Foto retuschieren, könnt ihr mir helfen?

Hallo zusammen!

Weiß nicht ob das der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Habe folgendes Problem:
Nun war ich heute beim Fotografen um für meinen neuen Ausweis ein biometrisches Passbild machen zu lassen.
Egal wie toll sich Frau aufhübscht, auf diesen Fotos sieht man einfach immer blöd aus :-[

An sich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, nur bedeckt eine einzige Haarsträhne meine Stirn, vor Ort ist mir das gar nicht aufgefallen, erst als ich zu hause war.
Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber mich stört das so dermaßen, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, nochmal ein neues machen zu lassen. Aber das kostet alles Geld.

Nun meine Frage:
Kann man die Strähne irgendwie wegretuschiren bzw. würde sich jemand zutrauen das mal zu versuchen?
Ich kenne mich leider mit Fotoshops gar nicht aus, weshalb ich mich über Hilfe sehr freuen würde!

Danke

1

lass es besser an einem ausweisfoto zu retuschieren....auch wenn es gut danach aussieht mit blossem auge...ein scanner am flughafen merkt das das die pixel nicht klar sind und schon bleibst du am boden....fuer dich kannst du es mit phtoshop oder so mit dem retuschierwerkzeug machen....gehe noch mal zum fotografen der haette das sehen muessen und sprech noch mal mit ihm

8

So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört !!!!

Wenn ein Foto professionell retuschiert wurde, dann gibt es auch kein "Pixelgeschmiere". Und ein Scanner am Flughafen wird das ganz sicher nicht feststellen. Dazu benötigt es dann schon forensische Genauigkeit. Man muss ja nicht mit solchen Mitteln wie grober Verschmiererei oder ähnlichem arbeiten. Mit Farb- und Lichtfiltern geht schon eine ganze Menge und wer es braucht, der kann sich sogar die Mühe machen, pixelgenaue Veränderungen an einem Foto vorzunehmen.

2

Mach dir nicht so einen Kopf,

auf dem Perso sieht das Foto wesentlich besser aus,
als im Original!

3

Danke für die Beiträge.