Ipad ins Wasser gefallen

Hallo!

Boa, bin ich auf mich selbst wütend!
Ich war gerade im Badezimmer, Ipad lag auf dem Stuhl . Ich bin gegen den Stuhl gestossen und Ipad fliegt vom Stuhl in den Eimer mit Putzwasser!:-[#zitter#schock
Gott sei Dank nicht komplett rein sondern zur Hälfte ungefähr.

Ich habe das Ipad sofort aus der Hülle genommen , in eine Schale mit Reis gelegt und auf die Heizung gestellt.

Drückt mir mal die Daumen, das mein Ipad das baden überlebt hat!

Ist euch auch schon mal ein Ipad baden gegangen? Hat es das überlebt?????

Grüsse
Melli( die das ganze schon dem Mann gebeichtet hat:-[:-[#zitter#zitter#schock#schock)

1

Hi Melli,
mit oder ohne Hülle?
Mein Mann hat meins letzte Woche mit Blumenwasser gebadet.#schock Aber is nix passiert. Hab allerdings so ein Smartcase drumrum.

Lg und viele Daumendrücker#winke

2

Hey!

Mit Hülle. Aber so eine, wo das Display nicht drin ist...
Oh mann, hoffentlich geht das noch!

Danke fürs Daumendrücken

3

Ja, wär echt ärgerlich sonst. Is ja nicht gerade ein Schnäppchen.#zitter

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich drück die Daumen das es überlebt. Seit ich das Firmen Handy von meinem Mann mit gewaschen habe bin ich bei solchen Sachen immer voller Mitgefühl. #winke

LG dore

6

Dankeschön :)

Es liegt noch immer im Reis und ich hoffe, das es trocknet!!!

Melli

7

Hallo,
mein Stiefvater ist Computerfachmann und der sagte mal, wenn ein Handy ins Wasser fällt, oder ein Lappi etc nass wird, soll man wenn möglich das Teil auseinander bauen (Akku raus etc) und 24 Std nicht anrühren oder an machen. Danach zusammen bauen und einen Versuch wagen. Mein Laptop hat einen guten Wasserschaden überlebt mit der Methode. Meine Patentante hat sogar mal ihr Handy in der Spülmaschine gehabt...wie man das da hinlegen und vergessen kann....aber gut.

LG

8

hallo,

mir ist zwar nicht ein ipad aber mal ein smartphone ins klo gefallen, hatte telefoniert es hinten in die hosentasche vergessen, naja und dann beim gang aufs wc ist es passiert, ich totall geschockt aber gleich an den laptop um zu schauen was man tun soll, als erstes akku raus und auf keinen fall anmachen, wegen dem kurzschluss, anschließend habe ich wie ne irre trocken gefönt und dann noch bis zum nächsten tag weiter trocknen lassen und es hat tatsächlich keinen schaden genommen ich konnte es gar nicht fassen, ich wünsche dir auf jeden fall viel glück das es keinen schaden genommen hat.

lg helga

9

Ich hoffe für dich!

Das Nokia meines Sohn lag mal 2 Wochen im Schnee und funktioniert heute noch. Hoffe das gibt die Hoffung.

15

Nokias sind im Gegensatz zu Apple-Produkten unkaputtbar ;-)

17

Mein iPhone 3GS ist zwar noch nie baden gegangen, aber hat schon Stunden unter Silikon und Gips, der sich ja erhitzt wenn er trocknet, hohe Stürze, einen Tritt, tropfend nasse Hände und vieles überlebt.

Ich habe jetzt ein iPhone 5 und achte viel mehr darauf, deshalb weiss ich nicht, wie stabil dieses Modell ist.

Mein Macbook Pro ist mir schon mehrmals runtergefallen, auch auf Steinboden, war im Reisrucksack in Flugzeugen, wo auch nicht sanft damit umgegangen wird, ich bin sogar mal aus Versehen drauf gestanden und es läuft immer noch super.

Apple Produkte sind wesentlich stabiler, als das Volk annimmt. ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Mir ist letzten Sommer mein Smartphone in den See gefallen. Ist richtig einmal komplett baden gegangen. Das ist nichtmal ausgegangen und funktioniert immernoch einwandfrei...

11

Dabeio fällt mir ein, ich muss J. nochmal fragen, was aus ihrem über Monate im Klo gelegenen Smartphone wurde#rofl

14

ich hoffe die haben das weggeschmissen, das war ja wohl supereklig... Und es dann auf den Kleinen schieben... #rofl

weitere Kommentare laden
12

Ohne Gewähr:
Ich hab mal gehört, man soll "gebadete" IPads usw. nicht auf die Heizung stellen zum Trocknen. Allerding weiß ich die Begründung gerade nicht mehr.

13

Doch, kann man schon machen, allerdings sollte man die Heizung nicht voll Pulle aufdrehen und ein Handtuch oder ähnliches drunterlegen.

20

also ich habe schon von vielen derartigen fällen gehört und meistens ging es dann wieder nachdem es komplett trocken war. viel glück, ich drück die daumen und halte uns auf dem laufenden