Kündigung Aldi-Talk

Hallo,

ich hatte im vergangenen Jahr für meine Mutter ein Smartphone mit einer Aldi-Talk-Karte besorgt (Prepaid, keine Tarifoptionen gebucht), da man das problemlos sofort kündigen kann. Ihr altes mit festem Vertrag hatten wir schon "entsorgt", da es zunächst so aussah, als wenn sie nie wieder was mit einem Handy anfangen könnte. Nach Monaten fragte sie urplötzlich wieder danach.
Es war nicht ganz klar, inwiefern sie das Telefon noch nutzen kann, da sie einen schweren Schlaganfall hatte. Dann war es mal wieder besser und es klappte ein wenig.
Aber jetzt, nach mehreren Schlaganfällen ist klar, sie kann damit definitiv nichts mehr damit anfangen. Das Ganze lief aber eh auf meinen Namen. Sie lebt seit fast einem Jahr im Seniorenheim, liegt jetzt nur noch, spricht nicht mehr, versteht nicht mehr alles, letzte Woche dachten wir schon . . . . . . naja, das würde jetzt zu weit führen. . . . .

Und um das jetzt zu kündigen, reicht es tatsächlich, dieses Formular, welches man online ausdrucken kann, auszufüllen und dahin zu schicken? Und die SIM-Karte schmeiß ich in den Müll? (das restliche Guthaben muss ich nicht unbedingt wieder haben)

Oder ist diese Rufnummer dann noch nicht gelöscht? Unerwünschte Abbuchungen können eh nicht erfolgen, da ich keine Bankverbindungen angegeben hatte, ich hab nur immer diese Karten bei Aldi an der Kasse gekauft und online geladen. Meine Mutter nutzte kein Internet mehr, einzig und allein nur Whatsapp.

LG
Merline

1

Ja du kannst einfach den Prepaidvertrag mit dem Formular kündigen und dann wird die Karte deaktiviert und die Rufnummer wieder freigegeben.

Ansonsten bleibt die Karte noch aktiv bis der Aktivitätszeitraum abläuft und wir dann automatisch deaktiviert https://media.medion.com/s/ALDItalk/PDF/Aktivitaetszeitfenster_der_Sim-Karte.pdf