Wir haben verlernt liebe zu machen :(

Liebe Frauen
Irgendwie haben mein Mann und ich verlernt liebe zu machen. Nach der Geburt unseres zweiten Wunder, was nun auch schon drei Monate her ist, hatten wir einmal Sex - es war eher schlecht als Recht und wir haben dann auch abgebrochen. In der Schwangerschaft war Sex für mich irgendwie auch kein Thema, mittlerweile besteht aber durchaus wieder Lust - auch bei mir. Mein Bekenboden ist aber so dermaßen schlecht und ich habe das Gefühl total ausgeliefert zu sein und spüre fast gar nichts mehr. Hinzu kommt, dass wenn es dann Mal still ist in unserem Haus, eigentlich noch etliches an Arbeit ansteht und dann ist schnell Mal 23 Uhr und wir sind nur noch müde. Wir schlafen dann glücklich und zufrieden ein in unserem Grossen Familienbett - ich mittig zwischen beiden Kindern.
Mein Mann und ich lieben uns sehr und sind ein harmonisches Paar und es stimmt für uns so wie es ist, trotzdem sehnen wir uns hin und wieder Mal nach liebe machen. Aber irgendwie ist es einfach nicht mehr wie es einmal war.

Ist/war jemand in der selben Situation? Was hat euch geholfen die intime nähe zueinander wieder zu finden? Ich habe das Gefühl und die Angst, wenn wir nicht handeln entfernen wir uns diesbezüglich immer mehr voneinander.
Wir hatten einst die "Regel" eingeführt jeden Tag mindestens einmal zu knutschen, aber irgendwie schaffen wir nicht Mal mehr das :(

Liebste Grüsse 🌺

1

Ich bin mir ganz sicher, dass es bei euch sehr bald wieder besser wird. Wie komme ich darauf? Ihr liebt euch und bei euch beiden ist der Wille da. Die Geburt ist ja nicht "schon" 3 Monate her, sondern "erst" 3 Monate.
Da muss sich bei dir bestimmt noch n bisschen was zurück bilden.
Und wenn die Kinder noch so jung sind, und dann auch noch 2, das ist nochmal n ganz anderer Level an Stress.

Mein Tipp:
Einfach Geduld haben, es immer wieder mal unverkrampft versuchen, selbst wenn ihr müde seit und nicht zu traurig sein wenn es noch nicht so perfekt ist wie früher. Das kommt bestimmt wieder.
Vielleicht findet ihr ja auch die Möglichkeit mal Tagsüber, wenn die Kinder ein Schläfchen machen ein Date zu haben.

Außerdem: Die Kinder werden größer, schlafen irgendwann mal im eigenen Zimmer, ihr könnt sie mal zu Oma und Opa geben oder zur Betreuung usw. und dann findet ihr auch bestimmt wieder mehr zueinander. Ich weiß, das ist noch Zukunftsmusik, aber es wird so kommen, ganz sicher.

Alles Gute für dich und deine Familie

Bearbeitet von HerrToto