Mp4 Format verschicken

Hallo.
ich habe mit meinem Handy ein Video gedreht und es auf den Pc verschoben um es per email zu verschicken. Ein Mp4 Format.

Wenn ich es anhänge und verschicken möchte zeigt mir der Pc an wenn ich auf senden gehe: Datei wird hochgeladen.

Dabei bleibt es und es passiert nichts mehr?

Mach ich was falsch? Muss oder kann ich die Datei ändern in Videoclip.avi?

Hoffe auf hilfe.

Danke

1

Einmal Infos über Dateigröße und Bitrate deiner Internetverbindung :-)

LG

2

Internet ist von Telekom 16t plus.

Dateigröße 170MB

Dateityp: MP4-Video (.mp4)

3

Ich habe mal nach der maximalen Dateigröße für E-Mails gesucht.

Zitat von 1&1.de

Garantierer Erhalt/Versand von einzelnen E-Mails bis zu einer Größe von 40 MB. Größere E-Mails können durch den Mailserver abgelehnt werden.

Das wird sicherlich einen Schnitt geben, der sicherlich unter 170MB liegt.

Deinem 16Plus-Anschluss werden vertraglich 10.000 kilobit zugesichert - bis zu 16.000 (gegenüber dem "einfachen" 16000er, bei dem mindestens 6.000 versprochen werden [der größere Downstream wird benötigt, um beispielsweise den reibungslosen Betrieb von T-Home Entertain sicherzustellen] )

Upload wird bis zu 1024kbit betragen, bei dem dann das Video im Idealfall in 23 Minuten hochgeladen ist. Sollte man das x-fache von 1024kbit haben, so muss man die Zeit durch den Faktor teilen.

Aber - die Datei wird schlicht zu groß sein und daher direkt vom Server-am-anderen-Ende abgelehnt werden.

Da hilft auch kein avi.

Eventuell einen "Filehoster" nutzen - oder eine schöne CD brennen - mit LightScribe kann man tolle Dinge machen. - Nur ein Vorschlag.

LG

4

Hallo,
welchen Mail Provider nutzt Du denn?
Bei Telekom is z.B. die maximale größe von Mailanhängen auf 32MB bzw. 50 MB für Premium Kunden geschränkt.
Ähnliche Beschränkungen gibt es bei fast allen Mail Providern.

Ich umgehe das Problem auf 2 Wegen.

entweder
1.) Ich splitte große Datei in verträgliche Häppchen die dann einzeln per Mail versendet werden können. Je nach Betriebssystem stehen da unterschiedliche Programme zur Verfügung.
Für Windows wären das Winrar oder Winzip. Für MAC wäre das sowas wie 7zX.
Der Empfänger muss dann jedoch auch ein entsprechendes Programm haben um die Teile wieder zusammen zuführen. Das muss aber auf den beiden Rechner nicht unbedingt das Gleiche Programm sein.

oder
2.) Du könntest auch einen s.g. one-klick Hoster verwenden.
Hier ist es aber ratsam, die Datei mit einem Packprogramm wie Winrar oder Winzip zu kompremieren und (wichtig!) mit einem Passwort zu versehen. Die Daten bewegen sich im öffentlichen Raum des Internet. Ich nehme mal an, dass nicht jeder das Video sehen und speichern soll.;-)

Mehr Infos dazu findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sharehoster

Die unterschiedlichen Hoster haben unterschiedliche Leistungen.
Einen Vergleich der einzelnen Hoster findest Du hier: http://oneclickhoster.net/one-click-hoster/hoster-vergleich.html

Grüsse

Joomla

5

Dateien teilen ist so ne Sache für sich. Ginge eventuell - aber wenn ein Teil dann doch "defekt" ist, hat man umso mehr Arbeit.

wie lange in Minuten geht denn dieses VIdeo? Eventuell einfach das Video bearbeiten, dass jede Minute weniger MB wiegt.