Toyota Corolla Störungskontrollleuchte leuchtet

Hallo,
ich habe einen Toyota Corolla Baujahr November 2000, heute morgen wollte ich los fahren und da ging die Störungskontrollleuchte nicht wieder aus! Seid längerem ist mir aufgefallen, dass die Heizung nicht warm wird, also im Amaturenbrett in der Mitte zwischen Fahrer und Beifahrer alle anderen werden aber warm! Kann das mit der Störungsmeldung zusammen hängen? Echt klasse waren erst im Dezember zum TÜV und da war schon eine teure Reperatur zu leisten :-( weiß vielleicht auch jemand was der Spaß kostet?

LG
Bianca die hofft das da jemand hier Rat weiß

1

"weiß vielleicht auch jemand was der Spaß kostet? "

Das kostet exakt EUR 985,45.

2

Uff, wie jetzt? Was ist denn da kaputt?? und was muß da ausgetauscht werden und woher weißt du das?

3

Das war Ironie. Wie soll dir HIER jemand sagen können, was genau kaputt ist und wie teuer es wird??

weiteren Kommentar laden
5

Bei unserem Toyota Avensis leuchtete auch die Kontrollleuchte und zwar einmal die ABS Leuchte und noch eine....
Bin gleich zum Fachhändler und die haben eine Fehlerlesung gemacht. Bei uns war es ein Lämpchen was kapuut war und zum Ausfall des ABS geführt hat. Kosten....21 € (2 neue Lämpchen hinten und Einbau)

6

Danke für deine Antwort! Werde gleich nächste Woche in die Werkstadt fahren und schauen lassen was da los ist!

lg
bianca

7

Hallo,

wie sieht denn das Lämpchen aus??

Wir haben einen Rav4 und einen Toyota Corolla Verso D-Cat.

Beim Rav4 leuchtete letztes Jahr mal das Lämpchen, das aussieht wie ein Motor.
Hatte auch schon Panik das da irgendwas schwerwiegendes wahr.

Doch letztendlich musste nur eine neue Software aufgespielt werden. Wahnsinn was man alles mit der Technik macht.

LG
Heike

P.S.: Kann dir auch nur raten in deine Werkstatt zu fahren und das checken zu lassen.

8

Hallo Heike,
ja es sah wohl aus wie ein Motor, in der Bedienungsanleitung stand wenn das aufleuchtet ist es eine Störung habe bei Toyota angerufen die sagten das sei nicht schlimm müsste man nur bei gelegenheit kontrollieren und prüfen was da sache ist! Waren dann einkaufen mit dem Auto und auf der Rückfahrt leuchtete die Lampe nicht mehr! Ich denke es kommt auch von der kälte die ja gerade herrscht nur muß ich mal in die Werkstadt und schauen das die meine Heizung wieder zum laufen bringen :-(! Aber wenigstens ist die Lampe wieder aus!


LG
bianca