Samsung Galaxy Tab S7

Tach
ich möchte gerne wissen ob man sich dieses Gerät kaufen kann, also Preis/Leistungs mäßig. Rechnet es sich oder ist es einfach nur überteuert. Und sind Android Tablets wirklich so schlecht wie es ihr Ruf vorgibt oder ist das nur ein Märchen?

Ich brauch ein gutes Tablet für die Arbeit was flexibel ist, hab zwar ein iPad aber damit ist man alles außer flexibel, beginnt ja schon bei der Dateistruktur ohne iTunes auf dem Rechner geht da nichts und wer schleppt schon Tablet und Rechner mit sich ;-)

#danke für eure Antworten

1

Wenn Du bereits im Apple-Universum arbeitest, mit Mac und allem, dann ist ein iPad die bessere Wahl. Ansonsten ist Android nicht grundsätzlich schlechter.

Es kommt halt darauf an was genau Du unter "für die Arbeit" verstehst und was das Ding können muss.

Bei Android brauchst Du kein iTunes und bist bei bestimmten Aufgaben evtl. etwas weniger eingeschränkt - musst aber je nach Aufgabe basteln und konfigurieren bis das klappt was Du tun möchtest. Auch ein Android-Tablet bleibt ein Tablet. Einen Quantensprung bei der Flexibilität kannst Du nicht erwarten.

Zum ernsthaften Arbeiten ohne Einschränkungen dürfte sich eher ein Windows PC in Tabletform eignen. Yoga C740, Microsoft Surface, Dell XPS 2-in-1..

Mein nächstes Tablet wird auch kein iPad mehr, weil mich iTunes nervt. Ich käme aber nicht auf die Idee ernsthaft auf dem Tablet zu arbeiten, abgesehen von gelegentlicher Nutzung von E-Mail, Skype, Kalender usw. was gut auf einem Tablet funktioniert. Genau für diese Standarddienste finde ich Apple/iOs allerdings deutlich besser als Android, weil sie dort out-of-the-box ohne Zusatzapps funktionieren und gut durchdacht sind.

2

Servus
Das S7 ist ein richtig "geiles" Teil, 120Hz Display, 128GB, 6GB Ram, Snapdragon 865 (könnte 5G sein aber auf 4G getacktet, telefonieren und smsen, zocken, zeichnen und malen. Gibt nichts besseres mit Android bei den Tablets und im Vergleich zu manchem Smartphone hat das S7 auch mehr als einen Vorteil, genauso Stark wie ein S20+ und trotzdem günstiger, viel größerer Akku und hält und hält und hält, da muss das Smartphone schon zweimal in die Box. Eignet sich perfekt für die Arbeit aber auch für Zuhause. Ich bin damit mehr als glücklich, hab auf der Arbeit das S7+, kostet auch gleich fast die Hälfte mehr, aber für Privat brauche ich kein OLED und gut die 2GB Ram mehr. Der Stift ist Klasse und im Vergleich zum Note tausendmal besser. 750€ sind happig, aber ich schwankte zwischen Note20 Ultra und dem Tab S7 und ich hab es nicht bereut.

3

Wenn man ein gutes Smartphone mit allem was der Markt bietet sucht aber keine 1200€+ ausgeben möchte ist das Tab S7 eine super Wahl, wenn man ein Tablet mit highend Ausstattung sucht ist es einfach zu Teuer.

Aber in Kombination wird man nichts besseres und günstigeres finden, 5G ist unsinnig, gibts doch nur in Düsseldorf für ein paar 100m weit, daher quatsch. Bis 5G flächendeckend in Deutschland ist, wirst du noch einige Tablets und Smartphones haben. Oled hat zwar besseren Kontrast und tieferes Schwarz, ist aber unschärfer, außerdem durch die extreme Helligkeit schlecht für die Augen. Beim TV ist es egal den hält man sich auch nicht vor die Nase. Einzig was ein Problem sein könnte sind die 6GB RAM, ob die ausreichend sind für Android 11.