Facebook???

Hallo zusammen,

eins vorweg:
Ich habe KEIN facebook Konto und das soll auch so bleiben!!!!

Aber mir ist aufgefallen, dass ich auf manchen facebook seiten die beiträge nicht mehr lesen kann, also die Texte zu dem Bildern
Unter dem Button "Bilder" kann ich noch die Bilder ansehen, aber eben im Button "Beiträge" keine Texte mehr.

Woran liegt das???

Mir geht es nicht um facebook seiten von privatpersonen, sondern von Firmen
z.B.
vom Kampfsport meines Sohnes
vom Tattoostudio meiner Wahl
von Lebensweisheiten (schöne Sprüche mit Bildern)
von 2 netten Damen, die mit ihrem Kleingewerbe DIY-Artikel nähen und dort immer die Neuheiten präsentieren
usw.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der mehr mit facebook bewandelt ist

Danke schön

1

Teste doch einfach ob die Nutzung weniger eingeschränkt ist wenn Du eingeloggt bist. So ein Testkonto ist sicher schnell eingerichtet. Falls ja hast Du die Antwort: Facebook möchte, dass Du ein Konto hast.

Ich nutze Facebook selber nicht, aber das wäre meine starke Vermutung.

2

Ist doch völlig klar, die schalten absichtlich die Funktionen für nicht registrierte Nutzer ab damit man gezwungen ist sich anzumelden. Übrigens erstellt Facebook auch ein Profil von dir wenn du nicht registriert bist anhand deiner IP Adresse und Cookies und sobald du dich registriert wird alles verknüpft mit den Angaben die du machst.
Traurig aber wahr, man kommt heutzutage kaum noch an Facebook, WhatsApp etc. vorbei.

4

Oh, da muss ich widersprechen. Ich habe weder Facebook noch Whatsapp und es klappt hervorragend. Ich muss mir nicht Bilder oder Status ansehen, Kommunikation ist persönlich über SMS und Telefon und vor allem das Hineininterpretieren, warum sich ein Mensch so oder so in Facebook verhält oder sich meldet, entfällt. Absolut stressfrei.

3

Ich lehne das Fratzenbuch auch ab.

Wenn du dir dort aber Sachen ansehen willst, sind sie wohl inzwischen für Nichtnutzer gesperrt.