Intimität ist komisch und weniger zwischen uns als Ehepaar

Hallo ich würde mich um das Wissen anderer freuen.
Wir sind seit 6 Jahren in einer Beziehung (Fern) und seit halben Jahr verheiratet.
In der Beziehung hatte er immer Lust auf Intimität, anfangs natürlich mehr nachher „weniger“ was ich mit weniger meine ist wir waren eher spontan ohne plan, wenn die Lust da war haben wir es getan, danach war es eher geplanter es kam keine Lust aus dem nichts, das meine ich mit „weniger“ , was mich nicht störte bzw. wäre es jetzt auch so nicht stören würde.
1 Monat nach der Hochzeit war einfach nichts mehr kein berühren oder Interesse von meinem Mann wir haben nur einmal im Monat GV, seit 5 Monaten , ich glaube sogar weniger seit Januar hatten wir nur 2 mal GV. Ich habe ihm gesagt das es für mich so nicht reicht/ zu wenig ist, er meinte: „du weisst wie sehr ich das auch mag/ will aber ich bin einfach zu kaputt/ müde nach der Arbeit.“ Nach der Arbeit geht er aber manchmal mit seinen Freunden raus oder guckt noch 2 std. tv dafür ist er irgendwie nicht müde. Auch war bei meinem Ansprechen nicht nur der Sex gemeint sondern auch das die zärtlichkeit oder das kuscheln und berührungen kaum mehr vorhanden waren. Jetzt kuschelt er sich an mir abends im bett oder auf dem Sofa beim Tv gucken aber Sex da kommt nichts ..
Kann es sein das er eine andere hat bin ich ihm nicht mehr attraktiv habe 2-3 kilos zugenommen denke auch wegen der Frustration, weiss nicht was das Problem ist . Ich weis auch nicht mehr was ich tun soll abwarten, wieder erwähnen / ansprechen? Das Ansprechen war vor einem Monat.
Ich würde mich um Hilfen, tipps oder Motivationen sehr freuen
Danke.

1

Ich würde nicht so weit denken, dass er vielleicht eine andere hat.
Hat denn in Sachen Potenz bei ihm immer alles ganz normal geklappt? Kann es eventuell sein, dass er Angst hat zu versagen?
Das ist ein relativ häufiger Grund, weniger Intimität zuzulassen.