Lockerer werden

Vermutlich eine blöde Frage, aber wie kann ich lockerer werden?

Ich bin ein absoluter Kopfmensch, total angespannt und unsicher in sexuellen Dingen. Und dann sage ich „nein“ statt „ja“, obwohl ich eigentlich „ja“ meine, so gerne herumexperimentieren und neue Dinge erfahren würde, ständig daran denke und davon träume und ärgere mich einfach nur über mich selbst. Und darüber reden kann ich schon gar nicht, total verklemmt. Puuuh.

Alkohol habe ich schon versucht, hilft leider nur sehr bedingt und wäre auch eine schlechte Lösung sich ständig zu betrinken 🙈

2

Ich hatte auch Angst bzw hab mich geschämt, vor allem.

Mein Ex hat mich dann mit 19 zu so vielen Dingen erpresst. Ich war so blöd und bin über meinen Schatten gesprungen und hab mitgemacht. Nach dem Motto "jetzt machs einfach. Augen zu und durch.Sonst trennt er sich von dir."

Hätte ich nie machen sollen. Viel lieber hätte ich es dann machen sollen, wenn ich bereit dazu gewesen wäre.

Ich war einfach noch nicht so weit und wusste einfach innerlich, mit dem stimmt was nicht und hatte deshalb so angst vor allem.
Hat sich einfach nicht richtig angefühlt.

Vorallem hätte ich es lieber gelassen.. Dann wäre ich den Typen schon früher losgeworden und hätte mir einiges Leid erspart.

Manche Typen sind es nicht wert, dass man für sie, über seinen eigenen Schatten springt.

Jetzt mehr als 10 Jahre später, mache ich alles aus freien Stücken mit einem Partner, dem ich total vertraue. Ich traue mich einfach, weil ich *wirklich* Lust drauf habe.


Entweder, wenn du es wirklich willst, fasst du vertrauen und springst über deinen Schatten.

Aber nur wenn DU es willst
und weil du *wirklich* Vertrauen hast - und nicht weil /dein Partner/ es sich so sehr wünscht.

Oder du wartest noch ein paar Jahre bis du von selbst dich traust .


Vertrauen ist sooo wichtig was das Thema angeht.

Bearbeitet von ExternF
1

Lass Dich einfach mal durch eine schöne Massage in Stimmung bringen und fallen. Voraussetzung ist Vertrauen Deinem Partner oder Sexualpartner gegenüber.

3

Wenn reden schwer ist, schreib es ihm doch mal...? Oder schick eine Beschreibung im Buch als Foto, eine Illustration oder irgendwas und sag dazu "Also das würde ich gerne mal ausprobieren"? Ich habe auch einfach nur das Glück, dass es bei uns von Anfang an ziemlich gut in der Hinsicht lief - ich laufe bei solchen Unterhaltungen immer gleich knallrot an, was total lächerlich ist 😄 Mein Mann amüsiert sich darüber großartig. Insofern - nimm es locker. Bei mir wird sich das vermutlich auch nicht mehr ändern, aber man findet ja trotzdem Wege mitzuteilen, was man mal probieren will...verbal und nonverbal 😉