DVD Laufwerk Fehler Code 10

Hallo,

Ich weiss nicht, vielleicht sind ja hier ein paar Fachleute unterwegs die mir weiterhelfen können.

Ich hab mir einen PC gekauft mit BS Windows XP Home.
Alles soweit super, nur das DVD Laufwerk arbeitet nicht.
Es ist irgendwie gar nicht installiert....Treiberaktualisierung hab ich versucht....ist aktuell.
Hab das Gerät schon deinstalliert um es dann wieder neu zu installieren-geht auch nicht.
Es kommt immer nur Fehler Code 10.

Hat Jemand eine Ahnung was das bedeutet und was ich tun kann?
Hab bisher beim googlen auch noch nichts gefunden was mir weiterhilft.

Danke und LG;

Jessi

P.S. Ich werde wohl eh mal bei der Hotline anrufen, aber ich hab da so meine Bedenken ob die mir weiterhelfen können.

1

http://support.microsoft.com/kb/314464/de

Hast Du das schon gelesen und probiert. Das handelt vom Fehler 10. So kann man erkennen ob es ein Hardware oder ein Software Problem ist.

2

Hallo,

Danke für den Link.

Ich war zwar schon auf den Hilfeseiten von Microsoft, aber nicht in diesem Abschnitt.

Ohje...das vorher war irgendwie einfacher! #schwitz

Ich versuche mal durchzublicken und zu verstehen.
Bin aber auch sehr empfänglich für ein paar einfache Hilfestellungen deinerseits zu dem was da so alles steht! :-)

LG,

Jessi

3

Starte im abgesicherten Modus.
PC starten und alle paar Sekunden die F8 Taste drücken. Dann müßte ein Menü erscheinen.

Mit den Pfeil-Tasten auf abgesicherten Modus gehen und Return drücken.

Sollte Windows booten - Erkennbar am Ladebalken ist der Zeitpunkt vertan bzw. bei seltenen PCs ist es auch mal die F4 Taste. In der Regel aber die F8

Nun bootet der PC mit minimal-Einstellungen. Nicht wundern, die Bildschirmgröße ist kleiner deine persönlichen Einstellungen nicht vorhanden etc.... In den Ecken steht abgesicherter Modus.

Prüfe jetzt mal ob das Laufwerk funktioniert. Falls ja, dann wissen wir das Laufwerk ist in Ordnung und eine Software verursacht das Problem.

Ist aber nicht zu 100% zuverlässig aber meistens.

weiteren Kommentar laden