. Finde es viel schwieriger mit älteren Kindern…

9

Wir wollten das tatsächlich versuchen haben auch begonnen aber ich finde das so extrem komisch neben meinem Kind sex zu haben das fühlt sich für mich falsch an.

92

Das fühlt sich nicht nur falsch an, es ist sogar gesetzlich verboten vor Kindern, egal welches Alter, sexuelle Handlungen durchzuführen.

Total makaber dass es hier einige als normal empfinden.

weiteren Kommentar laden
5

Das hört sich jetzt eher nach Ausreden an. Ein Kind was mitten in einem großen Bett liegt, fällt nicht einfach raus. Einen Fußboden und eine Decke werdet ihr ja haben und die kann man auch spontan im Wohnzimmer nutzen.
Zärtlich und leise geht auch mit Baby im Bett.
Die Idee, dass es mal im Kinderwagen schläft, finde ich auch gut.
Und es ist schon 7 Monate, da muss es gar nicht mehr im Bett schlafen... Im Gegenteil, man gewöhnt es ihnen sonst eher an.
Ich warne eher davor, dass Sexleben so einschlafen zu lassen.

11

Naja das Problem ist sie dreht sich im schlaf und würde dann raus kullern😅

Ja Decke schon aber unsere kleine schläft da nicht. Das haben wir schon sehr oft gemerkt. 😕
Zudem im Wohnzimmer auf dem Boden geht sowieso nicht wegen der Katze.

Im Bett haben wir mal Propiert aber ich finde das so komisch neben meinem Kind sex zu haben das fühlt sich für mich falsch an.

Kinderwagen müssten wir eben erst vom unten vom Eingang wo er steht hoch in den 4. Stock tragen und wenn wir raus wollen wieder mob runter das ist ja dann auch nicht die Lösung.

Unser Kind muss nicht mehr bei uns im Bett schlafen oder allgemein in einem Bett?
Also ich finde schon das ein Kind allgemein in einem Bett schlafen sollte, tun wir doch auch.
Wenn es um das elternbett geht ja wir probieren immer wieder, dass sie in ihrem Bett schläft sie will es aber einfach nicht kann sie ja schlecht zwingen.

22

Soory aber du findest einfach nur ausreden
Egal was man hier für Vorschläge macht du findest immer ne Ausrede. Ja dann müsst ihr ohne Sex leben
Punkt.

weitere Kommentare laden
10

Hey,

Finde auch dass es danach klingt als ob man nach etlichen Ausreden sucht. Wir haben 2 Kinder (2,5j. u 8M) und bei uns klappts ja auch.
wenn man wirklich will klappt alles. Rausfallschutz anbringen? Ein Gitterbett wo ihr die Kleine auch mal reintun könnt ? Manchen ist einfach nicht bewusst dass das Sex Leben nach Kindern nicht mehr "spontan" sein kann. So ist es eben mit Kindern. So ist es in jeder Familie. Bei euch ist aber anscheinend der Platzmangel das Problem. Habt ihr kein Wohnzimmer? Wo guckt ihr TV oder empfängt Gäste ?

12

Wir wollten einen rausfallschutz holen für die Maße unseres Bettes finde ich allerdings keine daher haben wir keinen.

Wir haben ein gitterbett aber sie will da drin nicht schlafen egal wie oft wir es versuchen.
Und einen Laufstall oder wie das heißt haben wir keinen. Geht vom Platz her nicht.
Naja das was wir als Schlafzimmer nutzen das wäre eigentlich das Wohnzimmer. Aber das eigentlich Schlafzimmer ist einfach viel zu klein.
Im Wohnzimmer stehen Schränke und Schreibtisch und Sachen für die Katze und Tisch mit Stühlen zum Essen. Da ist kein Platz mehr für ein Sofa zumal wir es eh nicht brauchen weil wir keinen TV haben und auch keinen brauchen.
Gäste joar die einzigen Gäste die wir empfangen sind Freunde - die haben kein Problem in unserem Bett zu sitzen oder auf dem Boden so doof es klingt.
Unsere Familie haben wir ja trotzdem paar Stühle wo die sich setzen können Un die hatten bisher kein Problem ohne Sofa.
Und sonst kommt uns keiner besuchen.

16

Schiebt das Bett an die Wand und um sie herum stillkissen. Auf dem Boden noch Kissen. Und ihr habt doch ein Babyphone, sonst holt man eins mit cam gebraucht. Du machst es komplizierter als es ist. Für euren eigenen Akt könnt ihr euch doch eine Luftmatratze holen wenn dir sonst nichts zusagt. Sonst einen Stuhl nehmen oder den Boden. Später wird das nur schlimmer wenn die älter sind. Neben dem Baby könnte ich auch nicht, aber werd doch kreativ und sicher da kind. Wer will denn immer daneben liegen, geht ja auch deine Metime verloren. Zeit für dich ist ja genauso wichtig

weiteren Kommentar laden
14

Ich mag mich irren, aber das hört sich alles sehr nach ausreden oder unnötig komplizierter denke an 😉
Rausfallschutz fürs Bett, und ja die gibt's in sämtlichen Größen!
Wo hättet ihr denn vor der Geburt immer Sex? Nur im bett?
Sex kann man überall haben und das auch leise, solltest du vor lauter Ekstase nicht leise sein können, dann darf dein Partner dir auch die Hand auf den Mund legen 😉
Ja mit Kindern verändert es sich etwas.
Wir können mit 2 kindern auch nicht mehr wann und wo wir wollen. Aber wir nutzen die Möglichkeiten die da sind.
Wo ein Wille, da ein Weg, zerdenke das doch nicht so 😊😉

15

Ich hab für die Maße unseres Bettes bisher keinen rausfallschutz gefunden.
Tatsächlich hatten wir vor der schwangerschaft nur im Bett sex da wir beide da noch bei unseren Eltern gewohnt haben und es da eben nicht anders möglich war.
Und ich finde Bett tatsächlich auch sehr schön.

Naja natürlich kann er mir die Hand auf den Mund legen aber unsere Nachbarn hören schon gefühlt jeden Atemzug von uns, wenn wir in Küche oder flur sind. Das wissen wir weil wir von den beiden auch alles hören wenn wir dort sind.

Naja ich zerdenke es nicht nur gibt es eben keine möglichkeit. Das Kind alleine lassen können wir höchstens nur wenn sie schläft wenn sie wach ist weint sie wenn sie paar Minuten alleine ist.

Und wenn Schlafzimmer weg fällt wegen der kleinen und Küche/Flur auch. Dann bleiben nur Bad und Wohnzimmer.
Bad wäre höchstens die Badewanne und das haben wir mal probiert und mögen es beide nicht zumal wir ja nicht jedes mal dann baden wollen😅
Und Wohnzimmer naja haben wir ja kein richtiges.
Unser Esstisch würde zusammenbrechen.
Schreibtisch steht voll mit Zeug hab keine Lust das dann immer erst weg zu räumen und wieder hin.
Sofa haben wir ja keins.
Und auf dem Fußboden legen möchte ich mich für den sex ja auch nicht.
Sex im stehen haben wir paar mal probiert aber das funktioniert irgendwie nicht.

Vlt klingt es wie ausreden es sind aber keine.

19

"Sex im stehen haben wir paar mal probiert aber das funktioniert irgendwie nicht."

Hört sich an, als wärt ihr noch sehr jung.
Dann wird es Zeit, mal ein bisschen was auszuprobieren 😉
Ab ins Bad, nein nicht in die wanne, Waschbecken funktioniert gut zum festhalten 😉

"...unsere Nachbarn hören schon gefühlt jeden Atemzug von uns,..."
Dann ist es doch eh kein Problem, dann hört ihr die Nachbarn doch mit Sicherheit auch, wenn sie Spaß haben 😁
Und selbst wenn sie euch mal hören, so what? Ist doch was ganz natürliches. Dass ihr sexuell aktiv seid, dürfte ihnen klar sein, sie werden kaum die Geschichten von Bienchen und Blümchen und dem lieben Storch der die Kinder bringt glauben 😉

weiteren Kommentar laden
17

Leg die Matratzen auf den Boden, dann hat euer Kind bald auch mehr Fläche, wo es spielen kann. Nehmt eure Decken und baut euch ein gemütliches Lager im Esszimmer, irgendwo werdet ihr schon dazwischen passen.
Edit:
Bzw: wenn ihr die Matratzen auf den Boden legt, könnt ihr für eure Zweisamkeit eine Matratze ins Wohnzimmer tragen.

Bearbeitet von Liebesleben
39

Das mit Matratze und mehr Platz zum spielen versteh ich nicht? Sie kann doch auf dem Boden spielen mit ner Decke drunter.
Nur auf den Boden schlafen geht eben nicht.

Zudem unsere Matratze ist eine große Matratze und die passt nicht ins Wohnzimmer (was eigentlich Schlafzimmer wäre), würde sie da rein passen hätten wir die Räume ja gar nicht tauschen müssen.

Wir haben kein Esszimmer. Das eine Zimmer ist Wohnzimmer, Esszimmer und Katzenzimmer in einem. 😅

58

Deine Beschreibung klingt als hätte eure Wohnung höchstens 20qm??Kein Platz für Sex?Was ist da los bei euch?
Ist es überhaupt erlaubt mit Baby so eng zu ,,hausen"?

weitere Kommentare laden