Whatsapp-profis hier?

Hallo!

Hätte da mal eine Frage an diejenigen, die sich gut mit Whatsapp auskennen.

Kleine Vorgeschichte:
Mein Mann hat mich über Wochen mit einer Arbeitskollegin betrogen. Hauptsächlich per Whatsapp (dreckige Nachrichten, Fotos etc...).
Nachdem ich mit den Kindern schon abgehauen war, hat er das ganze endgültig beendet und wir versuchen uns wieder zusammen zu raufen.

Seit einer Woche habe ich jetzt ein Smartphone und auch Whatsapp installiert.
Davon weiß er aber nix.

Musste feststellen, dass er recht oft dort online ist.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich außer das er online ist auch irgendwie sehen, mit wem er chattet???

1

Hallo,

nein kannst du nicht. dass er online war heißt nicht, dass er geschrieben hat oder so.

Hast du deine Nummer behalten? Weil wenn ja, sieht dein man bei der nächsten aktualisierung, dass du auch dort angemeldet bist.

So schön wie Internet und Co. sind, sie machen einen diesbezüglich krank. Du weißt, du wirst ab sofort immer kontrollieren und denken er schreibt mt einer anderen.....

lg

2

sorry, hab mal wieder zu schnell getippt......

3

Ich muss dich leider enttäuschen, der Whatsapp online Status dient nicht der Kontrolle.

Ich sehe meinen Mann auch öfter online, wenn er gar nicht an seinem Handy ist. Das stimmt irgendwie nicht so genau, da konnte ich die eine Nacht nicht schlafen, und sehe das er nachts um 2 Uhr online gewesen ist, wo er aber im Bett lag und schlief.

ChaosSid

4

Hallo

Nein- kannst du nicht

Online heisst ja nicht das er schreibt zw grade mit der einen Person
können doch auch Freunde und Kollegen sein

Oder er schaut wann wer das Letzte mal Online war ?

LG

5

Online ist er sobald er das Telefon eingeschaltet hat und prinzipiell erreichbar ist. Und nein du kannst nicht kontrollieren was und mit wem er sich schreibt.

Wie man jemanden mit Whatsapp betrügen kann ist mir auch schleierhaft. Ich hatte immer angenommen dazu wäre ein ,wie auch immer gearteter , direkter körperlicher Kontakt notwendig.

Stell dir mal vor er könnte sehen was du so chattest?

6

Hallo,

nein du kannst leider nicht sehen mit wem er chattet.

Sobald er die App Whatsapp aufmacht ist er online. Er muss nicht unbedingt schreiben, dass online dort steht.

Oder vielleicht schreibt er auch mit Freunden??

Muss aber dazu sagen, dass dieses "online" nicht immer stimmt. Online wurde auch schon mal bei meinen Mann angezeigt obwohl sein Handy grad nicht mal in der Nähe war :-)

Eigentlich gibt es nur EINE Möglichkeit rauszufinden ober er evtl wieder mit ihr schreibt. Und selbst da überhaupt kein Beweis.

Du müsstest ihre Handynummer haben. Denn dann wird sie dir auch bei whatsapp angezeigt. Das heißt du kannst immer schauen wann sie online war und er. Wenn sie gemeinsam online sind ganz oft könnte es sein dass sie evtl schreiben.

So hat es eine Freundin gemacht. Und sie hatte schon einen Verdacht. Sie hat tagelang verglichen wer wann online war und die beiden waren fast immer gemeinsam online. Sie hat ihren Freund damit konfrontiert und es stellte sich raus, dass sie wirklich geschrieben haben und sie sogar eine Affäre hatten.

7

Das ist aber Unfug. Weil wie gesagt man ist immer "online" sobald das Telefon an und prinzipiell Nachrichte versenden oder empfangen kann und man nicht explizit einen anderen Status einstellt.

Wenn deine Freundin auf diese Art und Weise eine Affäre nachgewiesen hat dann hat ihr Freund , fatalerweise, auch keine Ahnung.

8

also bei uns ist es nicht so, dass wir online sind sobald das Handy an ist. Das stimmt nicht. Wir sind wirklich nur online wenn wir in der App Whatsapp drin sind. Das ist bei mir bei meinen Mann und bei Freunden.

Sie hatte ja schon länger den Verdacht. Und deswegen hat sie es so versucht noch mehr raus zufinden.

Sie hat ihn ja nicht nur mit dem konfrontiert, dass sie immer zur gleichen Zeit online waren sondern mit viel mehr Sachen. Es blieb in dann nichts anderes mehr übrig als es zuzugeben.

weitere Kommentare laden